Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GAS 18v-10 l läuft aus.

Titelheld
Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thema ist hier richtig und wurde noch nicht diskutiert. Ich konnte zumindest nichts in der Suche finden. 

Also mein Problem ist das wenn ich mit dem 18V Sauger Flüssigkeit sauge, er nach einer gwissen Zeit anfängt flüssigkeit aus dem Lüftungsauslass zu pusten. Der Filter ist verbaut und sauber. Im Behälter waren ca. 2-3 cm Flüssigkeit.

Ist das normal oder ist eventuell der Filter kaputt oder der ganze Sauger? Der Bosch Support hat auf meine Anfrage angeboten den Sauger einzuschicken und ist sonst nicht näher drauf eingegangen.

Gruß Nicolai
1 ANTWORT 1

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Nicolai.

die Sauerei hatte ich auch vor kurzem auch. Wasser lief aus dem Lüftunsauslass des GAS 10. Meine Erfahrung: Der Filter darf vorher nie für Saugarbeiten benutzt worden seinm. Damit meine ich Staub, Holzstaub oder was auch immer gesaugt wurde. Ich habe einen Filter für Nass saugen und einen für trocken. Wenn es einmal nicht anders geht, ohne Filter saugen. Achtung: das ist laut Anleitung unzulässig.  Und noch was, leider steht es soweit ich weiß in keine Anleitung: Wenn Du einen Eimer Wasser nimmst und Du saugst den Eimer aus wird die beim GAS 18 V L immer das Wasser aus dem Lüftungsauslass haben. Die Sauger GAS 10 und 35 sind nur für Wasser / Luft Gemische geeignet. Wenn Du Wasser saugen willst wie es z.B. die Feuerwehr im Einsatz tut braucht Du Sauger die das können. 

Also in der Zusammenfassung: GAS 18V L für Wasser-Luft Gemisch nutzen und immer neunen trocken Filter einbauen.

Es gibt Nasssauger mit eingebauter Pumpe und C-Rohr Anschluss wie die Feuerwehr sie benutzt. So ein Ding kostet so ab 750 Euro in kleiner Ausführung