Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDR 12V-105

newkidney
Neuling
Hallo zusammen,
gibt es den Drehschlagschrauber GDR 12v-105 auch als brushless Version ?
17 ANTWORTEN 17

Hermen
Power User 4
GDR 12-110
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

newkidney
Neuling
Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Aber jetzt gleich noch eine Frage dazu hinterher : Gibts den nur im Set mit Akkus, oder auch als Sologerät - finde den immer nur im Set mit den Akkus ?

Hermen
Power User 4
Nein, gibt es nur regulär als Set mit Akkus und Ladegerät. Entweder mit oder ohne L-Boxx.
Du müsstest halt einen Online-Händler finden, der das Set zerlegt hat und das Solo-Gerät verkauft.

Leider scheint der 110er auch in der zukünftigen Click&Go nicht dabei zu sein.

KLICK

Daher wird es wohl auf dem Markt in Deutschland nicht all zu viele Solo-Geräte geben.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Wieder so eine Sache die nicht nur aus Anwendersicht schlicht unglaublich ist.

Zuerst...man bietet auf der Webseite ein Gerät in L-Boxx mit Einlagen, Lader und Akkus an. Das ist auch Sinnvoll und gut. Ok...wird aber nicht grad der Renner sein, da sich die Meisten das Gerät eh Solo kaufen wollen.

Dann bietet man das gleiche Set nur ohne L-Boxx an? Was soll denn das?

Andererseits schafft man es nicht hier das Gerät Solo anzubieten? ...und wundert sich vermutlich wieder über die schlechten Verkäufe. Ja...auch hier könnte man ein Cli(c)k & Go Plus bringen wie bei den 18V-Geräten, nur würde ein reines Solo-Gerät auch reichen, denn sehr viele Verwender nutzen die L-Boxxen gar nicht.

Man kann hier jeden Tag nur mit dem Kopf schütteln...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 31.12.2018, 09:46 Uhr
Wieder so eine Sache die nicht nur aus Anwendersicht schlicht unglaublich ist.
...
Man kann hier jeden Tag nur mit dem Kopf schütteln...
  

Der Erfolg des Marktführers. Was interessiert der Kunde.

Der einzige Händler zZ der den Solo anbietet, ist rotopino (also, auch der wo man den GAS15 bekommt). Kommt dann über Polen hierher.
Aber der Preis für die Solo liegt gerademal 40EUR unter dem der neueren Solo GDR18V-200C .
Ein Grund warum ich mich dann doch für den 18V GDR entschieden hatte.
Mehr Power, Connected und dreistufig mit Sanftanlaufmöglichkeit. 

Klar, wer noch gar keine 18V Infrastruktur hat (oder will), für den ist keine Lösung.
Aber vll. 1-2 überflüssige 12V Lader, die man schon hat verkaufen, sich einen GAX stattdessen holen und für nen 20.-- mit nem 18V-2.0Ah anfangen.

Allen hier einen guten Rutsch!

higw65
Power User 4
Ich wage zu bezweifeln, dass man damit Erfolg hat...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Es gibt auch Stationäre Händler die Sets zerlegen.

Gruß Norbert

benutzer
Treuer Fan
Die Bosch "Verkaufsstrategie" will mir auch manchmal nicht in den Kopf.

Wenn ich schon zum X-ten mal Ladegeräte und Akkus aufgedrückt bekommen soll, dürfen es gerne mal andere Farben sein.
Ich sehe für meinen Bedarf nur jeweils 1 Gerät in der 12V bzw. 18V Klasse von Bosch, das ich nicht ad hoc ersetzen kann -
die GLI 12V-330 und den GSS-18V-10.

Verehrte Entscheider bei Bosch: weitermachen ...

Ansonsten und des weiteren - Einen Guten Rutsch

Jürgen


 

Hermen
Power User 4
Na ja, das muss man auch etwas relativieren.
Stimmt schon, manche Geräte gibt es nicht Solo. Ärgerlich, ist aber so.
Ich hab auch lang auf den FC Solo gewartet, dann gabs den.... und was hab ich gekauft? Mit Akku und Ladegerät.
War einfach kaum ein Preisunterschied (gut, das Angebot war auch günstig und die Akkus werden für die Heizjacken auch benötigt).

Ladegeräte brauch ich übrigens mind. zwei. Eines stationär und eines zum Mitnehmen (auch wenn das mit den Ah-stärkeren Akkus fast schon obsolet ist).

Bei 12V sogar schon drei... wegen der Heizjacken.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Ich warte ja auf den Tag an dem bei Bosch endlich mal einer entscheidet einfach ALLE Produkte einzeln anzubieten und der Kunde sich einfach bestellen kann was er benötigt...

Allein schon auf diese bescheuerte Idee zu kommen das eine nur als Set, das andere Solo, usw anzubieten....
Ich bekomme doch im Baumarkt schließlich auch schrauben einzeln ohne das ich jedesmal eine Maschine dazu kaufen muss.
 

benutzer
Treuer Fan
Dann hätte ich wahrscheinlich weniger Systainer und Makpacs.
Apropos L-Boxx, meine letzten (Nicht) Boschhammer GBH 3-28 habe ich auch in anderer Farbe gekauft, weil (NUR) meine gewünschte Variante nicht in der L-Boxx lieferbar war (und ist).

Ich mag das Wort Ökosystem in die sem Zusammenhang eigentlich überhauptnicht, aber pro Maschine 2 Akkus und ein Ladegerät aufgezwungen zu bekommen, führt zumindest das "Öko" at absurdum.


 

higw65
Power User 4
Radikal wäre es, wenn man so gut wie gar keine Sets mehr anbieten würde.
  • Maschine (gerne auch in L-Boxx
  • Akkus
  • Lader

Ab und zu mal ein Angebot in Sonder-Sets.

Nicht einfach umzusetzen,...aber wenn man will, dann findet man auch hier einen Weg.

Ach so...als Info:
GDR 12V-110 Solo im Karton: 06019E0002
GDS 12V-115 Solo im Karton: 06019E0101

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Ja...dem Geheimdienst ihrer Majestät 😉

Mein Name ist Bosch...James Bosch 0065
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Seit doch froh, das es GDR 12V-110 und GDS 12V-115 überhaupt auf der Homepage gibt. Das wahr mal anderst. Auf Nachfragen hieß es dann, die Geräte wären nicht auf dem deutschen Markt (ein Jahr nach offizieller Vorstellung!)
Gott sei Dank hat sich hier der Vertrieb durchgesetzt und nicht das Marketing, von dem obige Aussage kam.
Maria, Maria, i like it laut!

benutzer
Treuer Fan
Weil heute Raclette Tag ist:

Der Konstrukteur hat ein neues Raclettegerät (oder wie man das nennt) konstruiert.
Kommt der Marketingmensch vorbei und fragt wie weit das Gerät ist. Sagt der Konstrukteur, eigentlich ist es fertig, aber wir sollten das Netzkabel länger machen, ist nur 2 Meter lang und 50% der potentiellen Käufer haben im Umkreis von 2 Meter um die Tischmitte keine Steckdose.
Die Antwort des Marketingmenschen: Dann machen wir das Kabel 1 Meter lang und verkaufen zu jedem Gerät ein Verlängerungskabel zusätzlich.

Die Geschichte ist von mir frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder nichtmehr lebenden oder nochnicht lebenden Personen ist ungewollt und  reiner Zufall.
Und wo sie spielt überlasse ich der Fantasie des Lesers.

nochmal Guten Rutsch

Jürgen
 

haifisch18
Power User 4
Die Entscheidung macht sogar Sinn:
Wenn das 2m Kabel eh zu kurz ist, macht es für den Kunden auch keinen Unterschied mehr also kann man das Geld für den letzten Meter auch sparen.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt ganz sicher extra Fachbereiche mit speziell geschultem Personal die sich den ganzen Tag um sowas Gedanken machen.
Wie sorge ich dafür das Umsatz und Gewinn maximiert werden ?
Und wenn am Jahresende die Zahlen da sind und sie mindestens noch mal X% höher als im Vorjahr sind ist alles gut.
Da drin war Bosch traditionell immer gut gewesen, selbst nach der Umfirmierung scheints so zu sein.
Ich kann das nicht, leider, mir bleibt nur rackern und rackern..selbst mein poln. Kollege kann das besser, er rackert nicht mehr, er lässt rackern und fährt neuen Porsche Carrera Targa Turbo (oder so ähnlich steht dran)
Von daher staune ich nur..
Gruss Willy