Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch NEUHEITEN 2021

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

da sich die Erde immer weiter dreht und wir mittlerweile im Jahr 2021 angekommen sind, dachte ich,
es wird mal wieder Zeit für ein neues Thema. 

Bosch Neuheiten 2021

Und was wäre ein Thema Neuheiten ohne eine Neuheit?  Natürlich nix. 

Deshalb hier gleich die aktuellste Verfügbare Neuheit 2021 - der GBH 18V-36C mit SDS-MAX 

ab sofort im Handel erhältlich. 

Gruss, Matthias  
 
15481063.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
178 ANTWORTEN 178

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von becks_blau am 16.03.2021, 19:43 Uhr
https://www.bosch-professional.com/gb/en/products/gcg-18v-310-06019C4100

Nicht sehr revolutionär. Auf die Idee kamen verschiedene Leute schon vor über 2 Jahren.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gcg-18v-600-variationen/13350454-t#main

Es handelt sich lediglich um ein paar andere Einzelteile die an die gleiche Grundmaschine geschraubt werden. Hätte man schon längst als Zubehör oder Option anbieten können.

dass das nun nach so langer Zeit mit "coming soon" angekündigt wird, ist schon irgendwie witzig.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
01.04.2021
15605402.jpg

Duderino
Neuling 3
Das Teil könnte ich gut gebrauchen! Ganz innovativ mit 12v und 18v 😄

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

jetzt dachte ich fast ich hätte ein neues Produkt übersehen zu ordern 🙂  Pizzschneider kann man immer brauchen ! 🙂 

Ich habe auch eine Neuheit für euch -  KEIN Aprilscherz!

Ab sofort im Handel erhältlich - der neue GEX 18V-125. 

Gruss, Matthias  
 
15605489.jpg15605477.jpg15605486.jpg15605480.jpg15605492.jpg15605483.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

viertelelf
Spezialist 2
Hast du den GEX 18V da? Auch ohne L-Boxx, nur das Gerät mit Staubbeutel?
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo viertelelf, 

habe immer nur Varianten mit L-BOXX am Lager. Kann ich aber entnehmen und ohne versenden. 

Gruss Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

haifisch18
Power User 4
Kommt der auch als 150er?

Ich würde glatt raten das ein Akku gegen die Griffmulde stößt.
Maria, Maria, i like it laut!

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin zusammen,
ja genau er stößst gegen die Griffmulde , zumindest wenn der Akku in die Schlize eingeschoben wird. Wenn mann den Akku in das Fach legt passt es natürlich . Ansonsten noch zu erwähnen das die Lboxx sich auch nicht mit Schleifpapier,Pad Saver oder Netzschleifmittel auf dem schleifteller drauf schließen lässt, da unten in der Einlage ein großer  Pin oder was auch immer in der Einlage ist und dieser genau in das Loch des Schleiftellers passt, da hier der Durchmesser aber deutlich größer ist als bei anderen geräten und allen schleifmitteln, wenn sie überhaupt mittig ein loch haben,  passt das nicht zusammen, oder Alles unter Spannung Drückt es zusammen. 
Positiv zu Erwähnen ist allerdings die deutlich stärkere Einlage als üblich.
Ebenfalls positiv ist die Sehr gute Leistung des Staubsacks, welcher sich beim Arbeiten durch den eingebauten Ventilator sozusagen aufbläst. Das ganze funktioniert genauso gut wie Absaugen mit einem Staubsauger. Die Leistung des Schleifers ist ebenfalls beeindruckend, ich suche immer noch den Biturbo Aufkleber



Gruß Till
Aus´m echten Norden

abbu
Erfahrener
Hätte das gute Stück sofort gekauft, aber ein Gerät dass man absaugen sollte ohne (bereits Entwickeltes) Bt-Modul auf den Markt zu bringen... ohne Worte...
Da kann ich nur hoffen dass in ein paar Jahren vielleicht mal jemand auf die Idee kommt das Gerät auch mit BT anzubieten...

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

viertelelf
Spezialist 2
Seit ich den Funkadapter in Kombination mit der schaltbaren Steckdose von Metabo gesehen habe finde ich die Steuerung im Endgerät oder Akku nicht mehr so wichtig.
Wenn Bosch eine Vibrationserkennung fest in den Schlauch einbauen würde, der Sauger darauf reagiert, kann man sich alle anderen Sensoren und Funkkomponenten sparen. Die Lösung von Metabo zeigt den Ingenieursgeist, den ich eigentlich von Bosch erwartet hätte.
1/4 11

donniedarko
Spezialist
Die L-Boxx vom GEX 18V-125 müsste aber mit eingesteckten Akku zugehen, wenn man die Einlage um 180° dreht, oder??
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von abbu am 02.04.2021, 09:07 Uhr
Hätte das gute Stück sofort gekauft, aber ein Gerät dass man absaugen sollte ohne (bereits Entwickeltes) Bt-Modul auf den Markt zu bringen... ohne Worte...
Da kann ich nur hoffen dass in ein paar Jahren vielleicht mal jemand auf die Idee kommt das Gerät auch mit BT anzubieten...

Gruß abbu

Moinsen
Wenn du einen Akkuschleifer und Akkusauger hast, dann reichen doch den "einen Meter" den Sauger zum abstellen?
Den erreiche ich noch ?
Gruss Willy

 

abbu
Erfahrener
@Willy das ist schon richtig, aber ich bin einfach zu faul um wegen ner kleinigkeit schleifen jedes mal den Sauger extra einzuschalten, zumal der Bosch Akkusauger mit Bt auch auf sich warten lässt 😉
Ich merke das bei meiner GCM 18V-216, die wird meist ohne Absaugung betrieben (obwohl der Sauger daneben steht und der Schlauch angeschlossen ist...;) nur kurz ne Leiste kappen...usw.

@viertelelf das ist und bleibt aber trotzdem eine "Nachrüstlösung"  sogar die Sache mit den Bt-Modulen sehen ich eigentlich so, diese Funktionalität gehört fest integriert 😉   aber gut, die Bt Geschichte braucht/will nicht jeder und so spart es kosten bzw. zwei Versionen von jedem Gerät 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

viertelelf
Spezialist 2
Natürlich wäre es schön, wenn alle Geräte Bluetooth sprechen würden. Noch besser, wenn alle Geräte von allen Herstellern in der Lage wären, ein Protokoll zu unterstützen. Ist aber leider nicht realistisch, ich würde z.B. Kappsäge, Tischkreissäge oder Hobel nicht umtauschen, nur weil die Funkmodule fehlen. Genausowenig die vielen Akkugeräte, die das nicht können. Eigentlich dachte ich, ein Akkuzwischenrahmen wäre schlau, aber das paßt auch nur zu genau den Geräten aus der jeweiligen Seirie. Die Lösung von Metabo ist gerade die intelligenteste, ein Sensor an (oder noch besser, fest in) jeden Schlauch, damit ist das Problem für alle Geräte gelöst. In meiner Werkstatt habe gibt es für die Festgeräte jeweils eine Doppelsteckdose, einmal mit und einmal ohne automatische Lasterkennung, zudem gibt es einen Ausleger, an dem der Schlauch hängt, mit dem die diversen Geräte abgesaugt werden.
Wenn der Schlauch automatisch den Vorgang erkennt (und der Empfänger auf ein Hutschiene paßt, damit es kein Zwischensteckergefummle gibt, bei mir sitzt die Steuerung im Werkstadtstromverteiler), dann wären fast 100% der Fälle abgedeckt. 
1/4 11

knolli
Aktives Mitglied 2
Nur zur Info:

Bei dem Metabo-Sauger handelt es sich um den Stamix ISC BATRIX M 36-18V.

Kony
Power User 3
 
erstellt von viertelelf am 02.04.2021, 09:21 Uhr
Seit ich den Funkadapter in Kombination mit der schaltbaren Steckdose von Metabo gesehen habe finde ich die Steuerung im Endgerät oder Akku nicht mehr so wichtig.
Wenn Bosch eine Vibrationserkennung fest in den Schlauch einbauen würde, der Sauger darauf reagiert, kann man sich alle anderen Sensoren und Funkkomponenten sparen. Die Lösung von Metabo zeigt den Ingenieursgeist, den ich eigentlich von Bosch erwartet hätte.
1/4 11

Da ich auch mir den Batrix gegönnt habe gehe ich mal davon aus, da gleiche Technik, das es genau so funktioniert wie bei diesen. Ja , das Teil ist richtig Geil, wobei ich mir lieber gewünscht hätte, das anstatt Metabo besser Bosch die Kooperation mit Starmix eingegangen wäre, jetzt habe ich halt noch zusätzlich CAS Akkus.

Die schaltbare Steckdose besorge ich mir auch noch, warte aber noch bis diese von der Starmixfarbe verfügbar ist...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

klickklack
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 01.04.2021, 21:39 Uhr
Hallo zusammen, 

jetzt dachte ich fast ich hätte ein neues Produkt übersehen zu ordern 🙂  Pizzschneider kann man immer brauchen ! 🙂 

Ich habe auch eine Neuheit für euch -  KEIN Aprilscherz!

Ab sofort im Handel erhältlich - der neue GEX 18V-125. 

Gruss, Matthias  
 
Hallo Matthias,
auch schon Infos zur Lieferbarkeit zum 12V GEX?
 

abbu
Erfahrener
@viertelelf ja, möglichkeiten gibt es viele;)
Umtauschen würde ich auch nicht (unbedingt:P) deshalb ärgert mich es ja dass man solche Gelegenheiten verschleudert und trotz dass die Möglichkeiten/Technik vorhanden sind einfach nicht genutzt werden... (ohhhman, ich höre mich schon an wie GW)

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@abbu: wäre nicht verkehrt, da Gerald ja sehr oft Recht hatte (und immer noch hat). Allerdings juckt es die entscheidenden Personen bei Bosch offensichtlich herzlich wenig, was die Kunden als wichtig und richtig erachten. Von daher spielt es keine Rolle, wer woran Kritik übt. Bosch versenkt jedes Jahr mindestens eine Titanic an einem unübersehbaren Eisberg.. gefühlt eher 3-17 Titanic jährlich an ein und dem selben Eisberg.. immer und immer und immer und immer wieder..

abbu
Erfahrener
Da ist was wahres dran;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Norbert74
Spezialist
Schön das der Gex18v-125 verfügbar ist, wenigstens scheinen die 12Ah Platz in der Boxx zu finden, mit kleineren macht das schleifen bestimmt keinen Spaß.

Gruß Norbert

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Norbert, ich hoffe das war ironisch gemeint? Ein 12Ah Akku scheint mir das Gerät etwas Hecklastig zu machen.

Gruß
bluefire
.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
und nicht nur Hecklastig... wenn ich das richtig seh reduziert sich auch die bearbeitbare Tiefe beim 12Ah deutlich;-( 😉

Olaf

Norbert74
Spezialist
Hallo Bluefire,

hast mich durchschaut. 😉

Aber wer weiß, eventuell ist der 12er ja so hoch das er eine Ebene mit dem Schleifteller ergibt, dann wär nix mehr mit hecklastig.
Werd es, so dem M.S. nichts blödes einfällt, nächste Woche mal ausprobieren.

Schmunzelde Grüße
Norbert
 

Norbert74
Spezialist
Eben beim Stöbern auf der Website gefunden. 🙂

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/l-boxx-micro-1600A025A2

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/xl-boxx-1600A0259V

Dafür ist der Trockenbauschrauber verschwunden.

Gruß Norbert

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@klickklack

der 12Volt ist noch nicht in Sicht, denek aber das wird nicht mehr lange dauern. 

@all 

der 12AH Akku passt ins Gerät und man kann auch noch schleifen. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin Zusammen, das umdrehen der Einlage beseitigt den Akku Fauxpas. 
anbei ein paar Bilder , auch vom 12ah Akku 
15606869.jpeg15606866.jpeg15606872.jpeg15606863.jpeg15606857.jpeg15606875.jpeg15606860.jpeg
Aus´m echten Norden

werklermen
Aktives Mitglied 2
Super danke, den würde ich sofort kaufen, aber wo kann man diese  besellen?

Holger_Ertel
Erfahrener 2

 

.

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Matthias, in seinem obigen Post ist die Mailadresse in der Signatur

abbu
Erfahrener
Schreib ne mail an Matthias zwei posts über dir, der kann das 😉

 Gruß abbu


Edit meint:  zwei dumme ein Gedanke... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holger war schneller als wir 🙂

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

abbu
Erfahrener
@Norbert74 Beim Foto der XL-BOXX hat sich Bosch aber etwas vergriffen...  da muss man sich schon fast fremdschämen... 🙂

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

abbu
Erfahrener
Verdammt... das entwickelt sich ja langsam zu einem chat... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Norbert74
Spezialist
Chat?? Gibt es so einen Funkion hier nicht?? 😉

Das manches auf der Website verwunderlich ist, ist ja nichts neues. 😞

Gruß Norbert

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
Hallo Holger,
die PN sind hier halt öffentlich, man muß nur das Time-Out beachten.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei mir haperts mal ein bischen (:)
Das schöne Bild vom Till toll, Danke.
Das jetzt wohl wirklich jedes Maschinchen jetzt einen 12ah Akku nötig ist, dann auf jeden Fall Platz da.
Wo ist jetzt die Aussparung wo kommen die Ersatz-Schleifteller?
Inbusschlüssel, wo?
Wo die Schleifblätter jetzt?
Eventuell eine Gummi/Plastikstück für absaugen in C35, so eine rundliche Ausparung? Wie bei Kärcher besorgen?
Ich finde die GEX schön, eigentlich fehlte mir nichts, Akkus, Blätter, Stutzen..
Den Koffer hätte ich schon voll bekommen (:)
Eine Frage noch: Die GEX 12V scheint in Kunststoff zu ziehen ? Gewicht nur 0,8kg ?
GEX 18V in Alu und 1,1kg.
​Daten sollen gleich sollen.
..
Die XL-Boxx Bild hab ich gesehen, mir kams vor wie beim Schauspieler, Fremdfirma ,schätze ich.
Dabei geht deinen Auftrag flöten.
Gruss Willy