Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Click & Go. Aktion + Extra 6,0 Ah Akku

jonnyk2025
Neuling 3
Nabend zusammen,

ich habe letzte Woche einen GAS 18V-10 L gekauft und habe gesehen, dass Bosch zu jedem Sologerät einen 6 Ah Akku gratis dazugibt.
Gibt es eine Möglichkeit mich bei Bosch mit der Rechnung zu melden?

Habe gelesen, dass manche User den Akku dann bekommen haben, wenn die Ware direkt von Bosch versendet wurde?

Kann ich mich da sonst an Bosch wenden? Ich meine belegen kann ich ja, dass ich ihn gerade neu gekauft habe.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Mike
44 ANTWORTEN 44

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da steht im Kleingedruckten "Nur teilnehmende Händler" und "solange der Vorrat reicht"..
Das muss dann vor dem Kauf erfragt werden.
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
hi
ich habe 2 geräte gekauft und 2 gratis 6ah akkus bekommen
ich glaube nicht das du da noch was machen kannst
die aktion gibts nur wenn du beim händler kaufst der den gratis akku anbietet
deiner hats wohl nicht also bekommst du auch nichts
denke ich zumindest
ich werde wohl auch noch was kaufen weil das mit dem akku ist sehr sehr reizvoll und wenn man noch das gerät zum super preis bekommt lohnt es um so mehr
gruß
arthur

higw65
Power User 4
So isses...

Wir gerne und eigentlich immer überlesen,w eil die meisten Leute eben das nur das "Gratis" lesen. Man kann also nur den Händler befragen ob er an dieser Aktion teinimmt.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jonnyk2025
Neuling 3
Danke für die schnelle Antwort. Ja das hatte ich gelesen, aber ich finde es schade, dass es nicht eine offizielle Händlerliste gibt, von Fachhändlern die daran teilnehmen. Ich habe auch angefragt, aber teilweise wussten die von gar nix.

Und bei dem Händler bei dem ich den Sauger gekauft habe, war jetzt kein Akku dabei. Aber ich weiß, dass andere, die dort bestellt haben und das Produkt von Bosch direkt geliefert wurde, dann eben einen Akku dabei hatten.

Naja muss ich halt hoffen..

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Am besten den Bosch Aktuell ausdrucken und vorzeigen, sonst glauben sie es einem nicht, da steht man dann doof da.
Gruss Willy

jonnyk2025
Neuling 3

erstellt von arthurrobert am 01.02.2020, 21:34 Uhr
hi
ich habe 2 geräte gekauft und 2 gratis 6ah akkus bekommen
ich glaube nicht das du da noch was machen kannst
die aktion gibts nur wenn du beim händler kaufst der den gratis akku anbietet
deiner hats wohl nicht also bekommst du auch nichts
denke ich zumindest
ich werde wohl auch noch was kaufen weil das mit dem akku ist sehr sehr reizvoll und wenn man noch das gerät zum super preis bekommt lohnt es um so mehr
gruß
arthur
Könntest du mir denn per PN sagen, bei wem du bestellst? Ich weiß leider nicht wie das hier im Forum funktioniert und einen Namen darf man ja nicht öffentlich angeben 😉 

arthurrobert
Erfahrener
such mal oder schau mal nach Mattias Rupp
allesbosch at gmx.de
er ist hier im forum unterwegs
hoffe ich kriege keine gelbe karte...
arthur

higw65
Power User 4
Nö...bekommst Du nicht.
Irgendwie muss man sich ja helfen....und es werden weder Händler noch Preise genannt. Daher auch Regel-Konform.
Matthias ist ja kein Händler 🙂

@jonny
PN gibt es hier nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Ich habe am Freitag bei drei Händlern angefragt, ob zu einer GLI 18V 10000c der GBA 6aH beigelegt wird.
1. Händler kann nichts zu Aktionen von Bosch sagen und somit also kein gratis GBA. Allerdings ist schon verwunderlich, dass genau dieser Händer den GBA 18V 6aH aktuell sehr günstig anbietet...
2. Händler sagte, dass ich einfach die Aktion im Kommentar zur Bestellung erwähnen soll, dann wird er mitgeliefert. Ich vermute allerdings, dass ohne explizites nachfragen zur Aktion der GBA nicht freiwillig geliefert wird.
3. Händer hat sich noch nicht dazu geäußert. Ist sogar als Bezugsquelle auf der Homepage verlinkt. Mal abwarten was noch passiert.

Ich habe inzwischen die Bestellung bei Händer 2 abgeschlossen und hoffe, es bleibt bei der Gratiszugabe.

Gruß
Markus

icetea
Neuling 2
Konntest Du bei den Händlern was erreichen? Suche auch grade jemande, der an der Aktion teilnimmt.

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo icetea,

ich habe 5-6 Händler angeschrieben. Nur ein Händler hat bestätigt, dass er den Gratis GBA bei der Bestellung mit versendet (w.......blitz.de). Ich würde aber vor der Bestellung nochmal den Händler anschreiben und den Vorgang abklären oder du kannst wie in ein paar Kommentaren vorher geschrieben Kontakt zu Matthias Rupp aufnehmen.

Gruß
Markus

icetea
Neuling 2
Danke für die schnelle Antwort. Bei den aufgerufenen Preisen ist dann leider der Vorteil für den kostenlosen Akku dahin 😞

der_oesi
Treuer Fan
Das ist definitiv falsch. 
Wenn man bei Matthias freundlich anfragt, gibt es ein gutes Angebot inkl. Akku.

der Ösi 

icetea
Neuling 2
Sry. Ich hatte mich jetzt auf den anderen genannten Shop bezogen.

arthurrobert
Erfahrener
hi
ja genau macht das über Matthias
die preise sind so wie in der bucht / amaz... und es gibt den akku
aber ich glaube nur noch max. 5 wochen oder nur so lange der vorrat reicht
bei Matthias gibt es ein angebot dann eine rechnung mit ausgewiesener märchensteuer
es läuft also alles sauber ab
gruß
arthur

abbu
Erfahrener
Habe vor kurzem bei meinem (jetzt EX) Bosch Pro Händler einen GHO 18v-Li gekauft, und vorher nach der Akkuaktion gefragt, worauf mir bestätigt wurde dass er teilnimmt.
Weiter wurde mir gesagt dass er gerade keine Akkus da hätte, diese seien aber bestellt, und ich könnte den Hobel schon mitnehmen und er würde mich anrufen wenn die Akkus da sind. (wie gesagt, das war mein mein Haus und Hof Händler hab da in den letzten 1,5 Jahren locker 5000 trommelstücke liegen lassen, und jetzt wäre noch ein Satz Gartengeräte fällig, bestimmt auch noch mal 2k) 
nach zwei Wochen angerufen und nachgefragt... Er würde doch nicht teilnehmen... äätsch kein Akku...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

gatterist
Aktives Mitglied 3
Wow, das ist dreist! So kann man seine Kunden auch vergraulen. Und dann auf die Internet Konkurrenz schimpfen. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sowas hatte man mit mir auch vor, habs aber nicht abgeholt weil der Akku (noch) fehlte.
Woche später dann storniert und beim Matthias bestellt.
Obwohl das wäre eine Chance für unseren Laden hier mal Kunden zu generieren ohne das es ihnen gross was gekostet hätte.
Einfach Maschinen in den Gang stelllen, Preise irgendwo Mitte von Netz und UVP und Aufsteller dabei: "Nehmen Sie eine Maschine und schnappen Sie sich einen Gratisakku".
---So machte OBI das mit Bosch Grün, da war gut was los im Schuppen-
Nein, nein..sie wussten von der Aktion nichtmal wasm habs denen auf deren PC gezeigt (:)
Sie bekommen jeden Tag Post und Flyer von vielen Firmen und können sich den Haufen nicht immer durchlesen, so die Begründung.
Gruss Willy

abbu
Erfahrener
Bei einem telefonat mit Bosch hab ich dann erfahren wie das mit dem Akku funktioniert, der Händler muss das Gerät auf den Namen des Kunden bei Bosch bestellen,  und der Kunde bekommt dann den Akku von Bosch nach Hause geliefert. Also nix mit Palette Akkus in den Laden stellen... 😉

abbu
Erfahrener
Ach ja, eine story vom Esel hat mir der Händler am Telefon auch noch erzählt, die Akkus würde es nur geben wenn man das Gerät zum UVP kauft...

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Bei mir war der Gratis GBA im Paket von der GLI dabei und wurde nicht von Bosch direkt an mich verschickt.

Evtl. kann Matthias hier nochmal Klarheit bringen wie die Vorgehensweise ist.

Gruß
Markus

arthurrobert
Erfahrener
ich habe meine akkus von Matthias
diese tauchen im angebot auf und in der rechnung mit 0 euro
wenn ich woanders kaufen würde und den akku nicht bekomme obwohl es so gesagt wurde sofort den kram zurück geben
arthzur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das muss nur so funktionieren, Kunde bekommt den Akku direkt mitgeliefert oder er nimmt den direkt mit.
Mit Nachsenden und so Quark hat a) nicht geklappt und b) gab nur Ärger in den Medien.
.
Übrigens, mein von Bosch BSH versprochener PSR18LI fehlt bis heute,ist jetzt fast 9 Monde her.
Letzten Monat nochmal alles schriftlich an die richtige Stelle bei Bosch per Post eingereicht, hab per Mail den Eingang bestätigt bekommen, aber bis heute noch kein Schrauber da.
Sie stecken dort den Kopf in den Sand.
Solche Dinger dürfen einfach nicht passieren und ich bin mir sicher, ganz sicher, das Matthias denen dort ganz gewaltig Druck gemacht hätte wenn seinem Kunden sowas widerfährt.
Aber ein Laden wie "Expert" juckt das nicht...die verweisen auf Bosch und jut ist.
.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Nachsenden finde ich gar nicht so schlimm, das hat Gardena bei mir auch schon so gemacht. Rechnung einreichen, dann gab es mit etwas Zeitversatz einen nagelneuen Akku direkt vom Hersteller.
Finde ich gut, weil damit die Willkür des Händlers aus dem Spiel genommen wird und das böse Blut, das es bei einer solchen Aktion durch uninformierte oder unfaire Handler geben kann, vermieden wird.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Fände ich auch nicht schlimm, wenn denn NACHGESENDET wird, dh, das das Paket dann auch kommt (:)
Gruss Willy

benutzer
Treuer Fan
Bei mir lief das so:

3 Stationäre Händler in meiner Nähe besuchen und anfragen - Ergebnis negativ
5 Versandhändler anmailen - Ergebnis 2 x negativ und 3 mal keine Antwort.
Danach von Bosch die schnautze voll haben

Bei Festool machte ich vor kurzem folgende Erfahrung:

Maschine die für die Aktion qualifiziert ist kaufen, Rechnung fotografieren und hochladen,  etwa 2 Wochen später Akku erhalten und freuen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

erstellt von abbu am 24.02.2020, 17:24 Uhr
Bei einem telefonat mit Bosch hab ich dann erfahren wie das mit dem Akku funktioniert, der Händler muss das Gerät auf den Namen des Kunden bei Bosch bestellen,  und der Kunde bekommt dann den Akku von Bosch nach Hause geliefert. Also nix mit Palette Akkus in den Laden stellen... 😉

Definitiv falsch !!! Wer das bei BOSCH gesagt hat - hat definitiv keine Ahnung von was er spricht!!! 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

erstellt von abbu am 24.02.2020, 17:29 Uhr
Ach ja, eine story vom Esel hat mir der Händler am Telefon auch noch erzählt, die Akkus würde es nur geben wenn man das Gerät zum UVP kauft...

Auch definitiv falsch!!! Bosch schreibt seinen Händlern in keiner Weise vor wie etwas verkauft werden soll. Das ist reine Händler Sache. Alles andere ist gesetzlich verboten!!! 

Gruss Matthias 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Leider kann auch ich keine komplette Klarheit in diese Sache bringen. Ich bin auch nur Angestellter bei einem Premium Partner plus Händler. 

Leider weiß ich nicht wie Bosch in der Auswahl seiner Händler vorgeht die an der Aktion teilnehmen dürfen. Fakt ist, das nicht alle teilnehmen dürfen und manche auch gar nicht wollen. Die Gründe lassen wir mal außen vor. Diese sind mir auch nicht hinreichend bekannt als das ich hier drüber schreiben könnte. 

Wie dem auch sei:  

-Bosch kann nichts dafür wenn seine ich nenne sie jetzt mal Partner (wobei Dealer meistens besser passen würde) die Aktion nicht mit tragen und an den Endkunden kommunizieren. 

wenn ich mir den aktuellen Preissturz der SoloMaschinen im Netz so betrachte, nehmen ganz schön viele Händler "inoffiziell" an der Aktion Teil. Geben den kostenlosen Akku aber nicht direkt weiter sondern verkaufen ihn einzeln an anderer Stelle. 
So ist mehr Geld zu verdienen und man spart sich aufwändige Programmierarbeiten für den kostenlosen Artikel, der ja bei über 100 Typteilenummern automatisch vom System bei einer Kundenbestellung dazugebucht werden müsste. 

ich möchte mich auf jeden Fall hier auch ganz offiziell bei Bosch bedanken, die mit dieser Aktion ohne großes mitwirken ihrerseits auch mal ein bisschen Licht in ihre "Händlerlandschaft" gebracht haben. Hier hat sich sehr stark die Spreu vom Weizen getrennt und mir und meinem Arbeitgeber viele neue Kunden und Umsatz beschert. 

auch vielen Dank an alle hier im Forum, die mit helfender Hand zu mir gedeutet haben und somit vielen Lesern hier zu tollen neuen Maschinen und einem kostenlosen Akku verholfen haben. 

Richtige "Partner" können hier ohne großen Aufwand Umsatz generieren und Bosch Kunden glücklich machen. 

Die anderen machen das was sie am besten können. Die Preise und vor allem die Wertigkeit einer Marke immer tiefer den Keller ziehen. 

Ich kenne Dealer die nur noch an den Verdandkosten Geld verdienen. ??? 

Solange Bosch und viele andere Marken nicht erkennen wer ihre wirklichen "Partner" im Handel sind wird es immer immer schwieriger tolle und innovative Produkte kostendeckend zu produzieren und zu verkaufen. Das können die Chinesen schneller und besser! 

Gruss Matthias 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So sehe ich das auch, beobachte das Geschehen schon eine ganze Zeit, Spreu ist überall und flächendeckend vorhanden, Weizen scheinbar nur an einer bestimmten Stelle.
Schade eigentlich, gäbs da mehr Stellen mit Weizen wärs auch für Bosch gut, der Kunde muss doch her..
Diese Aktion hätte auch gut in die Fernsehwerbung gehört, da hätten die meisten Händler aber ein grosses Problem mit ihren Kunden bekommen wenn sie nicht sofort umschwenken und auch mitmachen, aber dann hättest du jetzt auch keine Akkus mehr für uns (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Wahre Worte Matthias...wahre Worte....und einige davon hier im Forum schon seit Jahren zu lesen. Doch ohne Erfolg.

Amüsanter jedoch...wenn auch mit ein wenig Nachdenklichkeit...dass die vielen Schnäppchen- und esgehtnochBilligerGeizistgeilundmitAktionnochGünstigerundichhabedafürnochwenigerbezahlt-Jäger mitunter an der Aktion verzweifeln und viele Tränen im Netz vergießen...nein...oft sogar sauer auf Bosch sind, weil es ja zu ihrem beim billigsten Anbieter gekauften Gerät nicht auch nioch seitens Bosch einen Gratisakku dazu gab.

Auf der anderen Seite versenden große Verkäufer sogar zu Zubehör den Akku...und fragt der Nächste, dann wissen sie von nix.

Gruß GW

Norbert74
Spezialist
Danke Matthias für die aufklärenden Worte.

Eventuell lernt man ja aus dieser Aktion etwas für die Zukunft, wobei ich das irgendwie nicht glaube.

Wie andere Händler bei denen ich die letzten Tage war die Akku-Aktion handhaben kann und will ich hier nicht schreiben.

Gruß Norbert

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Ich bin auch immer auf der Suche nach einem günstigen Preis (kann mir auch keiner erzählen, dass es ihm egal ist was es kostet).

Man muss ja auch sehen wo man bleibt und ich kann ja schlecht zum Kunden sagen: "tut mir leid, aber ich muss die Preise erhöhen weil ich dem Händler was gutes tun wollte und die Maschinen beim letzten Einkauf zum Listenpreis gekauft habe... :)"

Verramschen unterstütze ich allerdings nicht. Ich kaufe nur originalverpackte Neuware. Wenn mir ein Händler Einzelteile aus einer Set-Zerlegung andrehen will, kaufe ich dort nicht. Und wenn es sich erst später rausstellt, wird es aus Prinzip zurückgegeben.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gerald, das mitnochbilliger ist in unserem Wirtschaftssystem leider so, auch die Handwerker die ihre Maschinen möglichst günstig bekommen möchten unterliegen diesen Marktgesetzen wenn es um deren Preise geht.
Der Billigste bekommt den Zuschlag, das ist sogar im öffentlichen Bereich gesetzlich vorgegeben und nicht nur landesweit, nein, europaweit und weil es so ist wird beim Einkauf ebenso rigoros geschaut.
Es gibt noch Inseln der "Holzschuhwirtschaft" (Geld im Dorf lassen) aber das sind Randerscheinungen.
Das ist das eine..
Das andere ist, wenn ich Kunde wäre der seinem Werkzeuglieferanten jedes Jahr sagen wir 20.000eur da lassen würde wegen Gratiszugaben nicht betteln müsste.
Gruss Willy

dcc-chris
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch auch mal was schreiben.
Bin seit ein paar Wochen hier "Mitleser" und bin vor allem durch die Aktion mit dem Gratis Akku hier in das Forum gestoßen.
Und ich muss sagen, dass ich Hellauf begeistert bin von dem Forum, und vor allem, wie miteinander umgegangen wird.
So bin ich auch auf Matthias aufmerksam geworden und habe auch gleich ein paar Geräte geordert.
Leider ist man oft wirklich geneigt, das Billigste Angebot zu nehmen, was aber nicht unbedingt das Günstigste ist.
Daher muss sich wohl jeder sein Bild selbst machen und sich selbst an die Nase fassen.

Leider habe ich bei mir im näheren Umfeld keinen "Premium-Super-Partner" der bei der Aktion mitmachte.
Nun bin ich Kunde beim Arbeitgeber vom Matthias und habe es nicht bereut.

Gruß
Chris

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Chris,

dann sag ich mal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Viel Freude und guten Erfolg mit den neuen Geräten.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

abbu
Erfahrener
@Matthias,
Danke für deine enschätzung, bei der Geschichte vom Esel/Pferd 😛 war mir klar dass das nicht stimmen kann, das hat aber den ausschlag für den anruf beim Bosch Service gegeben... wo ich dann die wohl falsche Info über die akku lieferung bekam.

Gruß abbu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Chris
Von mir auch herzlich Willkommen!
Immer gut wenn die Mitleser, davon gibts scheinbar sehr viele, sich auch mal einbringen.
Das Forum lebt von der Vielfalt.
Gruss Willy