Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deals Bosch Professinal

Tonarmholz
Neuling
Habe Heute versucht meine Prämie bei 2 for 1 zu ergattern. Aber was mußte ich da feststellen das mein Werkzeug nicht in den Topf fällt mit dem man eine Prämie bekommt? Es kam folgende Meldung:
Dieses Elektrowerkzeug ist keiner PRO Deals Promo zugeordnet.
Dieser Produktnummer 3611J09002 ist aktuell keine Promotion zugeordnet. Ist das ganze ein Fake ??? oder was ist hier passiert???

Anmelden wollte ich einen GBH 18 V-26
67 ANTWORTEN 67

viertelelf
Spezialist 2
Rechnungssumme zu niedrig? Er muss mindestens 199 Euro netto kosten, also aktuell ca. 231 Euro brutto.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Versuchs mal mit der Artikelnummer die auf dem Karton bzw. L-Boxx steht. Die Nummer die du angibst ist die sogenannte Baretool Nummer, also die Nummer der reinen Maschine. 

Artikel Nummer geht meistens mit 0601 oder 0611 los. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Tonarmholz,

wie Matthias schon geschrieben hat ist hier nicht die Produkt-, sondern die Bestellnummer, welche immer mit 06 anfängt und auf der Verpackung zu finden ist, die richtige. Dann sollte es funktionieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Tonarmholz,

Bitte entschuldige, aber auch wir machen Fehler und haben in dem Fall nicht richig geantwortet.
Nach Rücksprache haben wir erfahren, dass dein Weg die Produktnummer einzugeben richtig war und nicht die Bestellnummer. In deinem Fall war die Produktnummer nur nicht in der Datenbank eingepflegt, was inzwischen geschehen ist.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

DaSta
Neuling 2
Moin,

ich stecke da auch gerade etwas fest. Ich hab die Nummer 061191000G. Ein GBH 18V-26 F mit 2x Akku und Absauger.
Als Meldung bekomme ich "Diese Produktnummer wurde nicht gefunden". Ist das Set ausgeschlossen?

Viele Grüße

lurk
Aktives Mitglied 3
Wahrscheinlich ist die Bestellnummer falsch.

Bosch Webseite des GBH 18V-26 F

Laut der Seite ist die Bestellnummer für das Kit mit zwei Akkus und der Absaugung 0611910004.

 

DaSta
Neuling 2
Die Nummer ist so auf dem Siegel. Oder ist es kein offizielles Set? Ich hab hier 2x 5,5 ProCore dabei.
Gibt es auch so zu kaufen.
15240172.jpg

lurk
Aktives Mitglied 3
Also wenn das auf dem Etikett steht ist es auch "offiziell".

Die 5.5er ProCore Akkus sind brandneu, wahrscheinlich ist die Bestellnummer noch nicht im System für das Kit, ist ja auch (noch?) nicht auf der Webseite gelistet (s.o.). Am besten schreibst Du eine E-Mail an prodeals@bosch.com und schilderst das Problem.

Link zum Händler würde ich wieder entfernen, ist hier nicht erwünscht.

DaSta
Neuling 2
Alles klar, vielen Dank schon einmal bis hierher. Dann werde ich mich mal dort erkundigen.

Norbert74
Spezialist
Es Leben die PISA-Studien....

DaSta
Neuling 2
Hab leider bis heute keine Antwort von prodeals@bosch.com bekommen. Sehr schade.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo DaSta,

wenn Du statt der Bestellnummer welche mit 06 beginnt die Produktnummer auf dem Gerät, welche mit 36 beginnt, selbst eingibst sollte es funktionieren, da das Set in der Aktion mit drin ist.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

DaSta
Neuling 2
Ich könnte jetzt natürlich hoch und heilig schwören, das ich das letzte Woche auch schon erfolglos probiert hatte...
Aber es klappt! Vielen Dank.

Jascha_Schulz
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich beim senden des vermeindlich letzten Formulars die Fehlermeldung "VERSION_CONFLICT" bekomme. Ich konnte über die Suchfunktion hier zu keine Erklärung bekommen, hat den Fehler schon mal jemand gehabt und kennt dessen Ursache?

LG Jascha

polsterer1965
Neuling 2
Hallo Zusammen,
ich will mir die GSA 18 V-LI C bestellen. da ich schon Akkus und Ladegeräte habe, als Solo-Version. Da die Maschine dann weniger als 199 Euro netto kostet, will ich noch einen Akku dazubestellen. Ist das für die Pro Deals Aktion zulässig? Ich habe dazu nichts gefunden.

kotti
Treuer Fan
Nein, du musst das wenn dann als Set kaufen 

polsterer1965
Neuling 2
Danke für die schnelle Antwort 

donniedarko
Spezialist
Oder Du kaufst gleich die GSA18V32
aus dem echten Nordfriesland!

jordanatic
Neuling
Hallo liebe Boschler,

ich hänge mich mal hier mit ran, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

Kurz zu meinem Anwenderprofil:
Komme nicht klassisch aus dem Handwerk, betreibe aber nebenberuflich mit einem Freund Feuerwerkerei für Hochzeiten, Feste, etc. Da wir demnach viel auf Abbrennplätzen ohne Netz hantieren, sind hier in den letzten Jahren etliche BoschBlau Werkzeuge zusammen gekommen. Insbesondere mobile Sägen für kurzfristige Anpassungen bei Abschussgestellen und die Bosch GLI 18V-2200er haben es uns dabei angetan.

Jetzt befinde ich mich im Hausbau und entsprechend wurde ergänzt, am Ende sind es mittlerweile mehrere Tausender, die ich zu Bosch getragen habe. Warum erzähle ich das? Ich möchte nur kurz klarmachen, dass ich keiner derjenigen bin, die sich nun an der Bosch-Aktion bereichern möchten.

Zu meinem Glück hat mir noch ein Radio mit ordentlichem Klang gefehlt und ein Winkelschleifer für einfache Arbeiten. Den GML 50 hatte ich schon lange im Auge, allerdings war ich bislang immer ein wenig skeptisch wegen fehlendem Bluetooth und DAB. Nun bin ich zufällig über die Pro Deals gestolpert (dank GoTools Video) und habe mich dann doch mal auf die Suche gemacht. Siehe da, es gab bei einem Händler ein SET aus GML 50 und GLI 18V-2200. Da letztere ohnehin noch einmal ergänzt werden sollte, passte das perfekt.

Bestellt und eingereicht (mit der Prämie GWS 18V-8), nach langem Warten nun aber die Absage per Mail! Textauszug: "Der Preis des gekauften Produkts ist zu niedrig oder im Dokument nicht erkennbar. Für eine Genehmigung des Antrags muss das gekaufte Produkt einen Wert von mindestens 199 € (exkl. MwSt.) aufweisen und der Preis muss auf der Rechnung erkennbar sein."

Da der Händler aus mir unerfindlichen Gründen zwei Einzelrechnungen sendete, es jedoch explizit als Set verkaufte (laut Bedingungen sind diese mit bis zu zwei Geräten nutzbar), hatte ich beide Rechnungen (Nettopreis € 254) samt Screenshot und kurzer Erklärung hochgeladen.

Habe ich hier etwas übersehen oder ist dies lediglich ein Fehler?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen und eventuelle Hilfe und sorry für den Roman 🙂
 

donniedarko
Spezialist
Das Set muss immer ein "offizielles Set" mit eigener Bestellnummer sein. Wenn ein Händler ein selbst zusammengestelltes Set verkauft, dann zählt es leider nicht.
aus dem echten Nordfriesland!

jordanatic
Neuling
@donniedarko: Danke für Deine Antwort.

Dann hat Bosch hier aber nicht sauber formuliert, denn an keiner Stelle findet sich der Hinweis, dass es sich um offizielle Sets von Bosch handeln muss. Ich finde dieses Vorgehen, sollte es so eintreten und sich nicht noch aufklären lassen, unter aller Kanone - zumal ich vorab extra noch per Telefon nachgefragt hatte! Im Übrigen muss ein unbedarfter Leser muss aus den AGB und FAQs die entsprechenden Bedingungen klar erkennen können!

Dies ist herzu in den AGB genannt: Kaufen Sie sich ein Bosch Professional 18V Elektrowerkzeug oder ein Bosch Professional 18V Messtechnikgerät mit einem Wert von über 199 Euro (exkl. MwSt) (nachfolgend „Promotionsprodukte“) online oder im stationären Handel. Profi-Sets bzw. Mehr-tool-Sets mit mehr als 2 Elektrowerkzeugen (wie bspw.  der Bosch Combi Kit, vgl. https://www.bosch-professional.com/de/de/) sind von der Aktion ausgeschlossen.

Sollte Bosch sich hier nicht zu seinen Bedingungen bekennen, wäre dies aus meiner Sicht eine ziemliche Unverfrorenheit. Wenn sie nur auf offizielle Sets abstellen möchten, dann sollen sie das so formulieren.
 

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Naja, die Aktion heißt ja auch 2 für 1 und da sind eben die offizielen Verkaufseinheiten gemeint. Sonst könntest du den kleinen GSR einfach zwei mal kaufen und bekommst im gleichen Wert eine GWX oder den GAS.

Andersherum ist es dann aber auch so, wenn du 2 Geräte über 199€ netto bekommst, kannst dir auch 2 Prämien aussuchen

 

aluschnitzer
Neuling 3
Guten Morgen,

ich möchte meinen GLM 120C registrieren, aber auch hier kommt die Meldung: Ist keine Promotion zugeordnet. Hab schon Mitte letzter Woche an Bosch gemailt aber da kam mal bis heute nichts. Hat damit jemand Erfahrung?

MfG. 

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von aluschnitzer am 02.12.2020, 07:04 Uhr
ich möchte meinen GLM 120C registrieren, 
Die Aktion gilt nur für Geräte aus der 18V-Serie. Damit ist der GLM nicht prämienfähig.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo aluschnitzer,

wie schon erwähnt, gilt die 2 für 1-Aktion nur für entsprechende 18V-Akkugeräte.

Dennoch solltest Du den neuen GLM 120C für die Garantieverlängerung registrieren.
Viel Freude mit dem Gerät und viel Erfolg.

Gruß
sinus50

aluschnitzer
Neuling 3
OK, dann ist das in den FAQ aber ziemlich zweideutig formuliert, finde ich:

Kann ich jedes 18V Tool kaufen?
Teilnahmeberechtigt sind alle 18V Elektrowerkzeuge von Bosch Professional und Bosch Messtechnik, sofern der Rechnungspreis über 199€ (exkl. MwSt.) liegt.
Zumal ich bis grade gar nicht wusste dass es 18V Messtechnik überhaupt gibt.

Schade drum, aber trotzdem danke für die Info.

 

sinus50
Moderator
Moderator
Du hast insofern recht, das die bisherigen Geräte aus dem Bereich der Messtechnik eher nicht dem 18V-Akkubereich zugeordnet werden. 🙂

Der neue Rotationslaser GRL 600 CHV Professional kann jedoch auch mit den 18V-ProCore-Akkus betrieben werden.
Von da her passt es schon.

Gruß
sinus50

ovi651
Erfahrener
Interessant-traurig:
Zunehmend häufiger vernehme ich unklare Formulierungen und gleichzeitig das Heruminterpretieren an wirklich klaren Formulierungen — wie dieser hier Zitierten.

Zum Verständnis versuche ich es so:
Unabhängig davon ob ”Bosch Professional” oder ”Bosch Messtechnik” überhaupt irgendwelche Elektrowerkzeuge vertreiben, sogar unabhängig davon ob besagte Instanzen überhaupt existieren, ist der unanfechtbare Kern der Aussage:

”Teilnahmeberechtigt sind alle 18V Elektrowerkzeuge”
Man lernt nie aus.

struppi
Aktives Mitglied 3
Wie lange geht sie Aktion eigentlich? Ich hab im Januar wohl was, was passen würde 🙂

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von struppi am 06.12.2020, 16:23 Uhr
Wie lange geht sie Aktion eigentlich? Ich hab im Januar wohl was, was passen würde 🙂

Die aktuelle PRO Deals Aktion geht vom 1.September bis zum 31.Dezember 2020. Die Prämien der aktuellen Aktion können nur in dem jeweiligen Aktions-Zeitraum ausgewählt werden und mit Rechnungen mit Rechnungsdatum innerhalb des Aktionszeitraums angefordert werden.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

die 2for1 Aktion läuft bis Ende Dezember 2020, schreit aber aufrgrund ihres Erfolges nach einer tollen "Nachfolge-Aktion".
Für alle die ab Januar 2021 eine Anschaffung planen, hat Bosch auch schon wieder eine schöne Aktion in der Pipeline, die zu gegebener Zeit hier auch bekannt gegeben wird. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

spawnie
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von viertelelf am 06.12.2020, 16:26 Uhr
 
Die aktuelle PRO Deals Aktion geht vom 1.September bis zum 31.Dezember 2020. Die Prämien der aktuellen Aktion können nur in dem jeweiligen Aktions-Zeitraum ausgewählt werden und mit Rechnungen mit Rechnungsdatum innerhalb des Aktionszeitraums angefordert werden.

Das Kleingedruckte steht hier ja immer wieder zur Diskussion, offenbar sind Auslegung seitens Bosch und Interpretation der Anwender nicht immer deckungsgleich. Vielleicht könnt ihr folgendes Szenario einordnen. Immerhin haben wir Dezember und Bosch immer noch bei vielen Artikeln massive Probleme seitens der Verfügbarkeit.

Braucht man nur eine passende Rechnung (Höhe & Datum) oder auch eine Seriennummer?
Viele Shops erstellen ja die Rechnung direkt mit der Bestellung, auch wenn der Artikel später kommt.

Mir ist nämlich folgendes eingefallen: Ich habe im November (Anfang - Mitte) ein 18V Gerät bestellt das passen würde.
Lieferung ist aber mit Glück irgendwann im Dezember, es kann aber auch Januar werden.
Die Rechnung wäre aber früher zugänglich, das wäre also nicht das Problem.

Ich persönlich denke, das sollte OK sein, denn ich habe ja eigentlich weit weg vom Aktionsende bestellt.
Ich kann auch nix für Corona und ich kann auch nix dafür, dass Bosch nach rund einem 3/4 Jahr Pandemie immer noch schwimmt.
Aber passt das auch zum Kleingedruckten?

viertelelf
Spezialist 2
Um den Deal über das Formular anzufordern benötigt man Rachnung und Seriennummer, man muss das Gerät also bereits im Besitz haben, eine Bestellung, auch wenn sie bereits gezahlt ist, reicht nicht.
Das war mein Problem, da ich einen der neuen GBHs haben wollte und die nur schwer bzw. gar nicht lieferbar waren. Zum Glück gab es über eine seriöse Quelle ein paar GBH 18V-45C, die auch verfügbar waren, damit konnte ich einreichen.
Ob sich Bosch auf Sonderlösungen einläßt weiß ich nicht, nach Spielregeln müssen sie es nicht.

struppi
Aktives Mitglied 3
Naja, dann warten wir mal ab. Vielleicht äußert sich der Bob. Ich persönlich denke, es sollte daran bemessen werden, wer es "verschuldet". Und das sind nun mal nicht die Kunden. Wenn ich mich so umschaue hat ja fast alles außer einem stinkeinfachen 0815 Schrauber vielleicht Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse. Wohlgemerkt, nachdem die Kiste nun schon ein 3/4 Jahr geht...

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

die AGB regelt dies ganz klar. Hier steht, dass im Zeitraum der Promo sowohl der Kauf des Produkts als auch die Produktregistrierung über die Web App stattfinden muss.

Wir haben aber die Fachabteilung gebeten auch die Formulierung auf der Homepage entsprechend detaillierter zu formulieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 

Toolate
Neuling
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer des GSR 18V-60C mit 2x 5Ah GBA Akkus im Paket. Wenn ich allerdings die Produktnummer auf der L-Boxx 0615990J14 und die Seriennummer des Schraubers eingebe, dann kommt die Fehlermeldung, dass diese Produktnummer nicht gefunden wurde. Ist für jemanden ersichtlich, was hier falsch läuft? Danke und viele Grüße Andi

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Andi, 

zur Registrierung brauchst du die PRODUKTNUMMER - nicht die Artikelnummer. 

Diese findest du DIREKT auf der Maschine - nicht auf der L-Boxx. 

Sie  beginnt normalerweise mit 3601 ... ... 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Toolate
Neuling
Hallo Matthias, vielen Dank. Nachdem du es geschrieben hast, habe ich die Anleitung auch gesehen. Habt ihr Erfahrungen, wie lange es dauert bis man eine Rückmeldung bekommt? Bei meiner L-Boxx war nämlich schon das Siegel gebrochen und ich habe Sorge, dass jemand den Schrauber bereits registriert hat. Wenn bis zur Rückmeldung von Bosch die Wiederufs Frist abgelaufen ist, dann habe ich nämlich ein Problem.... Viele Grüße Andi

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
du meinst, jemand "kauft" geräte, lädt rechnung hoch, registriert gerät und schickt es dann zurück??
das wäre ja dann ne dreiste geschichte o.O

aber zum glück nachvollziehbar. bei der registrierung liegt ja neben der seriennummer des gerätes auch rechnung und lieferadresse vor 😉
also könnte da bosch gegen vorgehen und prämie sicherlich zurück fordern - oder entsprechend die kohle...

denke das könnte man locker überprüfen ob es so mit deinem gerät passiert wäre.


ich hatte bisher schon einige boxen von händlern erhalten, welche fast alle ein gebrochenes siegel - oder gar keins - hatten und die geräte waren alle noch jungfräulich und dazu nicht registriert.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42