Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 2-26DFR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schönen guten Tag Liebes Bosch team ich habe mal eine frage mache zur zeit noch meine ausbildung zum Maler u. Lackierer und wollte mir bald einen Bosch hammer zulegen 😃 und wollte frage ob die GBH 2-26DFR für etwas Größere umbau arbeiten reichen würde Bohren Meisseln und Hämmern müsste noch eine kleine wand aufmeisseln für kabel etc und so und wollte wissen ob die GBH reichen würde oder ob ich mir eine größere zu legen müsste würde mich um schnelle antwort freuen 😃
12 ANTWORTEN 12

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Mike,

bei mir leistet der Bosch GBH 2-26 DRE seit April 2006 nahezu täglich treue Dienste. Seine Handlichkeit, Leistung und universelle Funktionalität sind absolut in Ordnung! 

Idealerweise erledige ich derartige Schlitzarbeiten mit meinem GBH 5-40 DE (Vorgänger des GBH 5-40 DCE). Ist dieser allerdings gerade einmal nicht zur Hand erledige ich das auch mal mit dem "Kleinen".

Fazit: Das Schlitzen in Putz und Mauerwerk funktioniert mit dem GHB 2-26 DRE ganz gut. Wenn es allerdings echt zur "Sache" gehen soll müssen dann allderdings bei mir eindeutig die größeren SDS-Max Brüder (bis hin zum GSH 11 E) ran, die sind einfach noch stärker und schneller!

Von einem "kleinen" darf und kann man einfach nicht die Leistung eines "großen" erwarten.

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielen vielen dank für die schnelle antwort dann kann ich ja mit ruigen gewissen das gute teilchen käufen =)))
jetzt bräuchte ich nur noch 2 gute kaufvorschläge sprich schwingschleifer für türen zargen und pfalze sollte ein sehr gutes schleif ergebniss machen und einen akkuschrauber sprich für umzüge und wenn sein müsste mal notfalls ein oder andere loch schon meistern wenn jemand mir etwas empfehlen kann bitte schreiben freue mich um jede antwort

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mike,

der Antwort von Bosch1969 auf deine erste Frage ist nichts hinzuzufügen - besser hätten wir's auch nicht sagen können 🙂

Liebe Community-Mitglieder: Welche Kaufvorschläge für Schwingschleifer und Akkuschrauber habt ihr für den Kollegen?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GBH 2-26 ist schon fast ein Klassiker. Kannste bedenkenlos kaufen. Interessant find ich die hohen Gebraucht-Preise für "blaue Hämmer" auf eBay. Spricht für den Werterhalt. fast wie beim 911er 😉

Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da muss ich dir recht geben meister 😃 habe bei ebay schon gebraucht geguckt für fast über 200 und habe auch über günstiger.de für 188€ gefunden ist schon hammer was manche leute bezahlen für gebraucht aber naja finde ich super das ich sie mir bedenkenlos kaufen jetzt schon mal danke für die ganzen antworten 😃

gruss mike

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, zum Thema Schrauber.
Ich Persönlich bevorzuge momentan den Bosch GSR 14,4 VE-2, der ist ein unbezwingbarer gegner für jede Schraub- und Bohrarbeit.
Er hat mich noch nie enttäuscht obwohl er ständig im extrem Hartem Einsatz ist, auch die NiMH- Akkus sind super!
Aber vielleicht stehst du ja mehr auf Li-Akkus,egal.
Für einen Umzug und ein gelegentliches Loch würde ich dir etwas kompakteres empfehlen.
Wie z.B. den Bosch 10,8-2-Li der ist super Leicht, Handlich und Kraftvoll.
Er schafft Problemlos ein 19ner Loch in Kiefer, zudem hat er einen Li-Akku und ein, was ich am besten finde, Auto Lock Bohrfutter.
Die 30 Nm Drehmoment sollte man nicht unterschätzen.
Zudem hat er ein integriertes Licht und zwei Gänge, ein echtes super Teil !!!
Der GBH 2-26 DFR meistert bei mir auch schwerste Arbeiten, mit dem Gerät kannst du nichts falsch machen!
Was ich noch sagen wollte ich hatte vorher alles wirklich alles von Makita.
Dann hat ein Gerät nach dem anderen den Dienst quittiert, das Zeug wahr teilweise nicht mal zwei Jahre alt, ich denke da nur an meinen Akkubohrschrauber, echt schlimm !!
Da ich zu dieser Zeit schon den GBH 2-26 DFR hatte und mehr als zufrieden war habe ich mittlerweile alles auf Bosch Blau umgestellt. What can I say? I love it, really!
Zum Thema Schwingschleifer kann ich dir nichts sagen, aber als Exzenterschleifer könnte ich dir den GEX 125-1 AE und den GEX 150 Turbo empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo tobi danke für deinen beitrag ja wie gesagt suche halt nur einen schrauber für auf und abbau von möbeln und gelgentlich vielleicht mal ein bohr loch 😃 der bosch 10,8 werde mir denn dann wohl mal in der nächsten zeit zu legen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

auch von mir die Empfehlung, GSR 10,8-2 LI als Schrauber.
Falls der Schleifer für kleine Schleifarbeiten gedacht ist, wäre der GOP 10,8 v-LI (Multifunktionstool ähnlich Fein Multimaster) eine Option. Dieser nutzt den gleichen Akkuwie der o.g. GSR und wäre in diesem Zusammenhang günstiger als Solo-Gerät (ohne Akku, diese sind ja beim GSR bereits enthalten) zu bekommen.
Ansonsten könnte ich, wie mein Vorredner, den GEX 150 Turbo empfehlen...

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Würde dir auch den GSR 10,8 V Akkuschrauber empfehlen habe ihn selber und muss sagen es ist ein echtes Kraftpaket .
Und durch das 30 min Ladegerät kannst du durchgehend Schrauben und Bohren !

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
setze seit einiger zeit regelmäßig den gbh 2-26 dfr ein. normalerweise bin ich mit der hammerleistung beim löchrbohren zufrieden. anders sieht es aber bei stahlbeton aus. gerade bei deckenbefestigungen stosse ich immer wieder auf das problem. der bohrer läuft heiss und ist hin. und das bohrloch ist erst nicht da... kennt ihr das? mach ich was falsch?

frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Franky,

also das Problem hab ich nicht.
Die X5L Bohrer von Bosch sollten da aber Abhilfe schaffen.
Ich benutze sie aber nur wenn ich auf die Armierung treffe, da ich finde das sie sonst relativ schnell verschleißen und dafür sind sie mir zu teuer.

Gruß Tobias

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
zurück zum Thema:

Den GSR 10,8 V-Li gibt es sogar als Paket in einem Koffer zusammen mit dem GOP 10,8 V-Li oder in anderen Kombinationen! Diese sind auch preislich sehr Interessant!  Von daher hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Und die Akkuausdauer ist wirklich super! Vorallem bis der eine leer ist, ist der andere Akku schon wieder fast voll geladen so dass du eigentlich keinen Stillstand mangels Akkupower hast!

Zum GBH 2-26 DFR kann ich auch nur positives sagen! In dieser Gewichtskategorie auf jedenfall ein super Gerät und dank des Wechselbohrfutters, welches in Sekunden gewechselt ist, eigentlich ohne Konkurrenz!

Lg

Christian