Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSB 18V-85 C Problem! Spannfutter lässt sich nicht mehr öffnen!

daniel1999
Neuling 2
Hallo,

habe heute meinen Bosch GSB 18V-85C erhalten. Leider musste ich beim ersten Test feststellen das sich das Spannfutter nicht mehr öffnen lässt (Bithalter steckt nun im Spannfutter fest). Gibt es dafür einen Trick oder hab ich ein Montagsgerät erhalten?
 
7 ANTWORTEN 7

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Drehe doch mal ein paar grosse Schrauben mit dem Schlaggang rein und raus, vlt. lässt es sich dann öffnen.
Kann wohl mal klemmen.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Versuch mal das Futter zuerst ein wenig zuzudrehen und dann auf. Sollte das klappen, dann gibt es die Erklärung am Samstag 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

daniel1999
Neuling 2
higw65 Danke hat funktioniert. Verstehe nur nicht warum man so etwas nicht in die Anleitung schreibt?

higw65
Power User 4
Hey...das Forum muss doch auch noch einen Sinn haben...oder? 😉

Manche Tricks und Kniffe kann man auch nicht so einfach in die BDA schreiben, weil es kaum verstanden wird. Einige Anwender würde es nur verwirren.

Die Futter haben alle eine Spannkraftsicherung...und mit einem Festziehen und leichten zurückdrehen kann man die Verriegeln. So öffnen sie sich nicht, wenn man das Gerät im Linkslauf hat...und mit dem Futter irgendwo hängenbleibt. Diese Sicherung sorgt dafür, dass das Futter eben blockiert.
Gebe das aber mal weiter...für die nächsten BDAs. Wir wissen ja auch nicht wie häufig das vorkommt.

Schlaggang bringt übrigens gar Nichts. Da löst sich Nichts 🙂

Übrigens...nicht vergessen das Gerät für die 3-Jahres-Garantie anzumelden

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Manchmal bin ich erstaunt.
Das auszuprobieren, wäre mein erster Versuch gewesen. Daher hab ich garnicht darüber nachgedacht, es vorzuschlagen. Ich nahm einfach an, es sei schon geschehen. So entstehen Kommunikationsfehler -> Annahmen und von der eigenen Situation ausgehen. 

Aber schön wenn der Schrauber jetzt läuft.
Falls du ihn mit dem Bluetooth Modul gekauft hast: Das ist nicht im Schrauber vorinstalliert, hab da neulich von jemandem gehört der davon immer ausging und es nie ausprobiert hat 😄
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Think simple... 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
 
erstellt von haifisch18 am 01.12.2018, 17:06 Uhr
Manchmal bin ich erstaunt.
Das auszuprobieren, wäre mein erster Versuch gewesen. Daher hab ich garnicht darüber nachgedacht, es vorzuschlagen. Ich nahm einfach an, es sei schon geschehen. So entstehen Kommunikationsfehler -> Annahmen und von der eigenen Situation ausgehen. 

Aber schön wenn der Schrauber jetzt läuft.
Falls du ihn mit dem Bluetooth Modul gekauft hast: Das ist nicht im Schrauber vorinstalliert, hab da neulich von jemandem gehört der davon immer ausging und es nie ausprobiert hat 😄

Wenn du wüstest, wie viele "Anwender" das nicht wissen...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!