Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GST ProCore oder GBA Akku

k_domi4
Neuling
Hallo zusammen

Ich habe zurzeit 3x 1.5Ah GBA Akkus von meinem Akkuschrauber (GSR 18-2-Li Plus von 2016). Nun ist eine GST 18V Li B dazugekommen und ich benötige einen grösseren Akku.
​​Vom Preis kommt ein ProCore 4Ah oder ein GBA 5Ah in Frage...

lohnt sich der ProCore?, habe gelesen das dieser bei der GST gar kein Mehrwert bringt...(stärkere, permanente Leistung)

vielen Dank für eure Hilfe.
6 ANTWORTEN 6

mn
Spezialist
Hallo und willkommen,
ich nutze die gleiche GST mit 4Ah ProCore Akkus und den alten 5Ah Akkus. Ich merke keinen Unterschied, aber die kleinen 4Ah machen die Säge schön ausgewogen.
Die ProCores spielen ihre Leistung erst bei Maschinen aus, die die neuen Motoren haben welche auch die Leistung abrufen können. Ich würde aber den 4er nehmen. Liegt echt besser in der Hand.
Gruß Marcus

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

Procore 4ah ist (etwas) schwächer hinsichtlich Leistung als GBA 5ah aber natürlich komfortabler im Handling (Gewicht/Größe); ich würde aber dem GBA 5ah im Zweifelsfall den Vorzug geben, da die GST je nach Anwendung die Akkus ganz gut leeren,

Gruß
HR

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend k.domi4,

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die Kollegen habe ja schon einiges angesprochen. Wenn eher die Handlichkeit im Vordergrund steht, nimm den 4er-ProCore, ansonsten, auch für die Ausdauer, den 5er-GBA.

Ist die neue Stichsäge schon zur Garantieverlängerung registriert? Das ist ja innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich. Vielleicht ist ja auch noch ein ProDeal mit einer Werkzeugzugabe möglich. 🙂

Viel Freude und guten Erfolg mit dem Gerät.

Gruß
sinus50

k_domi4
Neuling
Guten Abend

Danke für die hilfreichen Antworten. Garantieverlängerung ging nicht, Preis zu tief war die Meldung.

Ich bin aktuell eher zum ProCore geneigt, Handlichkeit und aus dem Grund das man eher für die Zukunft gewappnet ist - man(n) weiss ja nie was für eine Maschine noch dazukommt. 

Ich denke für meine bescheidene Standard-Anwendung (meist nicht mehr als 2cm dickes Multiplex, max. 15 bis 20 Schnitte mit einer Länge durchschnittlich ca. 40cm), sollte die Kapizität vom 4Ah reichen ohne den Akku dazwischen aufladen zu müssen.

gruss k.domi4

sinus50
Moderator
Moderator
Die Registrierung zur Garantieverlängerung geht immer, innerhalb von vier Wochen.
Nur der ProDeal hat eine "Kaufpreis-Hürde".

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
Mit den GWS/GWX-Geräten kann man die abgebene Maximalleistung ganz gut testen, da läßt sich die erreichbare Drehzahl gut messen. Der zweireihige GBA gibt etwas mehr Leistung ab als der Procore 4Ah, bei einem Akkuschrauber wie dem GSR 18V-Li macht das allerdings keinen Unterschied, da beide genug Strom liefern. Ich würde den 4Ah nehmen, er ist etwas handlicher, hat genug Kapazität um viele Schrauben zu versenken oder Löcher zu bohren.