Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch gcm 12 gdl

Sven_Gensheimer
Neuling 2
Hallo,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Bosch gcm 12 gdl. Als erstes muss ich sagen das diese Säge vom Arbeitsergebnis alles in den Schatten stellt was ich je benutzt habe. Aber jetzt zu meinem Problem:

Am ersten Tag lief noch alles ohne Probleme. Seit dem zweiten Tag kommen allerdings Geräusche aus der Maschiene sobald das Sägeblatt ausläuft bzw. von Hand gedreht wird.  Es handelt sich hierbei um ein metallisches Klacken/Knacken. Es scheint aus dem Bereich zu kommen an dem das Sägeblatt montiert ist.

Hat jemand eine Idee oder soll ich besser meine Garantie nutzen und sie gleich tauschen lassen?

Gruß Sven
6538514.jpg
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das sieht aus wie ein Arritierknopf zum Sägeblattwechsel, womöglich ist der halb gedrückt, schwergängig, versuche den mal zu ziehen oder reindrücken und ziehen..
Anbei mal eine Frage, kann sie 12x12cm Holz kappen oder ist bei 11cm Schluss?
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Wenn der Knopf nicht zufällig festsitzt...so wie Willy schon schriebt...dann darf da nichts klacken. Mach mal die Abdeckung vom Riemen ab (die blaue Verkleidung) und schau ob Du was siehst.

@Willy Etwas mehr als 100mm, dann ist Schluss. Danach muss man das Holz drehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Hintergrund meiner Frage ist der das mein Kollege mit Bosch Blau Kappsäge bis 12,5 cmx12,5cm in einem Zug abkappt!?
Ich bekomme den Typ noch genannt, vielleicht schleppt er das Teil auch mal zum Bau mit.
Das wäre der Hammer...
Gruss Willy





 

higw65
Power User 4
Das kann dann eigentlich nur eine GCM 12 SD sein. Mir fällt sonst keine Maschine ein. Normalerweise nur 110mm, aber es gibt Leute die drücken die Schutzabdeckung weg und sägen dann bis zur Welle. Ob das im Sinne des Hersteller  ist...nun...anderes Thema.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Sven_Gensheimer
Neuling 2
Hallo,

so ich habe das Problem beseitigen können. Unter der Abdeckung am Riemen war nichts zu finden. Ich habe dann einfach mal das Sägeblatt entfernt und wieder neu eingesetzt. Danach war Ruhe. Das Geräusch kam aber definitiv aus dem Teil das dass Sägeblatt aufnimmt bzw. auch mit dem Riemen verbunden ist.

Gruß Sven
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sven,
Hauptsache die Säge funktioniert nun einwandfrei.

PS: Bitte die Garantieregistrierung nicht vergessen.

Gruß
Stefan