Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge GCM 8 SJ u. GCM 8 S

Rupert_Wendt
Neuling 2
Hallo,
in welchen Details liegt der Unterschied bei oben genannten Kappsägen?

Kann beim Vergleich auf der Web- Seite nichts Eindeutiges feststellen.

Schöne Grüße

7 ANTWORTEN 7

Da-Berti
Power User 2
Hallo Rupert,

ich glaube der einzige Unterschied liegt in der Anlaufstrombegrenzung, den soll die GCM 8 SJ haben.

Auf der Produktseite ist folgendes zu lesen:
"Anlaufstrombegrenzung sorgt für einen sanften Start der Maschine und schützt so elektrische Sicherungen vor Ort"

Ansonsten sehe ich auch keinen Unterschied!

VG
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Rupert_Wendt
Neuling 2
Hallo,

Danke für die Antwort.
Ich kann nur nicht glauben das dies der einzige Unterschied sein soll.

Denn:
Die Anlaufstrombegrenzung kann weder ein halbes Kg Gewicht verursachen, noch eine Preisminderung von ca. 35,-€ (UVP) zur Folge haben.

Vieleicht liegt ein Unterschied auch in der Tiefenfeststellung für Nutenschnitte?

MfG


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auch gerade dabei mich nach einer entsprechenden Säge umzuschauen. Ich wollte mir heute eigentlich die GCM 8 S bestellen,  bis ich dann festgestellt hatte, dass die GCM 8 SJ neu auf den Markt gekommen ist.

Ich habe bisher auch nur die Unterschiede Sanftanlauf (GCM 8 SJ), Nutenschnitte (GCM 8 S), 100W mehr Leistung (GCM 8 SJ) und 1/2 kg mehr Gewicht (GCM 8 SJ) feststellen können. Ich stelle mir auch gerade die Frage, warum das neue Modell dennoch günstiger ist.

Wäre dankbar für weitere Hinweise, die meine Kaufentscheidung bekräftigen würden.

MfG

Rupert_Wendt
Neuling 2
Hallo nochmal,
ich binn bei dem Sondermodell GCM 800S hängengeblieben:
+ einiges Preisgünstiger
- billigeres Sägeblatt
+-? keine Schnittstellenbeleuchtung und Schnittlinienlaiser;

Beim Unterschied der beiden anderen Modelle binn ich auch nicht weitergekommen,- leider !
MfG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich auch nicht wirklich weiter gekommen bin habe ich noch mal nach Alternativen Ausschau gehalten.

Ich muss sagen, dass ich das nicht bereut habe. Gestern ist meine Metabo KGS216 Plus eingetroffen. Preislich ist die vergleichbar:

Vorteile:
- mehr Schnitthöhe
- mehr Schnitttiefe
- Sanftanlauf
- doppelte Absaugung
- Maschine in beide Richtungen kippbar
- stufenlose Drehzahleinstellung ziwischen 3800 - 4800 1/min
- mehr Leistung, 1600W

Nachteile:
- keine Beleuchtung, falls man das einen Nachteil nennen kann.....
- schwerer, aber durch die integrierten Griffe dennoch gut tragbar. Für den Transoprt kann die Säge festgestell werden

Ansonsten hat sie die gleichen Features wie die Bosch, also
- werkzeuglosen Sägeblattwechsel
- Laser
- werkzeuglose Verstellung der Gehrungen mit Rastfunktion an den gängigen Winkeln
- ein passendes Untergestell gibt es auch
- Nutenschnitte
- Sägeblatt 216 x 30
- Werkstück Klemmeinrichtung

Habe heute die ersten Probeschnitte gemacht und muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist. Ab April wird beim Hausumbau die erste Härteprobe folgen.

MfG
Marcel

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Leute,
also ich kann auch kein Unterschied feststellen. Das einzige, was mir zu sagen bleibt: Die GCM 8 SJ gibt es im Moment beim Fachhandel mit dem Untergestell GTA 2600 für 449,- netto UVP.
Der geringere Preis lässt sich vielleicht durch einen höheren Absatz erkären.

Sorry das ich nicht mehr weiß.
Gruß
Stefan

Vielleicht kann BOB hier mal weiterhelfen!!!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an alle Interessierten an der GCM 8 SJ Professional,

die neue GCM 8 SJ Professional hat eine Amnlaufstrombegrenzung (J wie Softstart). Diese ist vor allem beim Einsatz im Innenausbau oder flink abgesicherten Stromnetzen von enormen Vorteil.
Die Motorleistung ist um ca. 10 % höher, jetzt bei 1500 W

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.