Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkus (angeblich auch ProCore) auf Ebay zu seltsam günstigen Preisen

Earthconnected
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich bin heute auf Ebay über angebliche Bosch Originalakkus gestolpert mit seltsamen Werten. (z.B. 6,5Ah oder 7Ah). Waren auch sehr billig der oder die Händler werben mit Original Bosch Akkus, wenn ich Bosch wäre würde ich da mal nachhaken was da los ist. Habe mir auch einige Bewertungen durchgelesen und die haben meine Meinung bestätigt, sind keine Original Akkus, ist also Betrug. Der Preis ist schon eine Ansage 4x Akku 7Ah 65€.

Was denkt ihr über darüber?
3 ANTWORTEN 3

Matze96
Neuling 3
Also typischerweise heißen die Fake-Akkus "Original FÜR Bosch", wobei das "Original" keinen Wert hat, weil es halt ein Original Chinaakku mit billigen Zellen ist. Und das "für Bosch" stimmt ja. Insofern weiß ich nicht, inwieweit da was gegen unternommen werden kann, es sei denn es wird z.B. das Bosch-Logo genutzt.

Edit: habe gerade mal geschaut. Ein Angebot hat z.B. Procores auf dem 1. Bild, auf dem 2. sieht der Akku plötzlich aus wie ein "alter" GBA, also normaler Akku, ohne Beschriftung.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

das können nur Fake Akkus sein, den ProCore gibt es nur als 4Ah, 5,5Ah, 8Ah und 12Ah.

Es gab in den USA Mal noch den 6,3Ah welcher bei und als Enerracer Vertrieben wurde.

Grüße Holger

knolli
Aktives Mitglied 2
… und es gab auch den 7 Ah ProCore.