Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GWS 10,8-76 V-EC

HolzwurmTom
Spezialist
Soeben hat Bosch auf seinem YouTube Kanal das Video zum kleinen Winkelschleifer GWS 10,8-76 V-EC veröffentlicht. 
Macht auf mich einen guten Eindruck, hätte ihn ja gerne mal in der Hand gehalten am Bob Tag. 



Viel Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
362 ANTWORTEN 362

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Entschuldigung das ich noch mal was fragen muss.
Sind da zwei Schutzhauben dabei ?

Danke für die Antwort

Leo

wuppwop
Power User 2
Die schwarze ist eine zusätzliche Abdeckung für die eigentliche Schutzhaube.

 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich meine das die Flexscheibe nicht in Innenecken einsetzbar ist.
Hintergrund aktuell:
Ich musste in einer Zwischendecke mit ausgestrecktem Arm einen 90x90mm Holzverbindungswinkel killen und meine kleine Flex reicht so grad da rein aber nur weil das Getriebe sehr schmal gebaut ist.
Das wäre mit der 10.8er wie auf dem Bild nie gegangen..
Fiel mir nur so auf, ich schaute mal nach ob eventuell doch vielleicht was für mich wäre..auch wenn meine Scheiben nicht passen und auch wenn ich Spezialscheiben bestellen müsste, aber wie ich das so sehe ist die Maschine nun ganz vom Schirm ..
Ist natürlich bei jedem anders..soll keine Kritik sein!!
Gruss Willy

Steffen_Witt
Spezialist
Kopflänge? Na ja, flach ist der Kleine vorne nicht, da gibt es normale Winkelschleifer in flacher.
8994938.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da ist auch kein Winkelgetriebe ( wie WINKELschleifer) wie ich das sehe, einfach Motorwelle geradeaus..hmm
Gruss Willy

tiga
Treuer Fan
Stimmt, das Ding sollte besser GTS und nicht GWS heißen. 
Naja, es wird wohl sonst wie ein Winkelschleifer eingesetzt
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

wuppwop
Power User 2
Waaaaareneingang......:-)))))
9032656.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
@wuppwop

Glückwunsch und viel Freude damit!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner ist nun auch auf dem Weg 🙂

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Bei mir auch :-)). Man ist das ein geiles Gerätchen. Vor allem in Verbindung mit dieser Karbidtrennscheibe. Holzbearbeitung ist ja damit hervorragend geeignet. 

Also so mit der kleinen werde ich noch ne Menge Spaß haben...

Danke Bosch. 

higw65
Power User 4
Bin nur kurz auf der Durchreise ...also nicht wundern. Da werde ich gefragt warum ich keine Lust mehr habe...nun...solche Diskussionen z.B. ...ob das nun ein Winkelschleifer ist oder nicht. Klar ist es einer, aber als man die Bezeichnung mal festgelegt hat, da hat man nicht an "Im Winkel zur Handhabung angeordnete Antriebs-Motoren" gedacht. Daher kam das Winkelgetriebe und daher die Bezeichnung. Auch Schleifhxen können Winkelgetriebe haben...und alle Geräte die den Abtrieb in einer Linie zur Handhabung haben sind Geradschleifer.


Bye
GW

P.S. Mein erster Eindruch und das Video dazu gibt es bei youtube
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

michl85
Aktives Mitglied
Servus,
ich war die ganze Zeit ganz scharf darauf mir das gute Teil zu kaufen, allerdings hat das kürzlich von Higw65 online gestellte Video meine Begeisterung einwenig geschmälert.
Es scheint doch ziemlich schwach zu sein, für die meisten Anwendungen die mir so vorschweben (Kabelkanäle etc.) wird es sicherlich hervorragend sein und die Vorteile gegenüber einem größeren Winkelschleifer z.b. auf Leitern und vor allem bei meinen verhältnismäßig kleinen Händen sind unbestreitbar. Aber ich hatte die ganze Zeit auch darauf gehofft, damit die eine oder andere Fliese bearbeiten zu können.

Deshalb meine Frage an alle, die das Gerät bereits in Händen halten. Wie ist eure Einschätzung, lassen sich damit Fliesen bearbeiten oder eher nicht?
Mir ist natürlich auch bewusst, dass es Unterschiede bei Fliesen gibt und dass es dafür auch extra Geräte gibt etc.
Für mich als Heimwerker ist der Kosten nutzen Faktor aber sehr wichtig (vor allem wenn die bessere Hälfte mal fragt ).

Würde mich sehr über eure Meinung freuen

P.S. Dank an HIGW65 für das schnelle onlinestellen des Videos

higw65
Power User 4
Achte mal weiter auf die Videos...meine Trennscheiben kommen die Tage. Fleisen bearbeiten..ja...aber keine Wunder erwarten. Da ist die kleien GKS gut für geeignet...mit dem Vorteil einer Absaugung
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 12.01.2016, 16:17 Uhr
Bin nur ...
....

P.S. Mein erster Eindruch und das Video dazu gibt es bei youtube
 
DANKE; Gestern Abend gleich noch angeschaut, als es noch ganz heiß war 😉

Grüße,
mibu3000

P.S.
Glückwunsch noch zu den >1000 Abonnenten !
Schaft mancher Blogger nicht so einfach...
 

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 12.01.2016, 16:17 Uhr

P.S. Mein erster Eindruch und das Video dazu gibt es bei youtube 

Danke für das Video. Ich war ja vorher schon skeptisch, aber jetzt ist mir klar: Das Ding muss ich nicht haben. 🙂

Ciao,
sjs77

Steffen_Witt
Spezialist
Ich habe seinerzeit bei Erscheinen die GKS 10,8 für ein Spielzeug gehalten, welches zwar niedlich, aber in meinen Augen auch überflüssig war. Heute bin ich von dem Gerät begeistert.

Der GWS 10,8 wird nie seinen Platz im breitflächigen Ersatz für "große" Winkelschleifer finden. Er dürfte jedoch Anwendungsbereiche für Winkelschleifer erschließen, an die man bisher bei dieser Werkzeuggattung wohl fast nie gedacht hat.
Wer als normaler Metaller einen kleinen und leichten Winkelschleifer für bisher übliche Anwendungen sucht, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht sein. Kleine Anpaßarbeiten an Trockenbauprofilen oder mit der Carbidscheibe an Laminat o.ä. mit einem leichten und kabellosen Gerät ... der Kleine wird seine Fangemeinde gesichert finden.

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

ich habe heute das erste Mal den GWS 10,8 getestet und zwar bei meinem LBM-Projekt.

Die M8 Schlossschrauben die den Drehpunkt des Werktischs bilden waren noch etwas zu lang.

Da man nur von unten an die Schrauben kommt und das Arbeiten unter dem Tisch schon mühsam genug ist wäre jeder 115er/125er Winkelschleifer einfach zu groß und zu unhandlich gewesen.

Es war tatsächlich mein allerallererste Test mit dem GWS und diesen habe ich mal direkt auf Video festgehalten.

Willkommen zur Premiere. 😉

Gruß WW


"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

tiga
Treuer Fan
Hallo Wuppwop,

mit welcher Akkugröße hast du den Test gemacht?
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

wuppwop
Power User 2
Hallo tiga,

mit einem 4,0Ah...
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
 
erstellt von Stefan Frisch am 14.12.2015, 21:05 Uhr
@willy
Bosch hat keine "Flex" im Programm, sondern Winkelschleifer:-)
 
"Flex" ist im Deutschen der Gattungsname für Winkelschleifer. Man sagt ja auch..."ich geh flexen" und nicht "ich gehe Trennschleifen". Viele Firmennamen haben sich im Laufe der Jahrzehnte als Gattungsnamen etabliert.

Bei Bosch z.B. der Boschhammer.

Daher hat auch Bosch mehrere "Flex" im Programm. Kleine Anekdote dazu im angehängten Bild.

GW

 
9051300.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Genauso ist es, Eternit bleibt Eternit wie Rigips Rigips bleibt...da sagt auch keiner Wellfaserplatten oder Gipskartonplatten...und eine Dachpfanne ist eine Dachpfanne auch wenn sie aus Beton ist und Dachstein heisst...
Ich denke wir sollten uns schon an Umgangsprache halten die jeder versteht..
Gruss Willy
 

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum......

Danke WuppWop für die schnelle zusendung des Angebotes. Anfang nächster Woche halte ich hoffentlich auch meine kleine blaue Flex in der Hand 😉

hpz
Spezialist
@Willy
Man(n) sagt ja auch.......
- Uhu und nicht Alleskleber
- Tesa und nicht Klebefilm
- Spüli und nicht Geschirrspülmittel
- Tempo und nicht Papiertaschentuch
.........
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sireagle
Power User 4
da fällt mir direkt was ein....
[Klugscheißmodus an]- Zollstock und nicht Gliedermaßstab[/Klugscheißmodus aus] 😄


 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

frankie-49
Neuling 2
Hallo BOB-team,

nachdem der GWS 10,8-76 V-EC  wohl überall im Handel erhältlich ist, wollte ich online die Bedienungsanleitung ansehen/herunterladen, bei der Eingabe der Handelsbezeichnung kam die  Anwort vom Bosch-System "keine Ergebnisse", beim Online-Ersatzteilservice kam sowohl bei der Eingabe der Handelbezeichnung als auch der Gerätenummer die Antwort "keine Ergebnisse". Kann es sein, daß das Gerät im Bosch-System noch nicht bekannt ist?

Mit erwartungsvollen Grüßen

Frank



 

mibu3000
Spezialist 2
@Frank
Ich bin zwar nicht vom BoB-Team 😉

...Aber schau mal hier auf der eigentlichen Produktseite/Downloads, da ist die BAL vorhanden;

Gruß,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frank,
hier der Link zur Bedienungsanleitung:
 
Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaum da schon wieder weg 🙂  3-4 Wochen Lieferzeit sagt der Händler..... 😞

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Meine "Kleine" ist gestern angekommen. Lieferzeit waren knapp 2,5 Wochen. Aber die haben sich gelohnt...

tiga
Treuer Fan
Meiner wurde heute verschickt, wird also morgen oder Übermorgen geliefert werden.
Samstag hätte ich die Bestellung storniert und darauf verzichtet. Bei Vorkassenbestellungen ist meine Toleranz immer sehr begrenzt. Sollen die Leute doch keine Sachen verkaufen, die sie nicht da haben.
Ich bleibe also kritisch gespannt
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Olaf_Schultz
Spezialist
Gnagnaga...
ich weiß immer noch nicht, ob ich mit der GBM13-2RE (laut Rechnung und Lieferschein ein GWS10.8-78) einen guten Fang gemacht habe oder nicht... hatte mich ehrlich, wie ich bin (Dummerweise?) beim Versender gemeldet, der wollte sich wieder melden. Bisher Funkstille seinereinerseits. Vorteil: Auf die GBM passen auch größere Scheiben:-) Nachteile: Schwarze Spring, fehlender Scheibenschutz (Zubehörnummer?;-) und nur 3000 min^-1 😉
Olaf, harrrt der Dinge, zweite Quelle anbohren oder warten auf Reaktion?

michl85
Aktives Mitglied
Vorne weg das ist keine Beschwerde. Will nur meine Enttäuschung verarbeiten. Sept der ersten Ankündigung des kleinen freue ich mich darauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten . Als er dann endlich erhältlich war. Fragt meine Freundin ob sie mir den nicht zum Geburtstag schenken kann (der ist morgen). Klar sag ich schweren Herzens das bisschen kann ich noch warten. Sie bestellt auch gleich. Also bereits vor Wochen. Anfang dieser Woche ist das Gerät noch immer nicht da. Also entschließt sie sich anzurufen. Der freundliche Verkäufer versichert ihr, dass gerät kommt definitiv diese Woche. Gestern Abend komm ich von der Baustelle. (Hab mir schon Teile für den ersten test bereitgelegt). Sagt sie mir ganz enttäuscht, der Händler hat geschrieben. Lieferung wird verschoben auf KW10. DAS IST DOCH SCHEI... Euch weiterhin viel Spaß mit den Teil

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Morgen ist also Geburtstag (:)
Stand beim Angebot etwas über genaue Lieferzeiten?
Um den Preis halten zu können (Einkausrabatt, Frachtkostenbündelung) werden Bestellungen gesammelt und wenn der "Container" zusammen ist wird geordert..und weil das viele Händler, Massenhändler, so machen kann das schon Rückstände geben.
Es ist ja nicht so das das Gerät viele haben möchten, nein, es soll ja auch noch preisgünstig sein (:)
Gruss Willy
 

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu,

auf jedenfall scheint Bosch mit dem Gerät was gelungen zu sein das dort die nachfrage so hoch ist. Oder der "haben will" instinkt ist zu Hoch 😄
mfg Georg

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,
 
so langsam habe ich das Gefühl, das es garnicht sooo verkehrt war früh zu bestellen....
 
Erhlich gesagt kann ich den Run auf den GWS 10,8 auch verstehen, ist wirklich ein gelungenes Maschinchen.
 
Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

michl85
Aktives Mitglied
Versanddauer war mit 3-5 Werktagen angegeben. Wir haben gestern storniert. Ich habe vorhin nach anderen Händlern geschaut und im Auktionshaus für 3€ mehr bestellt. Eben die Versandbestätigung erhalten. Vieleicht wird es diese Woche doch noch was.

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Meine GWS 10,8 ist "Made in Germany", also müßte nicht sofort ein ganzer Container voll gemacht werden 😉

Ich hab auch lange auf die Kleine gewartet, aber ich konnte die 2,5 Wochen Lieferzeit abwarten. Aber es waren ja auch nur 2,5 Wochen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir hat der Händler auch gestern geschrieben: Wegen großer Nachfrage verzögert sich der Liefertermin um ca. 3-4 Wochen. Heute kam aber die Rechnung wo stand 'Bei Erhalt der Rechnung ist die Ware bereits unterwegs zu ihnen'. Erstmal verwirrte E-Mail geschrieben, und wenn sie echt erst in 3 Wochen kommt, bestellt ich woanders. Hendrik

wuppwop
Power User 2
Eine Sache zeigt das ganze doch... und zwar, das die Wünsche die wir hier schon öfters geäußert haben, wie z.B. eben einen 10,8er Winkelschleifer, nicht nur marktfremde Spinnereien von ein paar BOSCH-Fans sind sondern auch von der breiten Masse gewünscht werden....

So, und jetzt ran an den 10,8er Flexi und den GBH 10,8 V-EC....
Und den ganzen Rest natürlich auch...........aber erst danach......hihihihi

Trotzdem tut es mir echt leid für die die jetzt so lange warten müssen, aber es lont sich....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von ffwhendrik am 04.02.2016, 16:38 Uhr
 Heute kam aber die Rechnung wo stand 'Bei Erhalt der Rechnung ist die Ware bereits unterwegs zu ihnen'.
Der Satz kommt mir von meinem Lieferanten her sehr bekannt vor.
Am nächsten Tag war das Gerät da.
Es besteht also Hoffnung.