Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch oder Flex?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir noch nicht sicher welchen Bohrhammer ich mir kaufen soll: den Blau-Bosch 'GBH 2-20 D' oder den von Flex (sorry, hab den Name gerade nicht zur Hand) Der Flex Bohrhammer ist vom Preis her fast gleich, hat aber 800 Watt wobei der 'GBH 2-20 D' 650 Watt hat.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand Erfahrungen mit Flex-Werkzeug gemacht?

P.S. Hab mir vor kurzem den Flex Ali 10,8 G zugelegt, bis jetzt sehr zufrieden...
5 ANTWORTEN 5

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tobias,
kann es sein, dass du den Flex CHE 2-26 SDS-plus meinst?
Wenn dem so ist, kannst du diesen Bohrhammer nicht mit dem GBH 2-20 D vergleichen. Der CHE 2-26 hat neben einer höheren Leistung auch die höhere Schlagenergie (2,3J beim CHE 2-26; 1,7J beim GBH 2-20 D). Wenn du einen realistischen Vergleich willst, musst den CHE 2-26 mit dem Aktionsmodell GBH 2600 von Bosch vergleichen. Beim GBH 2600 hättest du zusätzlich noch ein Schnellwechselsystem fürs Bohrfutter. Abschließend kann man noch sagen, dass die Bohrhämmer von Bosch echt klasse sind.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

genau, den meine ich. Mal sehen was ich mache, ich hab noch nicht so viel Erfahrung. Ein Bekannter von mir hat einen Blau-Bosch Bohrhammer, den probier ich vielleicht erstmal aus.

gruß
Tobias

Stefan_Frisch
Power User 4
Genau Tobias,
du weißt doch Probieren geht über Studieren!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
Info für den GBH 2600 finde nirgends auf der website und im neuen Katalog ist er auch nicht drin...gibt es den noch/schon?

gruß
Tobias

ybarian
Power User
Hallo @Tobias,

der GBH 2600 ist ein Aktionsmodell, der in keinem Katalog auftaucht und technisch dem GBH 2-26 entspricht, welcher allerdings nicht mehr gebaut wird.

Technisch ist das Ding erste Sahne und preislich äusserst attraktiv.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^