Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTC 400 oder GIS 1000 oder Konkurenz

nic9
Neuling 2
Guten Tag an das Forum, ich habe mich eben angemeldet. Wohne in Portugal und arbeite als selbstaendiger Klempner. 
Ich suche eine Thermalkamera um Feuchtigkeiten, Isolationsfehler, Wasserverluste zu visualisieren oder Solarpannels und SolarElektro-Module zu inspizieren.

Meine Frage ist wie hoch die Thermische empfindlichkeit in Cº die GTC 400 aufweist. Und ob die Kamera die richtige fuer meine Beduerfnisse ist. Die Konkurenzprodukte haben eine thermische Empfindlichkeit von <0.8Cº, sind aber im vergleich um einges teurer. Selber benutze ich schon einige Bosch Maschinen und wuerde gerne so weiter machen.

Wie verhaelt sich die GTC 400 zur Konkurenz, bezw. wie Top ist die Leistung bei echten Aufgaben. (Mir gehts hier nicht um heissen Tee oder die heisse Herdplatte ist, was man so an youtube Videos sieht)

Die Gis1000 hat eine bessere Messgenauigkeit gegenueber dem GTC 400, waere diese besser fuer meine Arbeit? 

Danke

Gruss

Nic
8 ANTWORTEN 8

haifisch18
Power User 4
Hi Nic,

die thermische Empfindlichkeit wird mit <50mK angegeben. Es gibt hier noch eine gut versteckte Unterseite zur GTC die man leider nur über googeln findet weil Bosch Sie versteckt. Die anderen technischen Daten häng ich die an, die sind ein Screenshot aus der Produktseite. 

Fehler in der Isolierung kann man damit finden, auch undicht angebundene Fenster oder Balkontüren sind kein Problem. Für diese Anwendungen ist ja nicht die Genauheit sondern die Auflösung relativ im Bild entscheidend.  
Mich bin kein Klempner, finde die Kamera aber als sehr tauglich und super im Preis Leistungs Verhältnis. Für die von dir genannten Anwendungen finde ich Sie besser als die GIS, da du die Unterschiede direkt sehen kannst und nicht nur über Messpunkte siehst. 

 
13116219.png
Maria, Maria, i like it laut!

nic9
Neuling 2