Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Aufkleber auf dem Firmenfahrzeug

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Bob,
Hätte da heute eine Bitte. Dafür müsstest Du wahrscheinlich nicht mal in den vielzitierten Keller ;-). Möglicherweise findet sich sowas auch schon in einer Schublade wenn ich Glück hätte. Denn am Montag vor einer Woche habe ich "mein" neues Firmenauto vom freundlichen abgeholt :))) grins freu! VW Crafter in candyweiß, langem Radstand und Hochdach. So, und wenn der dann fertig eingerichtet und foliert ist, denke ich das da noch leicht Platz für ein oder zwei Bosch-Sticker wäre. Wenn man welche hat... Kann ja mit gewissem Stolz und Selbstbewusstsein gezeigt werden das man gute und solide Arbeit mit bester Ausstattung und hervorragendem Werkzeug leistet. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das sich was findet dass Du mir zukommen lassen könntest. Würde wenn gewünscht auch mal ein, zwei Bilder einstellen. Wäre eventuell auch interessant für die aktuelle Autoladegerätdiskussion. Da wird eine Lösung mit Spannungswandler realisiert. Dauert aber noch 3-4 Wochen.</span></font>
<div style="font-family: Noteworthy; font-weight: bold; line-height: 24px; -webkit-tap-highlight-color: rgba(26, 26, 26, 0.292969); -webkit-composition-fill-color: rgba(130, 98, 83, 0.0898438); -webkit-composition-frame-color: rgba(191, 107, 82, 0.496094); -webkit-text-size-adjust: auto; font-size: 18px; "><font class="Apple-style-span" face="Times" size="3"><span class="Apple-style-span" style="font-weight: normal; line-height: normal; -webkit-tap-highlight-color: rgba(26, 26, 26, 0.300781); -webkit-composition-fill-color: rgba(175, 192, 227, 0.234375); -webkit-composition-frame-color: rgba(77, 128, 180, 0.234375); -webkit-text-size-adjust: none;"></div> </span></font></div>
Grüße Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.
42 ANTWORTEN 42

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Rolf,

gerne tragen wir zur Verschönerung Deines neuen Wagens bei 🙂

Bitte hinterlege in Deinem Bob-Profil Deine Postadresse bzw. schick uns diese an bob-community@bosch.com

Allzeit gute Fahrt!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Rolf_Krauß
Treuer Fan

 Danke Bob,

für die schnelle positive Antwort. Die Mail mit der Anschrift ist schon weg! Wird ein wirklich gutes Auto:)

Grüße aus Mittelfranken

Rolf Krauß

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andere kassieren dafür gutes Geld ;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob das den Kunden interesiert, welche Werkzeuge man nimmt????

Also mich interesiert das echt nicht, wenn der Handwerker kommt.
Hauptsache er produziert gute Ergebnisse.
Konzentriere dich darauf.

PS: Mein Elektriker, der mein Internet Installierte, hatte eine De-Walt Schlagbohrmaschine.

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

wenn der Handwerker mit einem Aldi Bohrhammer ewig an ein Durchbruch stemmt, mit einer zerrissenen
Arbeitjeans und verrosteten Hundefänger auftaucht. Interresiert es den Kunden nicht, Hauptsache er produziert gute Ergebnisse ??

Wohl kaum !!

Wenn gute Arbeit dann auch guten Lohn, so dann auch finanzieller Spielraum für gute Arbeitsmittel !!

Mirko



  


higw65
Power User 4
Ok es Kunden interessiert welches Werkzeug man nimmt? Das ist jetzt nicht wirlkich ersnt gemeint hoffe ich. Einen Großteil meiner Kunden interessiert es. Sicher nicht überwiegend den Hobby- und Privatkunden, aber Firmen und Kommunen achten sehr wohl darauf mit was Du arbeitet denn gutes Werkzeug ...und Handwerker die damit umgehen können ...erzielen auch gute Ergebnisse. Da darf man dann auch ruhig mal etwas teurer sin als Andere. Das ist zumindest meine langjährige Erfahrung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Bob,
Habe Post von Euch erhalten. Vielen Dank dafür.

@ Blau Fan und die mit den "rostigen Hundefängern"
Der Kunde achtet mitunter sehr wohl wer da wie daher kommt um die arbeiten zu erledigen. Sonst hätte ich ja nicht soviel positives Feedback von der Kundschaft. Gleich ob privat, öffentlich oder gewerblich. Meine Affinität zu Ordnung und akkurater Ausstattung würde sonst ja nicht den Zuspruch von so vielen Seiten erhalten. Mein Chef unterstützt das nicht nur finanziell. Allen Handwerkern die Ihren Fahrzeugen das Ludolfsche Haufenprinzip pflegen ist das wurscht. Sonst würden Sie ja ab und an ihren Mülleimer aufräumen und putzen . Jeder Handwerker sollte soviel Stolz und Handwerkerehre haben.

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles schön und gut…..aber wenn ich Bäder oder Heizungsanlagen rausreiße, oder den halben Tag Schlitze kloppe, seh ich nunmal aus wie die sprichwörtliche S.A.U.:-))

 Auch sehen die Werkzeuge, durch verschäfte Einsätze auf Baustellen, alles andere als taufrisch aus.


 Wenn ich z.B. den ganzen Tag Gasgeräte warte, dann bleiben die Fingerchen natürlich sauber
 und mehrere Garnituren Arbeitskleidung fahre ich nicht durch die Gegend. 

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich will hier nicht propagieren, dass man dreckig und versifft zu den Kunden antanzt, aber vermeiden lässt es sich halt auch nicht immer, weil man weiss nie in welcher Räuberhöhle man davor schafffen musste.

Na und die Maler, Verputzer, oder Estrichleger, wie sollen die bei ihren Jobs sauber bleiben ! 😉

nostec
Aktives Mitglied
 Jetzt wollen wir aber bilder von deinem neuen Bosch-Crafter sehen...

higw65
Power User 4

@Rolf So sieht das aus

@stillerleser ...es geht ja auch nicht darum das Werkzeug oder die Handwerker nicht dreckig sein dürfen. Es geht darum wie man mit dem Werkzeug umgeht. Wo gehobelt wird da fallen Späne...aber ich kenne genug sogenannte Handwerker...die sind nicth in der Lage beim Schlitzen eine Absaugung zu benutzen geschweige denn mal etwas abzudecken oder abzukleben. Ein Sauger?...was ist denn das?
Wenn dann die halbe Baustelle mit Staub bedeckt ist...ist es denen einfach egal. Es gibt Handwerker die wissen nicht mal was ein Besen ist und lassen ihren Dreck da liegen wo er grad anfällt. So etwas hasse ich persönlich und kann dem nichts abgewinnen. Da wird natürlich dann auch gerne mal der Preis in Frage gestellt.
Mir hat man in meiner ersten Lehre als Kfz-Mechaniker schon beigebracht das Werkzeug sauber zu halten...da könnte man auch argumentieren.."Wieso sauber machen...beim nächsten auto wird es doch eh wieder dreckig"...aber jedes Auto war halt auch eine neue Baustelle und wenn ein Kunde daneben steht dann sieht er schon in welchem Zustand das Werkzeug ist. Seine Klamotten wäscht man ja schliesslich auch...oder?

Mir sagte mal ein Kunde..."Wenn sie ihre Arbiet so machen wie ihr Auto aussieht dann zahle ich die Rechnung gerne"...und er hat sie schnell bezahlt nach erledigter Arbeit. Das war vor 8 Jahren und ich mache heute noch verdammt viel für den Konzern...an mehreren Standorten.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mal ganz ehrlich, auf den Baustellen (Rohbau)…. wann sehe ich da mal einen Handwerker mit Absaugung arbeiten (kopfkratz) ??? 😉

Klar, in einer (bewohnten) Wohnung wo gebohrt und gemeißelt wird, sollte tunlichst darauf geachtet werden, dass der Dreck sich nicht überall verteilt. Wer da nachlässig handelt, braucht sich wahrlich nicht zu beschweren, wenn das der erste und letzte Auftrag, bei diesem Kunden war.

Zum Thema Werkzeug, dass kommt ganz auf das Gewerk an ! 
Wenn du die Geräte sehen würdest mit denen ich arbeite. U.a. einen Bosch GWS 125 und 230 irgendwas und die GBH 2-26 DRE, bei denen man im ersten Moment nicht mehr erkennen kann von welcher Marke die Geräte sind. Nicht weil sie total verdreckt sind, sondern die Gehäuse schon übelst gelitten haben.
ABER die Geräte funktionieren einwandfrei, auch nach brutalsten Misshandlungen und Dauereinsätzen. 

Sowas lässt sich halt auf Baustellen nicht vermeiden, die Geräte werden nicht mit Samthandschuhen angefasst und sind regelmäßig im Einsatz unter rauen Arbeitsbedingungen.

Bei z.B. Küchenmonteuren sehen Werkzeuge natürlich anders aus.

higw65
Power User 4

Ich bin auf dem Bau groß geworden...und rede auch ncicht von Rohbauten. Habe schon Installateure erlebt die haben in frisch gestrichenen Bauten erstmal ein paar Schlitze gestemmt...oder mit dem Trennjäger gezogen.

Ich habe einen recht gut gebrauchten GSH 10...der hat schon richtig gelitten und ich hatte ihn auch schon ein einziges Mal verliehen. Dachte mich trifft der Schlag als er zurückgekommen ist. Das Ding war eingestaubt, versaut und sah aus wie vom Schrott. Die Person bekommt nie wieder ein Gerät von mir. Es gibt halt eine Unterschied wie man sein Werkzeug behandelt. Man kann es nach getaner Arbeit in die Ecke werfen oder abfegen, mit einem Lappen abwischen und vernünftig in den Koffer packen und ab und zu mal ausblasen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo
Da hab ich ja eine Diskussion angezettelt. Ich behandle die mir zur Verfügung gestellten Betriebsmittel als hätte ich Sie selbst bezahlt. Mit verranztem Werkzeug in gammeliger Karre hätte ich keine Freude an der Arbeit. Bin halt mal so. Mein Chef verwehrt uns kaum einen Wunsch. Da kann man den Kram auch gefälligst in Ordnung halten. Wenn tiefe Kerben wichtig sind fürs Ego, bitte. Ich bohr Beton mit dem Bohrer nicht mit dem Gehäuse des Bohrhammers. 
@higw65
Ich kenne das auch so das man bei kritischer und aufmerksamer Kundschaft mit Ordnung im Fahrzeug und am Arbeitsplatz mitunter einen gewissen Vertrauensvorschuss genießt. Den ich dann natürlich auch einlöse.

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Nochmal @ higw65
Am 20..04. Kann man sich ja mal unterhalten:)
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
Hallo Rolf,
wenn ich Handwerker bräuchte, würdet ihr auf jeden Fall bei mir arbeiten. Ihr seit echte Vorbilder!
Es gibt nicht viele, die pfleglich mit ihrem Werkzeug umgehen.

Gruß
Stefan

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 @ Stefan 
Danke für die Blumen. Ich koch auch nur mit Wasser. Aber ein bisschen Ernsthaftigkeit und Disziplin muss schon sein.

@ higw65
Der Stefan macht uns noch zu Mitarbeitern des Monats 😉
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

higw65
Power User 4
ja...bei dem Thema reagiere ich immer recht schnell weil ich halt auch viel Mist sehe. Damit bekommt man mich auch noch schneller auf die Palme.
Jeder der mich kennt und der mit mir zusammenarbeitet der hält sich dran oder bekommt es zu spüren...und da bin ich dann mehr als Launisch...aber Fakt ist...es gibt zwar Handwerker...egal in welchem Beruf die können selbst mit Chaos perfekte Arbeit leisten...allerdings deutlich weniger als die bei denen alles sauber und ordentlich ist. Das ist eine Beobachtung die sich immer wieder bewahrheitet.

Ich freue mich auf den 20.04. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

Also in meinem Betrieb arbeiten die Leute (vorrangig die Hilfsarbeiter) echt nicht sauber und "schrotten" das Betriebswerkzeug. Mein Meister hat mich auch immer zur Sauberkeit "vertrimmt".

@higw65,
Es ist super, wenn du dein Werkzeug sauber hälst. Das macht einen guten Eindruck beim Kunden.

Meine GBH 2-28 DV putze ich immer mit dem mitgeliefertem Lappen trocken ab.
eine kleine nicht abwischbare Dreckschicht bleibt da allerdings zurück.

Ich habe ja die Maschine selbst gekauft und behandel die auch daher immer gut. 
Nur auf abblasen muss ich verzichten, da ich keienen Kompressor für Luftdruck habe.

@Stefan Frisch,
Die Lappen von Bosch gefallen mir super.
Kann man diesen im Bosch-Fachhandel nachkaufen bitte bitte 🙂 

Nochmal @higw65,
wenn du dich über schlechte Sauberkeit beschwerst, werden da die anderen nicht sehr ärgerlich mit dir?
Schließlich sind in meinem Betrieb viele Faulpelze.

higw65
Power User 4
Ich hab sogar schon Stress mit anderen Firmen gehabt aus dem Grund...aber ich stehe dazu. Vor ein paar Jahren habe ich einen Monteur einer Alarmanlagenfirma darauf hingewiesen das er möglichst seinen Azubi hinter ihm aufräumen lässt...weil der Auftraggeber sehr pingelig ist. Das hat er natürlich nicht gemacht und mächtig Ärger bekommen. Heute haben regelmäßig guen Kontakt.
Es gibt genug Leute mit denen ich mich angelegt habe...es gibt dabei aber auch Einige die haben Jahre später zugegeben das die danach auch angemacht worden sind wegen ihrer Maulerei wenn nicht alles in Ordnung gehalten wird. Da wurden die dann oft mit mir verglichen.

Ordnung und Sauberkeit fängt im Kleinen an...ich war wie schon geschrieben ja selbst mal im Bosch-Konzern und zwar in der automatischen Bestückung bei Blaupunkt. Da habe ich mich unter Anderem immer um Ordnung bei Besuchen gekümmert und das sich Unterlagen in vernünftigen Zustand befinden. Gnaz regelmäßig habe ich mit hohen Führungskräften oder der Fertigungsplanung quer gestanden wenn ich mal wieder meinen eigenen Kopf durchgesetzt habe. Ist dann aber der hohe Besuch durch gewesen und hat  sich genau über diese Dinge...die ja immer wieder aufgefallen sind...positiv geäussert...gab es zwar Zähneknirschen...aber alles war gut. Nach meinem Austritt damals hat man sich nicht mehr gekümmert...und es gab ein paar sehr teure Fehler...das am Rande.

Nein...ich stehe dazu und ich ziehe das so gut wie möglich durch. Es sieht auch nicht immer wie geleckt aus bei mir...und Pappen und Kartons werden nach einer Arbeit auch schon mal ins Auto geworfen...oder Werkzeug wir erst etwas später wieder sauber gemacht...aber beim und vor dem Kunden ist es wichtig sauber und gut zu arbeiten.
Geschichte am Rande. Letztes Jahr im Sommer haben wir mehrere Grundschulen mit WLAN und Netzwerkverkabelung ausgestattet. Die Dame der Gemeinde hat sich tierisch über die Zeitplanung aufgeregt und was uns einfallen würde das erst am Ende der Ferien zu machen...denn sie müsse nach uns ja schliesslich noch eine Grundreinigung durchführen. Erste Schule...schön mit diversen Bohrungen durch Wand und Decke inkl. Klinkerverblendungen...ich packe mein Werkzeug aus...die Schulleiterin und der Admin der Gemeinde bekommen große Augen...und Mittags ruft die "Dame der Gemeinde" (eigentlich im Urlaub) die Schulleiterin an und fragt ganz schnippisch wieviel Reinigungskräfte sie am kommenen Tag schicken solle. Die Schulleiterin hat nur geantwortet: "Gar keine...es ist jetzt sauberer als vorher und wir sollten und nach einer neuen Reinigungsfirma umsehen...die lassen mehr Dreck zurück als die Handwerker die grad hier sind"...ich stand bei dem Telefonat daneben. Danach kam aus der Richtung nie wieder was...und wir haben noch einige Arbeiten dort gemacht.

Ich musste schon Kernbohrungen durch Wände und Decken direkt neben Serverschränken machen...Nass- und Trockenbohrungen...mitten im laufenden Betrieb...und wenn man da nicht auf absolute Sauberkeit achtet...wird es ganz schnall ganz teuer 🙂
Gesteins- und Metallstaub sind der Tod für jeden Lüfter.

Man kann mal keine Lust haben...aber wo ich richtig sauer reagiere ist bei Faulheit oder Schlampigkeit.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Jeder weiss, dass man ein Auto, das man verkaufen möchte vorher waschen und saubermachen sollte, weil das dann einfach mehr Geld bringt.

Ich habe mal für einen Schreiner auf Baustellen und bei Kunden gearbeitet, der mir immer aufgetragen hat, die Baustelle sauberer zu verlassen als wir sie vorgefunden haben. Einmal musste ich sogar bei Privatkunden die ganze Einfahrt kehren, weil Cheffe draussen einmal was mit ner Handsäge angepasst hat.

Die Zeit bei ihm hat mir gezeigt, dass er mit dieser Einstellung offensichtlich richtig liegt, und dies auch immer wieder von Kunden honoriert wird - immerhin platzen seine Auftragsbücher^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ higw65,
Interesant, das mit der Grundschule.
Ich denke, dass du relativ bald wieder dort arbeiten darfst zumal du besser bist, als die Reinigungskraft 🙂

Hast du/deine Firma den Administrator der Schule über Jugendschutz aufgeklärt denn 1.-4.Klässler sind für manche Schweinerei einfach viel zu Jung.

So ordentlich sieht mein GBH aus. was mein ihr? geht in die Galerie.
192120.jpg
192122.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werkzeug verleihen? Sollte man(n) nicht machen. Klingt zwar etwas heftig, aber bis jetzt habe ich jedes, und ich betone, jedes verliehenes Werkzeug schlechter oder was schlimmer ist gar nicht zurück bekommen!

z.B. Tachsäge: Verliehen und die Führungsschiene war angesägt, Kann ja mal passieren.
Bohrhammer: "schnell" mal verliehen, SDS-Plus Aufnahme bis zum Anschlag an die Wand gedrückt beim Bohren (längere Bohrer wahren dabei, aber wechseln kostet Zeit), Nun wahr die Staubschutzkappe halt etwas dünner.
GOP: Schleifplatte mit Schleifmittel nach einer Verleihdauer von 15min komplett verbraucht, da man ja aufdrücken muss wie Blöd und wenn dann schon der Klett schmilzt muss man halt nicht´s machen gehört mir ja nicht.
etc.

Man ist dan auch noch so freundlich und sagt nicht oder man bemerkt es erst wesentlich später weil man gar nicht glein immer schauen kann auf dem Bau.

Es gibt dann auch noch Helden der Arbeit die fragen gar nicht die sehen dein blaues Zeug nehmen es benutzen es und legen es wenn du glück hast vielleicht wieder da hin wo sie es her haben. Die gehen mir am meisten auf den Senkel!

Nein, verleihen ist echt nicht meine Sache! Habe mal zu einem gesagt " ja ich leihe dir meinen GBH5, aber die Meißel mußt du selber kaufen" wollte er dann auch nicht und wahr mir dann beleidigt.

Frauen und Werkzeug verleiht man nicht! Kommen nie besser zurück als man sie hergegeben hat!

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
privat handhabe ich das wie carsten auch. bis auf wenige leute bekommt keiner mehr werkzeuge aus meinem privatbesitz, und hier auch nur ein paar geräte.
sprüche wie: "... ich hab wirklich nicht stark gedrückt.... , ..... nur ein loch bohren....., .........ich hab extra aufgepasst....., ....." hab ich wirklich schon zu oft gehört und die kosten für ersatzteile hatte dann ich.

mit den firmenwerkzeugen siehts anders aus, ok, aber privat bleibt privat.

higw65
Power User 4
Ich verleih mein Werkzeug nur an Leute wo ich weiß wie die damit umgehen...und wenn dann was passiert...nun...das kann es mal. Um die Leute abzuzählen brauche ich allerdings keine Hand.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mancher handwerker hätte wohl auch mehr aufträge, wenn er die baustellen etwas anders hinterlassen würde.
ich/ wir investieren auch lieber noch ein paar minuten zeit (trotz festpreisangebot) um die baustelle sauber zu verlassen.
saubere installationen (gleich ob elektro, wasser, ....) erkennen oft nur die männer am abend beim nachhausekommen. wenn aber die frau (im schlimmsten fall) noch feucht drüberwischen muss hat man bei der zu 100% gewonnen und sie wird ihrem mann beim nächsten mal schon genau sagen, welche firma angerufen wird. 🙂
noch während meiner lehrzeit (hust, vor über 20 jahren) haben viele kunden oft im keller- oder dachgeschoss gemeint: "lassen sie den dreck ruhig liegen, wir machen das schon".
wenn ich heut mal wieder vereinzelt dort aufschlage liegt der dreck immernoch.
und welche antworten geben diese leute wenn sie gefragt werden wer das gemacht hat?
genau, firma xy !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Steigerwälder:
Ich sehe das mit dem Werkzeug bei meinem Privaten genauso streng wie bei meinem Firmenwerkzeug!
Genauso wie bei dir bleibt man immer auf dem Schaden sitzen! Und wenn du mal so wie ich den Schaden an einem Werkzeug über die Versicherung des anderen abwickeln willst gibt es immer Schwierigkeiten. Meinen Bekannten und Freunden hab ich noch nie ein Werkzeug geliehen sondern lieber die Arbeit für sie selber gemacht!

Ich habe es nämlich satt mich zu streiten über Aussagen wie "... der war schon so..." oder "...hab dich doch nicht so, ist doch nur ein Kratzer..." gerne hört man auch "...den Schaden begleiche ich dir so bald ich wieder Geld habe..."

Bei den Firmen Werkzeugen ist ein Ausfall noch viel schwerwiegender, da es nicht immer Zeitnah möglich ist den Schaden zu beheben, und sowas kann echt schlimm werden! Ich kann mir nicht immer gleich ein neuen GBH5 kaufen nur weil meiner jetzt in Willershausen ist und erst in einer Woche wieder kommt weil er "wirklich ohne Absicht..." vom Gerüst gerauscht ist! Auch wenn der Schaden vom Leiher bezahlt werden sollte, so habe ich jetzt für mein Projekt keinen 5kg sondern nur einen 2er den ich jetzt überlasten muss damit ich mein Zeug fertig bringe!

@higw65 da brauche ich nicht mal einen Finger...


Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
beim firmenwerkzeug kommts halt auch drauf an welches geliehen wird.
hubsteiger, fahrbarer kompressor, mini-bagger usw. geben wohl die wenigsten einfach mal so mit. wenn jedoch bei der werkzeuginventur über 30 hilti gezählt werden kann man schon die abgefuckteste davon mal mitgeben
🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ähm 30 Hilti´s? Ok alles klar! Andereseits, mir reicht pro Hand eine Bosch.

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jepp, hilti und impex. elektrofirma im bereich grossindustrie, fernleitungsbau und komune, da fallen maschinenzahlen etwas größer bzw. maschinen selbst halt auch etwas größer aus.
 bin aber dort nicht mehr tätig. ich selbst nutze ja privat wie beruflich nurnoch bosch blau im sds-bereich, da bin ich wirklich nach wie vor von bosch blau überzeugt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Chef vertraut mir.

So durfte ich sogar schon Hammerbohrer und einen Akkuschrauber übers Wochenende mitnehmen.

Hat er in einwandfreien Zusand wieder erhalten.
Somit kann er mir vertrauen.

Also privat würde ich mein Werkzeug nie verleihen.
@Steigerwälder du machst das schon richtig.

@higw65,
Mein Betriebselektriker würde mir auch nie seine Bohrmaschine leihen.
(/ironie on)Vielleicht vertraust du mir ja 🙂 Lass uns beim BOB Treffen drüber reden (/ironie off)

higw65
Power User 4
Abgelehnt...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
kurz....knapp..selbsterklärend....und vor allem wohltuend sachlich ;-))

Apropos...wo bekomm ich zwei, drei Boschaufkleber her...ich glaub da hau ich bei der nächsten Bestellung mal meinen Händler des Vertrauens an...gelle CR !!

Ach ja noch was zum Werkzeugverleihen...ich verleihe lieber Werkzeug, als das ich es mir ausleihe (von Freunden)....und ich verleihe sehr ungern!!
Ich hasse es, ein Werkzeug auszuleihen und dann immer angst zu haben was kaputt zu machen. Daher kauf ich mir meist mein Werkzeug selber, da arbeitet es sich viel freier.
Wenn ich dann doch mal selber was Kaputt mache (was Gott sei dank seltenst passiert), dann ist´s auch nur mein eigenes Werkzeug, ansonsten wäre mir das äußerst peinlich.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hermen,
Sei froh, dass ich nicht deine Mama bin, die dann schimpft 🙂

@higw65,
Akzeptiert. Freue mich trotzdem aufs BOB Treffen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zum Thema Werkzeug & Qualität: schon mal auf einer Großbaustelle gearbeitet? Da kommt die Bauleitung und kontrolliert die BG-Prüfungsaufkleber sonst wird "der Stecker abgeschnitten"! Auf städtischen Baustellen wird vorgeschrieben ob der Sauger auch M-klassifiziert ist. Langsam sollte es angekommen sein, daß gute Arbeit auch mit gutem Werkzeug und entsprechender Sicherheit für die Kunden im Zusammenhang steht !

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

vor einigen Jahren hatte ich auch mal ein Kollegen mit Roter Jacke., der mir ein Stecker abschneiden wollte. Das Ladegerät war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt, hatte kein Prüfaufkleber und kein Schuko Stecker.        Nach Androhung einer Sachbeschädigung mit persönlicher Anzeige sah er davon ab.

Immer schön erstmal die große Klappe haben, und von mein Beiträgen leben.   

mimi
Aktives Mitglied 3
 

higw65
Power User 4
Wie gut das ich nichts mit der BG am Hut habe... 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mimi,
mit solchen Leuten musst du echt hart sein. Hatte einen, der meinen PC (2200€) testen wollte ohne es mit mir abzusprechen sogar den Isolationswiderstand wollte er Testen.

Der bekam mächtig Ärger und stress mit den Behörden. Da kenne ich echt nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Team,

so nen Aufkleber für´s Auto würde ich auch nehmen. Meine Adresse ist ja hinterlegt.
Mal ne weitere Frage zum Thema Merchandise, warum gibt es den keine Bosch T-Shirts oder ähnliches. Die Konkurenz bedient den Markt ja schließlich auch, schaden kanns ja nicht oder?
So ein schönes blaues Longsleeve oder Poloshirts, Schlüsselanhänger, Meterstäbe, Gürteletui für Bleistifte, Taschenmesser oder ähnliches. Da würde mir so einiges einfallen.... und hier im Forum findet Ihr garantiert auch Abnehmer für all das.
Ich war neulich im Bauzentrum meines Vertrauens und am Bosch grün Stand war ein Mitarbeiter Ihres Hauses und hatte nen schönen blauen Werkzeugkoffer da stehen, ich fragte ob´s den zu kaufen gäbe und bekam zur Antwort: Von dem Ding hätte ich heute schon mindestens 5 Stück verkaufen können, aber leider gibt es die nicht für den Handel! ?????????
Warum? In Amiland gibt es den ganzen Kram doch auch, oder etwa nicht?

Größter Hersteller von Elektrowerkzeugen, das sollte doch verpflichten...

Gruß
der Eder