Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GET 75-150 L-boxx Einlage?

DerKlempner
Neuling 2
Hallo liebes Forum, ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines GET 75-150 Exzenterschleifers. Sehr schönes Gerät übrigens. Da ich ihn damals in einer Kartonschachtel bekam, möchte ich ihm jetzt doch mal eine L-boxx samt Kunststoffeinlage verpassen. Allerdings finde ich sie nicht mal bei Bosch selbst. Wenn man den gleich in der Box kauft, bekommt man da eine solche Einlage? Oder passt da eine Einlage von einem anderen ähnlichen Gerät auch für den Großen 150'er?

danke für euer Wissen und beste Grüße!
9 ANTWORTEN 9

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo DerKlempner,

bitte schlag mal in deiner Bedienungsanleitung die Seite 190 auf. Hier sind die Nummern der L-Boxx (1 600 A01 2G2) und Einlage abgebildet.(1 600 A01 B72).

Gruß
Markus

DerKlempner
Neuling 2
Abend Markus, danke für die schnelle Antwort.
hab grade mal die Dokumentation gesucht, leider nicht gefunden, liegt evtl. daran das es mein erstes blaues Gerät war. Egal, online stehts ja auch. Allerdings ergibt die Nummer keine Ergebnisse, auch bei Bosch selbst nicht.
Nochmals manual gesucht, auch kein Ergebnis.
Auch beim GET 75-150 selbst nicht. Nur in der Dokumentation. Komisch.

werd ich mich wohl mal an Bosch wenden.

Trotzdem vielen dank, vllt. stell ich mich auch nur sehr dumm an.

sinus50
Moderator
Moderator
@DerKlempner,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Unten habe ich mal die schon von Markus angesprochene Seite aus der BDA angefügt.
Hier der Link zu der Bosch L-Boxx, Größe 3.
Die Einlage kann u.a. unter der Artikel-Nr. beim Fachhändler bestellt werden.

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude mit dem GET 75-150.

Gruß
sinus50
15464165.png

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Sinus... das sieht nach der Tiefzieheinlage aus... dann war da noch die aus EPS... nur ist meine inzwischen in Hildesheim;-)

Ich habe mir eine Einlage aus Multiplex selbst gebaut... dann passen auch diverse Schleifmittel sortiert, Teller, Polierwatte etc griffbereit rein.
Finde nur nicht mehr den Threas dazu.
Fall jemand Bilder davon haben möchte... meine email steht im Profil;-)
Olaf
 

DerKlempner
Neuling 2
Abend Sinus, Abend Olaf,

ich habe heute bei Bosch angefragt bzgl. der Einlage.
Haltet mich für blöd, aber ich kann die Einlage nicht finden.
Zumindest nicht so, wie ich es üblicherweise mache. Google, Hersteller, Online Shop. Unter der Artikelnummer taucht nichts auf.

Ja das hab ich mir auch überlegt, allerdings bin ich bisher mit dem Active rack + tray gut ausgekommen, für Winkelschleifer und Schrauber.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo DerKlempner, 

die Nr. für die Einlage ist die richtige. 
L-Boxx Inlay GET 55/75
TTNR 1 600 A01 B72 | GTIN 3165140969628

Das du Sie bei Google nicht findest, muss nicht heißen, dass es Sie nicht gibt. Auch Google weiß nicht alles 😉 

Die Einlage ist bei Bosch im Sortiment gelistet und kann beim Fachhändler deiner Wahl normal bestellt werden. (Ist allerdings aktuell seitens Bosch nicht lieferbar.)

Die UVP + MwSt liegt bei 18,00 €  

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

DerKlempner
Neuling 2
Hallo Matthias,

das ist natürlich klar, mich wundert nur das die Suche nach der Artikelnummer bei Bosch keine Ergebnisse geliefert hat. Dann werde ich wohl warten müssen bis die Coronalage es wieder erlaubt ein Fachgeschäft zu betreten. Bzw. die Einlage lieferbar ist.

Danke euch nochmal für die Unterstützung. 🙂

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo DerKlempner, 

ja, bei Bosch auf der Homepage etwas zu suchen oder zu finden ist auf jeden Fall eine kleine Herausforderung. 🙂 
Es ist schon besser viel besser geworden, aber eben auf keinen Fall optimal. 

Bei der Einlage musste auch ich etwas länger suchen. Wenn man aber mit Bosch schon länger zu tun hat und in etwa weiß nach was man suchen muss, findet man meistens auch was. 

Bei dieser Einlage ist es so - das Sie nicht unter Einlage, sondern unter "Inlay" gelistet ist. Wurde wahrscheinlich übersehen zu übersetzen. (Der Artikelstamm vermute ich, ist wie bei vielen Herstellern erstmal in englisch und wird dann in sämtliche Sprachen übersetzt)

Bei Google findest du auch nur etwas wenn es z.B. in irgendeinem Shop gelistet ist. Die Einlage gibt es noch nicht all zu lange einzeln, weshalb Sie bei vielen Händlern wahrscheinlich noch gar nicht in den Artikelstammdaten Ihres Systems eingespielt wurde. Ist ja jetzt auch kein Top-Seller 😉 

Ich meld mich hier in diesem Thread, sobald das "Inlay" wieder bestellbar ist. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

DerKlempner
Neuling 2
Ja ein Topseller ist's bestimmt nicht, hat mich nur gewundert. Ist aber aber auch kein Problem.

Danke dir/euch trotzdem für eure Hilfe.👍🏼