Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch professional gbh 2-28 f dreht nicht mehr

Walde
Neuling
Moin zusammen,
ich habe einen GBH-2-28 F Schlagbohrer. 
Das Problem ist:
- Dreht nicht mehr
- Schlag geht
Das ist passiert nach dem ich einen ganzen Tag Wände rausgehauen hab und der Schlagbohrer auch etwas warm wurde.
Ist das ein bekanntes Problem?
Wie kann man das reparieren?

Vielen Dank im Voraus
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Walde,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schade, das Dein Bohrhammer GBH 2-28 F nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Eigentlich ist das ein vielseitiges bewährte Gerät, Fehlermeldungen wie diese sind eher selten.

Wie alt ist das Gerät und hast Du es zur Garantieverlängerung registriert? Dies ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich.

Das Schlagwerk ist recht kompakt aufgebaut. Dort ist auch die Umschaltung Bohrhammer- bzw. Meißelbetrieb untergebracht. Vielleicht ist dort etwas verklemmt.
Für eine erste Übersicht findest Du oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Online-Ersatzteilservice und der Eingabe der Gerätenummer eine Explosionszeichnung und die Ersatzteilliste.

Ansonsten steht auch das Bosch ServiceCenter für Fragen zur Reparaturabwicklung gerne zur Verfügung.
Alternativ auch ein Fachhändler mit Reparaturservice.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

SF1
Neuling

Hallo Walde,

konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Ich hab ca. 2 Stunden gestemmt, Gerät wurde auch etwas warm. Seither dreht er nicht mehr...

Hab das Gerät 2020 gekauft. Maximal 10 mal gebohrt und 1 mal gestemmt 😞

Schöne Grüße,
Stefan

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin,

ab zum Service würde ich sagen bei Garantieverlängerung. Wenn ich denke, was der 2-28F hier alles geleistet hat und auch meiner bei Bekannten (von denen habe ich nur die Bilder gesehen, nachdem mein 2-28F dort tätig war;-): Ich würde sagen, daß die Maschine eigentlich nicht kaputt zu kriegen ist. Sowohl stemmen wie Bohren: Einwandfrei. Und ja, manchmal ist parallel der 18V-26F im Einsatz und jeder hat seinen Vorteil/Daseinsberechtigung.

Olaf