Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GST 150 CE Zuleitungskabel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die BOSCH GST 150 CE zugelegt.
Bin mit dem Gerät absolut zufrieden, aber eines kann ich nicht verstehen.

Da die blaue Serie ja bekanntermaßen die Profi Serie ist für den gewerblichen und harten Baustelleneinsatz, warum ist NUR ein H05RN-F und nicht ein H07RN-F Zuleitungskabel an der Maschine ?


Meine anderen E-Geräte von Ma***a oder DeW**t haben jene H07RN-F, sogenannte Baustellenkabel.

Sind die Kabel denn soviel teurer, oder wieso, weshalb, warum !?!
4 ANTWORTEN 4

impactor
Aktives Mitglied 2
also ein H07 RN-F kabel kenn ich net als "Baustellenkabel" "PUR" leitungen schon...............un die sind standart bei den roten :o/ (macht se aber auch net besser)(mafell iss nich gemeint).............ansonsten sehe ich bei ner stichsäge kein wirkliches problem mit H05...............meine GST100 hat auch noch ihr erstes kabel.....................aber dafür schon ihr drittes motorgehäuse(es gibt also schlimmeres)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar kann ich mit dem H05 Kabel an der Stiche leben, aber ich habe als Beispiel im Keller noch einen "älteren" grünen Boschhammer liegen, der  ein H07RN-F kabel hat !

Ergo: Grüne Heimwerkermaschine hat H07, blaues Profigerät hat H05...........oooooooookay..............

Wundert mich halt.

impactor
Aktives Mitglied 2
Hallo

Das einsatzgebiet eines bohrhammers, schaut auch meist ein wenig anders aus :o)..................so macht da ein H07 auch eher sinn

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

verantwortlich für z. B. welches Kabel für ein handgeführtes motorgetriebenes Elektrowerkzeug zu verwenden ist, regelt die Europa Norm EN 60745.
Diese schreibt bei den allgemeinen Anforderungen eine mittlere Gummischlauchleitung z. B. HO5RN-F vor.
Bohr- und Schlaghämmer unterliegen besonderen Anforderungen und dafür verlangt die Norm ein schwere Gummischlauchleitung z. B. HO7RN-F. Somit müssen alle Bosch-Hämmer (Bosch Blau Profesional, Bosch-Grün und die Bohrhämmer unserer Wettbewerber) mit dem schweren Netzkabel ausgerüstet sein.

Aufklärende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.