Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Bohrhammer Bosch GBH 2-28F. Wird für vertikale / "kopfüber" Bohrungen kein separater Staubschutz benötigt? Bei meinem Lowbudget Vorgänger Bohrhammer war eine Art Gummiteller zum Schutz vor Staub für das Bohrfutter dabei. Oder braucht man das bei dem Modell nicht? Es kommt ja schon einiges an Schmutz auf die Maschine zu.
@mazdeur, auf der deutschen Seite des eben schon genannten Händlers findet sich unter dem Begriff "Staubschutzkappe" so ein Gummiteller wie Du ihn vermutlich meinst. Leider von der Konkurrenz; Bosch hatte zwar mal was vergleichbares im Angebot, aber mit Betonung auf "hatte". Die 9 mm Version passt stramm auf das Einsteckende von SDS-plus Bohrern und schützt das Futter vor herunterrieselndem Bohrmehl. Wurde hier erst gestern wieder im Verbindung mit dem GSR FC2 / GHA benutzt.
Die Bosch Staubschale 1 615 439 003 gibt es nicht mehr. Die ist geil...hab davon bei vielen Maschinen eine im Koffer liegen. Den neuen Staubfang gibt es im großen Fluss zu kaufen.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
@Willy, die sind nur mäßig gut, weil zu flach. Da fliegt dann durch die Fliehkraft alles gleich wieder über den Rand und verteilt sich so richtig. Die Staubschalen dagegen haben einen nach innen geneigten Rand, d.h. alles bleibt in der Schale trotz Drehung.