Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GIC 120 und Bosch GIC 120c - was für eine Kamera??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Bosch bietet ja angebliche zwei Profi Produkte an, die GIC 120 und GIC 120c. Zwischen 140€ und 340€ soll der Interessent dafür berappen. Was jedoch ist das wichtigste Bauteil an diesem Gerät? Natürlich der Kamerakopf. Aus unerfindlichen Gründen wird jedoch NIRGENDS, weder auf der Webseite, noch in der Bedienungsanleitung auch nur die kleinste Angabe zum Kameramodul gemacht! Sollen wir die Katze im Sack kaufen? Jede drittklassige Snake Kamera aus China für 10€ wird in Hülle und Fülle mit Details beschrieben, Bosch schweigt. Warum? Art des Bildsensors, Blendeneinstellung, Lichtempfindlichkeit, Weißabgleich, Belichtungsteuerung... wo sind die Angabe der hunderte Euros teuren Geräte?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dachte ich mir schon dass da keiner eine Antwort drauf hat, Bosch übrigens auch nicht. Sehr traurig sowas. Eher peinlich als traurig genau genommen. Vermutlich ist da irgendein billiger China CMOS Sensor drin für 5 Euro....

haifisch18
Power User 4
Mit deiner Art, fragen zu stellen, werden dir hier nicht viele antworten.
Gerade im Kamera Bereich sieht man auch bei DSLRs immer wieder, das NICHT der Sensor sondern auch die Signalverarbeitung einen großen Teil des Bildes ausmachen. 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit anderen Worten hast auch du keine Antwort auf diese Frage, wolltest aber nur mal deinen Senf loswerden? Was interessiert einem denn bei einer solchen Kamera die Signalverarbeitung? Glaubt jemand ernsthaft dass da ein aufwendig teurer Prozessor drin steckt? Wohl kaum. Ich habe als Konsequenz schon längst entdeckt dass da ein Billigsensor und ein Billigprozessor drin steckt. Da keiner das Gegenteil beweisen kann oder will, nehme ich das mal als Fakt. Deswegen werde ich diesen Schrottartikel auch nicht kaufen. Bosch wird schon wissen warum sie zu diesen Punkten schweigen....