Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professinal D-tect 120, das soll mir einer erklären…

videofritz
Neuling
Was soll das??? https://youtu.be/vyO4KtA_llA
6 ANTWORTEN 6

Holger_Schrade
Spezialist
Ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst...

videofritz
Neuling
ja da wo es am stärksten ausschlagen soll, wird gar nichts erkannt

haifisch18
Power User 4
Wie verhält es sich neben der Dosensenkung, wenn keine Luft zwischen Profil und  DTect ist?
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch1969
Erfahrener
...wo ist das Problem?
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

higw65
Power User 4
Lesen bildet...

...und das der BDA des Gerätes auf jeden Fall.

Das Ganze kann so aussehen, wenn das Messobjekt größer ist als der Sensor oder man das Gerät eingeschaltet hat und dabei einen FInger hinter dem Sensor war. Hatte ich auch schon. Die C-Tect packt man nicht aus, setzt sie an die Wand und dann geschehen Wunder. Man muss sich mit ihnen eingehend beschäftigen und üben. Möglichst an Wänden die man kennt.

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Das Problem ist das mangelnde Verständniss der Funktionsweiße solcher Geräte. 
Wenn man, wie im Video zu sehen, mit der Messfläche über Luft, fährt, denkt der D-Tect er wäre von der Wand abgehoben worden. Das er dann nichts anzeigt ist klar. Die Geräte sind eben nicht dafür gedacht, durch Luft durchzumessen. Es wird mit Radar gearbeitet, nicht mit einem Magneten um Metalle zu finden!
Wenn man also über Luft fährt, stimmen die Signallaufzeiten in keinster Weise mit dem überein was das Gerät erwartet um im Messmodus zu bleiben. Wenn man im Abstand von 12,5mm über einer Wand schwebt, wird er auch nur Kokolores anzeigen.

Beim üben ist es wichtig an Wänden die man kennt zu üben wie Gerald schreibt, ein Versuchsaufbau mit Betonterassenplatten und darunter in Luft verlegten Leitungen funktioniert nachweißlich auch nicht, das hatten wir letzten Monat erst hier im Forum.
Maria, Maria, i like it laut!