Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GLL 2-10

mikey3110
Neuling
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir den GLL 2-10 zugelegt. An und für sich, erfüllt der Laser alle meine Anforderung. Das einzige, was mich ärgert, ist das Blinken, wenn ich den Laser schräg stelle. Ich weiß ja, dass ich die automatische Nivellierfunktion ausgeschaltet habe. Warum der Laser dann alle paar Sekunden blinken muss, ist mir schleierhaft. Ich wurde aus der Bedienungsanleitung auch nicht schlauer. Gibt es eine Möglichkeit, dass Blinken zu deaktivieren? Gruß
2 ANTWORTEN 2

donniedarko
Spezialist
Ich würde es logisch finden, wenn das Blinken dabei dauerhaft ist. Wenn eine zweite Person zur Baustelle dazukommt oder weiter arbeitet, muss diese informiert sein, dass die Nivilierung nicht aktiv ist.
aus dem echten Nordfriesland!

lars77
Aktives Mitglied 2
Schöner wäre ein Blinken nur im kritischen Bereich, also z.B. bis 20 Grad. 

Ich nutze für Schrägen einen Discounter-Laser. Der war so billig, dass man kein Blinken einbauen konnte. Finde ich beim Arbeiten viel angenehmer ohne Blinken. Mit Nivellierung nehm ich den besseren grünen-der leider auch blinkt wenn festgesetzt (kein Bosch, aber meiner ist auch ok).

kostengünstige Alternative: Abschalten des Blinkens und Abschalten/sperren der zweiten Linie (laut Bda ohne Nivellierung ja eh nicht mehr unbedingt senkrecht) durch langes Drücken einer Taste (geht ja so bei der Abschaltautomatik). Wenn der Laser am nächsten Tag wieder benutzt wird, ein Reset -man muss das Blinken erneut „bewusst“ deaktivieren.
Oder ist das Abschalten des Blinkens doch möglich und steht nur nicht in der Anleitung?
Lars