Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau oder Maktia für Privat Hausbau

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Benötige für den Privatgebrauch / Eigenheim elektro Werkzeug. 

Im März beginnt der Innenausbau unseres Eigenheim und dafür möchte ich mir das passende Werkzeug zulegen.

Ich habe schon einige Geräte von Bosch grün und vonn Makita
Bosch:
Stichsäge, Winkelschleifer, Bohrhammer , Bohrschrauber, Oberfrasse, ...
Makita:
Akkuschlagbohrschrauber, ..

Diese Geräte möchte ich mir gerne zulegen!

GSR 18 V-LI 2 Akkus 3,0AH + L-BOX
Ersatzakku 1.3AH
GST 18 V-LI L-BOX
oder 
Maktia Set DK1869

GCM 8SJ + GTA2600 + Laminate Sägeblatt
GLM 80 + R60
GSR 10,8-2-LI + GSA 10,8V-LI 

Makita MLT100X 
Die Bosch Kreissägen findet man nicht auch der Boschhompage und außerdem sind sie doppelt so teuer wie die MLT

Leider habe ich das Dezember angebot von Bosch verpasst. Auf die 500euro und 800euro Prämie hatte ich dann mitgenommen.
Wann kommt die nächste Aktion?
Wie findet ihr die Geräte?

Gruß Christian
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Christian,

nimm Bosch ( egal welche Farbe)

so wie ich die Sachlage einschätze willst Du mit dem Werkzeug auch noch nach dem Innenausbau des Hauses weiter werkeln. Es ist jetzt schwierig für einen Hersteller (Makit, Bosch, Dew..., usw.) eine Entscheidung zu treffen, da man ja noch nicht so richtig weiß ob man die jeweilig gekaufte Maschiene jemals wieder braucht. Also würde selbst Bosch-Grün vollkommen reichen für die jeweiligen abzusehenden Bedürfnisse.

Alternativ für deine Sägebedürfnisse habe ich einen Vorschlag der sich auf Dauer auch zu anderen Tätigkeiten ganz gut einspielt.
www.ebay.de/itm/Holzmann-TKG-305-Tisch-Kapp-u-Gehrungssage-Ersatzsageblatt-/280770156397

higw65
Power User 4
Makita baut sicherlich keine schlechten Geräte ...obwohl ich die Qualität in den letzten Jahren wohl etwas nachgelassen haben soll. Höre das immer wieder von den Zimmerleuten.

Auf einen Ersatzakku 1,3AH würde ich verzichten. Dafür lieber einen etwas besseren Schrauber nehmen. Gibt ja 3 verschiedene Linien bei den Schraubern.

Brauchst Du wirklich eine Akku-Sticksäge? Bei einem Innenausbau ist in der Regle Strom vorhanden und eine normale Stichsäge in Blau erfüllt da eigentlich alle Wünsche. Was für eine hast Du denn jetzt?

Statt GCM 8 und Untergestell würde ich lieber eine GCM 12 ohne Untergestell kaufen und irgendwann das Untergestell dazu. Spezielles Laminatsägeblatt? naja...da streiten sich die Meinungen drüber. Hab letztlich mit einem Treppenbauer gesprochen der sie im Einsatz hatte und er war nicht grad begeistert. Da hatten die Edesso-Blätter (sorry Bosch) deutlich bessere Standzeiten zu einem Preis der wirklich gut ist.

GLM 80...tolles Gerät...aber wenn Du Neigungen wirklich genau messen willst dann nicht in Verbindung mit dem R60. Für Lotmessungen ist eine Wasserwaage da definitiv geeigneter.

Die MLT 100 ist eine Tischkreissäge. Was genau willst Du damit sägen? Es gibt von Bosch die GTS 10 oder aber die GTM 12. Das ist ein Kombigerät.

Wichtig wäre in erster Linie mal die Arbeiten zu beschreiben die Du vorhast....und immer daran denken...solche Geräte kauft man nicht mal eben für eine kurze Zeit sondern meist für lange Zeit.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da muss ich higw65 was die Sache mit den Netzbetriebenen Geräten zustimmen. Die Akkutechnologischen Maschienen sind ja auch dafür da, wenn man sich von seinem Standort entfernt und das vielleicht mehrmals pro tag die Baustelle gewechselt wird. Im Eigenheim wechselt man zwar auch von Raum zu Raum, aber meist sind Steckdosen (Strom) vorhanden, egal wo man ist.

Genauso schließe ich mich der Aussage über den GLM 80 an. Super Teil um Räumlichkeiten zu vermessen(m^2,m^3, oder Höhen/indirekte Höhen). Aber genaues niveaulierieren = Fehlanzeige. Die Werte sind nicht 100%-ig.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
die blauen Geräte sind wirklich viel schöner:-)
Auf den 1,3Ah Akku würde ich verzichten. Die 3,0Ah Akkus sind dank Schnellladegerät immer schnell genug geladen. Bei den Stichsägen würde ich die GST 140 CE in Betracht. Die ist viel präziser als die Akkuvariante.
Hier noch der Link zu den aktuellen Aktionen:
www.bosch-professional.com/de/de/news-extras/aktionen/aktionen.html

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Statt GCM 8 und Untergestell würde ich lieber eine GCM 12 ohne Untergestell kaufen und irgendwann das Untergestell dazu.

Die beiden sind wohl nicht vergleichbar, denn für die GCM 12 müsste er nochmal 500€ drauflegen.
(ich gehe davon aus, das du die GCM 12 SD /GLD meinst (=beide Zugsägen), denn die GCM 12 -- (=keine Zugsäge) hat ein ganz anderes Einsatzgebiet als die GCM 8 SJ (=Zugsäge) ran).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo!

Aus eigener Erfahrung würde ich noch einen GOP (entweder Akku- oder Netz-Version) empfehlen...
Wenn Strom meist vorhanden ist würde ich den 250er- oder wenn finanziell noch drin - den neuen 300er nehmen.
Der 10,8er-Li frißt die Akkus so schnell wie ich Gummibärchen....

Viel Spaß beim... bauen!?

Gruß
Martin

higw65
Power User 4
Doch Hermen...ich meinte die Zugsäge. Wenn schon vergleichbar. Daher auch die Sache mit dem Rat ohne Untergestell. Aber beim Schneiden z.B. von Kanthölzern stellt man schnell fest das eine größere Säge doch die bessere Wahl ist...

Ich habe noch den Vorläufer der Sägen von Elu mit dem 305er Blatt. Damals hat Bosch leider noch keine gebaut und als Unterflursäge eine Erika 65... 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

darkenergie
Aktives Mitglied 2

Danke für die Antworten.

GSR 18 V-LI 2 Akkus 3,0AH + L-BOX
Sollte man die 2,6 AH Version über haupt noch kaufen?
Die Schlagversion brauch ich nicht. Habe dieses Modell genommen wegen der kurzen Lange.
http://www.ebay.de/itm/300545491150?ssPage...984.m1423.l2649

GKS 18V + L-BOX keine Stichsäge
Gibt es hiezu einen Paralleanschlag? Wenn ja Welcher? Möchte ich haben mit Akku
http://www.ebay.de/itm/280732687823?ssPage...984.m1423.l2649

darkenergie
Aktives Mitglied 2
GLM 80 + R60
zum m2 und m3 messen
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Laser-Entfern...=item588ef67729

GCM 8SJ + GTA2600 + Laminate Sägeblatt oder das Universalsägeblatt
http://www.ebay.de/itm/280739894657?ssPage...984.m1423.l2649

Makita MLT100X
Da die Bosch Geräte mir zu teuer sind.
http://www.ebay.de/itm/MLT-100-X-Makita-Ti...=item2a183ea334

Kombisäge kommt nicht in Frage. die Bosch 12 ist mir zu schwer und ich möchte ein Untergestell. Die P8S Grün benutze ich zur Zeit. Schöne Säge die aber im Elternhaus bleibt. 

ybarian
Power User
Hallo @Christian,

blöde Frage, aber was willst du mit nem Parallelanschlag für ne Handkreissäge?

Ich hab die Parallelanschläge meiner Kreissägen noch nie benutzt, entweder nehme ich die Führungsschiene oder ich befestige ne lange Wasserwaage mit zwei Schraubzwingen auf dem Werkstück, an dem ich die Kreissäge dann entlang führe - Das gibt saubere und präzise Schnitte, die man so in der Art mit nem Parallelanschlag nur schwer hinkriegt - Abgesehen von der Tatsache, dass du bei nem Parallelanschlag eine maximale Breite von <20 cm schneiden kannst.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
die Akkugeräte mit 2,6Ah Akkus kannst udu ruhig kaufen. Die 2,6Ah Akkus werden sowieso nur noch bei Aktionssets verwendet. Ansonsten haben alle Katalogmodelle die neueren 3,0Ah Akkus. Einziger Unterschied neben der geringeren Kapazität ist die fehlende Ladezustandsanzeige bei den 2,6Ah Akkus.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@higw65
Doppelt so teuer und doppelt so schwer find ich persönlich nicht vergleichbar.
Ich hab mich auch bewusst für die GCM 8 SJ entschieden (siehe Anfrage im Forum und Testbericht).
Die GCM 8 SJ kann auch 70x100mm mit einem Schnitt schneiden. Für den Hausgebrauch langt das für 95%
(Und selbst da hat darüber hinaus noch die Möglichkeit vom Doppelschnitt, die dank dem Laser auch sehr exakt geht)

Außer man baut seinen Dachstuhl selber.... 😉

Ich geb dir natürlich recht das eine größere Säge immer mehr reserven und eine höhere Schnittkapazität hat als eine kleinere.
Allerdings muss man vorher wissen was man braucht und so stellt sich die Frage ob sich der doppelt so hohe Preis lohnt.

Ach ja, ich hab auch sehr mit mir gehadert und hätte auch gerne die 12er gehabt...allerdings musste ich ehrlich zugeben, das diese nicht notwendig ist und zu selten Ausgenutzt wird.
Bei gewerblicher Nutzung mag das ja anders sein, aber irgendwann ist man mit dem Hausbau auch fertig und dann fallen größere Schnitte nur noch selten an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gerne blaue Geräte wegen der Qualität.
Aber wenn ich eine Blaue nur mal eine Woche brauche, dann würde ich zu einem Geräteverleiher gehen wie z.B. Stefan Frisch. Wenn du sie länger brauchst, dann kaufe sie dir und wenn sie ausgebraucht sind, dann kannst du die mit Verlust an einen Handwerker günstig verkaufen. Der freut sich auch, wenn er preisgünstige Geräte bekommt.</br>
Zu @ ybarian:
Du hast folgende Antwort gegeben:

Hallo @Christian,

blöde Frage, aber was willst du mit nem Parallelanschlag für ne Handkreissäge?

Ich hab die Parallelanschläge meiner Kreissägen noch nie benutzt, entweder nehme ich die Führungsschiene oder ich befestige ne lange Wasserwaage mit zwei Schraubzwingen auf dem Werkstück, an dem ich die Kreissäge dann entlang führe - Das gibt saubere und präzise Schnitte, die man so in der Art mit nem Parallelanschlag nur schwer hinkriegt
-Ende des Zitats-

Wenn ich eine Wasserwaage mit 2Schraubzwingen befestige, "schleif" bzw. Säge ich dann nicht ein bisschen die Wasserwaage ab, sodass dann der Schnitt nicht mehr so Präzise ist?

Danke für deine Antwort.

ybarian
Power User
@Bernd:

Die Wasserwaage oder halt jede herkömmliche gerade Leiste wird auf dem Werkstück befestigt und die Grundplatte der Kreissäge daran entlang geführt - Das Sägeblatt kommt nicht mal annähernd in die Nähe der Leiste, also abgesägt oder abgeschliffen wird da nichts.

ybarian
Power User
Nachtrag:

Natürlich muss man dann den exakten Abstand von der Aussenkante der Grundplatte bis zum Sägeblatt messen und dass bei der Schnittbreite berücksichtigen^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernd,
ich arbeite nicht für einen Geräteverleih, sondern für einen Fachhändler. Geräteverleih als Branche habe ich nur gewählt, weil die Branche Handel nicht zur Verfügung steht.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Leihen möchte ich mir kein kleinWerkzeug.  Ich möchte solides Werkzeug. 
Betonmischer, Rüttler und Minibagger und Autoanhänger werden ausgeliehen.

Der Akkuschrauber könnt ihr mir empfehlen. Die Version mit den 3.0AH Akkus werde ich kaufen.
Den Bosch werde ich zum Schrauben benutzen und meinen Makita BHP453RHEX5 zum bohren.

Die 3.0AH Akkus kommen der Kreissäge zu gute. Führungsschiene passend zur Akkukreissäge und Oberfräse
POF 1200 AE.

Die GCM 8 SJ mit Gestell reicht mir. Hier stell sich die Frage mit 2 Sägeblatt oder ohne.
Wenn ja: bosch best for Laminate Sägeblatt oder Bosch HM-Sägeblatt best for MultiMaterial?

Kanthölzer, Laminate und Bankirai oder Douglasie kann ich damit sägen.

Den GLM 80 + R60 hatte ich für eine Woche im Jar 2010. Die Libelle der Wasserwagge war im Wasser und das Gerät zeigte 0,3 Grad an. Irgendwie funktionierte das Gerät nicht richtig. 

Somit würde nur der GLM reichen! Oder gibt es was bessers und günstigers auf dem Markt!

Hermen
Power User 4
Mit dem MultiMaterial kannst du auch Alu, Verbundwerkstoffe, Spannplatten,...sehr gut schneiden.
Das originale Sägeblatt macht schon sehr saubere Ausrissfreie Schnitte.
Laminat scheidet man auch nur zu den Rändern hin, die zumeist mit einer Fußbodenleiste abgedeckt werden.
Das mitgelieferte MultiMaterial (MM)-Blatt kostet 177€ UVP
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/189022/24233/kreissaegeblaetter-fuer-kapp-gehrungs-und-paneel...

Das Laminat-Blatt kostet 183€ UVPinsofern es das ist).
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/189024/24236/kreissaegeblaetter-fuer-kapp-gehrungs-und-paneel...

Ich hab mir das MM gekauft, eben damit ich auch Alu gut schneiden kann (ginge vermutlich auch mit dem mitgelieferten...nur wie lange).

Die GCM hab ich zwar auch dort gekauft (ging auch alles hervorragend von statten), aber dennoch würde ich an deiner Stelle vorher mal bei Golshani anrufen wegen einem Kompletangebot.
Fragen kostet ja nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Stefan Frisch am 22.01.2012, 11:08 Uhr
Hallo Bernd,
ich arbeite nicht für einen Geräteverleih, sondern für einen Fachhändler. Geräteverleih als Branche habe ich nur gewählt, weil die Branche Handel nicht zur Verfügung steht.

Gruß

Hi Ich arbeite auch nicht in der Schlosserei.
Ich repariere oft Strickmaschinen und bearbeite da auch viel Metall. Daher der Schlosser.
Auch stelle ich die Strickmaschinen ein sodass sie die richtige Stoffqualität strickt.
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Sutter,

Bosch blau! Dann noch etwas Bosch grün, aber nur die ehmaligen blauen! Und fertig ist das Haus!

Gruß vom Carsten

@Hermen: Golshani? Hab ich auch schon mal was gehört! 😉
Vielleicht findet man da eine Rufnummer über die Suchfunktion?!

Hermen
Power User 4
Ich hätte das sogar ergänzt..ist mir anscheinend doch abhanden gekommen.

Aber du hast recht, in der Suche findt man was z.b

08031/2344430 Herr Rödl bitte auf das Forums konto verweisen dann erhälst du Raba..
;-))

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Ach ja was noch zu erwähnen wäre,
bei der 2,6 Ah Set kann es sein dass das Ladegerät AL1820 dabei ist und bei der 3,0 Ah Version das AL1860.
Ich persönlich würde die 1860 Variante vorziehen, da dieses bis 6A Ladestrom abgibt und das 1820er nur 2A.

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Hermen
Power User 4
Zu den 2,6Ah:

deutscherpinscher hat recht, bei den 2,6Ah ist das AL1820 dabei.
Ich hab mir als Einstieg auch das 4Tool Set gekauft (Stichsäge, Schlagschrauber, Schlagbohrschrauber, LED-Leuchte). Dort sind drei 2,6Ah Akkus drin und ein AL1820 Lader.
Der braucht zwar länger, dennoch ist er bei den meisten Heimwerkeraktionen vorerst absout ausreichend wenn drei 2,6 Ah Akkus vorhanden sind.
Also keine Angst vor dem AL1820, dafür ist er wenigstens schön kompakt.
Die AL 1860 sind dafür lauter (Lüfter). Im übrigen wirst du eventuell eh mal zusätzlich noch ein Gerät mit 3,0 Akkus anschaffen, dann ist ein AL1860 sowieso dabei.

Ich hab inzwischen drei Lader (ein 1820 und zwei 1860). Dennoch behalte ich auch den 1820er.

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

War in den letzten 3 Tagen bei 4 Boschhändlern und muss sagen das ich echt enttäuscht bin. Kein Händler hat die gewünschten Geräte vor Ort und von Fachkompetenz braucht man gar nicht zu reden.
Kapp& Gehrungssägen und Tischkreissäagen findet man bei keinem Händler sowie einen Gesamtkatalog.

Metabo, Festool, Makita und Güde findet man. 

Wo finde ich diese Säge auf der Bosch Homepage, technische Details =
 http://www.ebay.de/itm/Bosch-Tischsage-Tischkreissage-GTS-10-XC-/300627535666?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item45fecc2732

Produktvideos findet man meist aus dem US Markt. 

Bosch Kapp- u Gehrungssäge Zugsäge GCM 10 SD oder GCM 10S + GTA 2600 habe mir mal genauer angeschaut. 
Die GCM 8SJ sägt ja nur bis zu einer Stärke von 60mm! 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Darkenergie,

Wenn du in der nähe von Rosenheim beheimatet bist dann besuch uns wir haben von der GCM8, 10, 12 sowie DCM12GDL oder die GTS10, PTS 10 da!

Untergestelle aller Art z.B. GTA2600 Lagerhaltig.

BOB Forumskollegen haben bei uns ein Einkaufskonto!

Schade das meine Kollegen so endtäuscht haben aber die Lage ist nicht einfach für kleine Boschhändler! Unterlagen sind sowieso am Jahresanfang ein eigenes Thema bei Bosch!

Vielleicht können wir dir helfen!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von darkenergie am 23.01.2012, 10:31 Uhr
Hallo

War in den letzten 3 Tagen bei 4 Boschhändlern und muss sagen das ich echt enttäuscht bin. Kein Händler hat die gewünschten Geräte vor Ort und von Fachkompetenz braucht man gar nicht zu reden.
Kapp& Gehrungssägen und Tischkreissäagen findet man bei keinem Händler sowie einen Gesamtkatalog.

Metabo, Festool, Makita und Güde findet man. 

Wo finde ich diese Säge auf der Bosch Homepage, technische Details =
 http://www.ebay.de/itm/Bosch-Tischsage-Tischkreissage-GTS-10-XC-/300627535666?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item45fecc2732

Produktvideos findet man meist aus dem US Markt. 

Bosch Kapp- u Gehrungssäge Zugsäge GCM 10 SD oder GCM 10S + GTA 2600 habe mir mal genauer angeschaut. 

du kommst nicht zufällig aus dem raum schweinfurt/würzburg?
hier geht es mir nämlich genauso. fachkompetenz bei den bosch-händler gibt es nicht, auf fragen werden einfach die produktkataloge gewelzt. das kann ich selbst besser.
und mein stammhändler (holzbearbeitungsmaschinen) will von bosch eigentlich nicht viel wissen, hat auch nur wenige geräte lagernd.

aber es gibt hier ja eine sehr sehr kompetente firma mit einem sehr bemühten mitarbeiter 🙂

Hermen
Power User 4
@darkenergie

Na ja, das sind die technischen Daten und die 60mm gelten ja auch für die Gesamte Schnittbreite
Die 8er schafft (wenn auch knapp) 70x100mm Kanthölzer.
Und selbst da könnte man noch etwas tricksen.
Wer schneidet schon Zuhause öfters Bohlen mit 60x270mm

Ich hab mir erst diese Woche auch die GCM 8 SJ gekauft und mich bewusst gegen die 10er oder gar 12er Reihe entschieden.
Aus vielerlei Gründen.

Daher lies mal meine Anfrage:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/13/topic/3906/2/.html#15005

und meinen Testbericht:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/13/topic/4147/1/GCM+8+SJ+%2B+Untergestell+GTA+2600+im+p...

Dann kannst du noch immer entscheiden ob du die Schnittkapazität einer 10er oder 12er tatsächlich benötigst.
Denn tragen musst du das Teil ja auch noch.

higw65
Power User 4
Wenn ich überlege...meinen Händler (BSS)hier gibt es bestimmt schon 30 Jahre...hat nur einen kleinen Laden, verkauft aber sehr viel. Nicht jedes Gerät lagernd...was ich allerdings nicht schlimm finde. Nur die Beratung ist klasse und der Service auch. Zumal der Kunde wirklich auch gefragt wird was er machen und dann zu einer Maschine geraten wird. Da kannn dann auch mal von Bosch abgeraten werden. Das ist auch gut so.

Ich frage mich warum Bosch für seine Werkzeuge nicht in den Großstädten sogenannte "Kompetenzcenter" hat...oder weiß ich davon einfach nichts?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus higw65, Servus Forum,

Eigentlich sollte der BSS-Händler die Kompetenz vor Ort für alle Bosch Geräte sein! Der BAS sollte seine Kernkompetenz bei Akku unter Beweis stellen, sollte aber das Sortiment Bosch EW auch kennen!

Ich weiß aus eigene Erfahrung daß das leider nicht immer der Fall ist! Meistens kennt sich nur ein Mitarbeiter pro vertriebener Marke wirklich aus, oder nur einer je nach größe des Unternehmens kennt sich überhaupt mit Maschinen und Zubehör aus. Hier könnte man beide Händler und Lieferant mehr in die Pflicht nehmen! Zum Beispiel, nur wer einen bestimmten %-Satz an Mitarbeitern mindestens 2-3 mal im Jahr auf Schulung schickt bekommt den oder den Rabattsatz beim Einkauf! Ich weiß so ein ähnliches Modell gibt es jetzt schon aber es reichen hier 2 Schulungsanmeldungen ohne das jemand da war (ist halt was dazwischen gekommen) desweiteren könnte man die Rabatte erweitern wenn ein Mitarbeiter einen Testeinkauf bestanden hat. Mustermaschinen sind für den Händler zu teuer! Eine benutzte GCM12GDL läßt sich nur noch schwer und unter brutalen abschlägen verkaufen! Zubehöre wie Sägeblätter und Bohrer gehen voll zu unseren lasten und da kann ein Blatt bei der GCM schon mehr als den vollen Gewinn verschlingen!

Ich will nicht jammern, aber wenn Bosch einen Musterpark hätte bei dem der Händler Umsatzabhängig Muster auf Zeit bestellen könnte und diese nach Beendigung seiner Vorführaktion wieder zurück oder zum nächsten Händler schicken könnte wäre es auch möglich das kleine Händler mal eine teurer und Große Maschine sich zeitlich begrenzt hinstellen könnte!

Auch hier gibt es einen Ansatz bei Bosch doch leider wird er nicht konsequent von Bosch verfolgt und ausgebaut! Veraltete Geräte nicht alles im Programm fast nie erhältlich, meistens auf Bosch messen oder "anderweitig" länger vergeben etc.

Wenn wir alleine unseren Musterpark mal zusammen rechnen würden und das Verbrauchsmaterial verrechnen, dann kann einem schon Angst und Bange werden!

Gruß Carsten

higw65
Power User 4
Mir bekannt...Daher damals ja auch mein Vorschlag mit der Sonderabteilung im Innovationsforum 😉

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Passt das GestellGTA 3800 Professional bei der GCM 8SJ und der GCM10SD?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo darkenergie,
das Untergestell GTA 3800 passt zu beiden Sägen.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Danke für die Antworten.

Heute bestellt!

1. Bosch Akkuschrauber GSR 18 V-LI Dynamicseries mit 2 x 18V Akkus 3,0Ah in L-Boxx

2. Bosch Akku-Handkreissäge GKS 18 V-Li ohne Akkus und Ladegerät in der L-Boxx mit Einlage

3. Bosch Laser Entfernungsmesser GLM 80 inkl R 60 mit Neigungsmesserfunktion, Messlatte und Mini-USB Ladebuchse

4. Bosch Paneelsäge GCM 8 SJ 1500W Inkl.GTA 2600 Untergestell

5. Bosch Ksb 216X2,3 / 1,8 x 30 mm, 64 TR-F "Best for MultiMaterial" Spanwinkel -5° , Freiwinkel 15°

Da-Berti
Power User 2
Hallo darkenergie,

na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich geh am Samstag auch auf Shopping-Tour (danach werde ich ganz schön blau sein! Meine Werkzeugtechnisch ;-)!!! )

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
@darkenergie

schreib dann mal deine Erfahrungen und wie du zufrieden bist.

@Berthold
ich war heute auch auf "Shoping-Tour" zwar mehr virtuell, da ich telefonisch bei einem äußerst beschäftigten (allseits bekannten) Bosch-Verkäufer meine Bestellung aufgegeben hab.

War da nicht der einzige 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Berthold,

freue mich schon auf Samstag!

Servus Alwin, wenn du mal in der Ecke bist, gilt auch für dich!

Servus Christoph, viel Spaß mit der Säge! Bitte dran denken, bei Multimaterial Blatt ab und zu Schmieren, verringert den Schneiden aufbau und damit verbundene Verringerung der Schneitleistung!

Servus Arno, viel Glück mit deiner Rückforderung bei Zeilbig! Wenn du erfolg hast oder nicht bitte melden!

Servus Stefan F., GCM8 mit Untergestell? Ruf mich mal an vielleicht ist dein wunsch schneller realisiert als du denkst! Habe jetzt auch eine und bin Happy!

Servus Frank, und wie isser der GMS120?

Danke an alle Carsten

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo
Makita MLT 100X
Habe die die Säge nun seit 1 Woche im Betreib und begeistert. 

Bosch:
Gut Ding will Weile haben.