Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Baustellenradio GML 20 und GML 50

joni_210
Aktives Mitglied 2
Hallo ich möchte mir ein neues baustellenradio zulegen und habe folgende fragen welches empfiehlt ihr mir ein akkulader brauche ich nicht umbediengt oder eine Fernbedienung was meint ihr ?
31 ANTWORTEN 31

haifisch18
Power User 4
Hallo joni was isst den schon an Aggus da ich würde die kleinem Modele nehmen also GML Soundboxx wenn du schon 14,4V oder 18V hast und natürlich empfiehlt sich das GML 10,8V-Li wenn du die kleinen Akkus hast natürlich nur wenn du genug Akkus hast um arbeiden und musighören kleichzeitig machem zu können die radios passen in die Lboxx und sind dann auch im auto auf dem weg zur baustelle gut geschützt das gml 50 soll schlechten empfang haben !

Da dir die Satzzeichen ausgegangen sind, hab ich in der Antwort ein paar eingespart und schenke die noch welche von meinen:
Punkte: ................
Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
*hüstel

Vorher brauchen wir noch ein paar Infos...und ich verpacke es mal anders als mein Vorredner 😉
  1. Welche Fläche möchtest Du abdecken?
  2. Welche Akkus besitzt Du?
  3. Wie wichtig sind guter Empfang?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
Hallo ich habe von der 18v Serie Akkus.
Ich möchte eine Fläche von ca. 30-60 qm beschallen.
Empfang muss gehen, also ich höre meistens über USB Musik (Hatte ein kompakt radio)

higw65
Power User 4
Für die Fläche reicht eine GML SoundBoxx völlig aus, hat aber kein USB. Das GML 20 wäre da geeigneter...nur muss man mit USB einige Dinge beachten (Speichergröße etc.). EIn Blick in die BDA ist da hilfreich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
Ich hole das Teil auch für den Camping Urlaub und bin jetzt am überlegen da ich gerne Laut Music höre und Kraftvollen Sound haben will, bin ich am Überlegenheit gml 20 oder gml 50. Das kleine hat ja 20Watt und das andere 50 Watt welches würdet ihr oder du holen ?
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du kannst nur vom Glück reden das mein Zelt vermutlich nicht dabei ist, weil ich gehe mit der Finne des Lattenhammers der Geräuschquelle nach und haue einmal kräftig zu..
Gruss Willy

joni_210
Aktives Mitglied 2
Viel Spaß  willyausdemnorden 😉

joni_210
Aktives Mitglied 2
Es geht darum Laut music aufem Bau zu hören und im Campingurlaub ein bisschen music zu hören

higw65
Power User 4
Dann ist es egal ob 20 oder 50. Im Akkubetrieb sind beide etwa gleich. Das 20er habe ich mal auf einer Baustelle gesehen...da hat es gut 2.500 qm beschallt. War übrigens weit und breit das einzige Gerät von Bosch...bis ich mit meinen Geräten gekommen bin 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
welches radio hast du denn higw65 ?

Steffen_Witt
Spezialist
Der ist gut!

Du weißt aber schon, wen du das fragst?

higw65
Power User 4
^^
GML Tischradio 
GML 10,8V 
GML Soundboxx 
GML 24 V-CD 
GML 50 (Umbau mit Parrot) 

Im Garten ist meistens eins der 10,8er im Einsatz...ein 10,8er steht im Bad und auf Baustellen habe ich die Soundboxx mit. Das 50er steht im zweiten Büro...das 24er in der Scheune. Zähle nicht so ganz als Beispiel 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
wie findest du das gml 50 ?

higw65
Power User 4
In die Jahre gekommen.

Aussehen und Klang sind toll...ohne Frage. Leistung völlig ausreichend...aber die Technik ist in Etwa Stand Jahrtausendwechsel. Daher habe ich meins auch umgebaut.

Würde mir derzeit weder das 20er...noch das 50er holen...aber wie gesagt...meine Ansprüche sind anders.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
ja ich wäre auch froh wen das teil bluetooth hätte dafür gibt es ja schon bei einem versandhändler Namens A....... für knapp 8€ einen Bluetooth empfänger. In allem finde ich es nicht schlecht auch wegen der Robustheit. Hatte mir das GML 20 beim fachhändler angehört und ich finde den Sound sehr gut. Wie ist es mit dem Radio empfang der sollte ja nicht so gut sein was ich so gelesen hatte ?

higw65
Power User 4
Ganz unterschiedlich...je nach Region und Sender.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
ah ok ich kucke mir das video mal an mit dem umbau

joni_210
Aktives Mitglied 2
Mit dem Umbau keine schlechte Idee aber bin ehrlich mir ist das zu teuer mit dem Umbau. Ich kaufe mir einfach wen ich das radio habe einen Bluetooth Empfänger für den aux Anschluss und fertig. Merkt man den Subwoofer viel oder wie ist es allgemein mit dem Sound vor viel Bass oder eher wenig ?

Schirrmeister
Neuling 3
Von mir kommt eine klare Kaufempfehlung für das GML 10,8.
Satter Sound, Netztbetrieb möglich (wenn kein 10,8V Akku), kein Schnick Schnack, auch kein RDS.

Es ist erstaunlich wo das Ding überall Empfang hat. Ok, Bunker habe ich noch nicht probiert, aber selbt Bunkerähnlich, wo alle anderen Radios rauschten, hatte das kleine GML Empfang, und zwar sauber.

 

joni_210
Aktives Mitglied 2
Ist jetzt überhaupt mit der wurfantenne ? Liegt die Überfall jetzt bei ?

joni_210
Aktives Mitglied 2
Liegt die über all bei ?

higw65
Power User 4
Die Aktion galt nur für das 50er...und ich weiß nicht ob sie beim 20er auch dabei ist. Bei den anderen Geräten braucht man sie nicht.

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
Ist das Empfangs Problem nur bei dem 50er oder auch bei dem 20er ?

joni_210
Aktives Mitglied 2
wie findest du die idee ein bluetooth empfänger kaufen und hinten in den mediabay rein legen geht ja strom über usb und über aux die music in das  radio rein streamen

higw65
Power User 4
Die Idee ist gut...aber ich persönlich nutze BT nie zum Streamen. Höre 95% Radio und ansonsten hängt mein iPod in der Media-Bay.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
Ich streams sehr viel weil ich meine ganze music aufem tablet habe (Freizeit) also auf der Baustelle höre ich auch meistens radio habe ja bis jetzt noch ein anderes radio 

Mfg Jonas

joni_210
Aktives Mitglied 2
Wie lange braucht der akkulader (gml50) für ein 18v 2ah zu laden ca. ?
 

higw65
Power User 4
Bedienungsanleitung lesen hilft 😉

0,9A Ladestrom - Ladezeit bei einem 2Ah-Akku etwa 200 Minuten

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

joni_210
Aktives Mitglied 2
Hab die Bedienungsanleitung nicht da ich das radio noch nicht besitze aber gute Idee hätte können im Internet schauen jetzt mal zum Thema der akkulader muss ich sagen lädt aber nicht schnell

joni_210
Aktives Mitglied 2
Kann man Oberhaupt bei USB die Ordner du gehen? Ich komme nicht ganz raus das Thema wurde ja schon mal angesprochen wie ist das ? 

Mfg

joni_210
Aktives Mitglied 2
Also ob man die Ordner durch gehen kann


(sorry wegen dem Fehler)