Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 10” Stone & Tile Wet Saw TC10-07

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

diese Säge muss es auch in Deutschland geben!!!
Siehe hier: Bosch 10” Stone & Tile Wet Saw TC10-07

@all:
Was haltet Ihr von der Säge?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
13 ANTWORTEN 13

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

das Ding wurde hier schonmal vorgestellt und ist auch auf breites Interesse gestossen, aber soweit ich mich erinnere hat Bosch der Einführung auf dem deutschen Markt leider eine Absage erteilt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

das weis ich, aber das Thema musste ich hier nochmal hochbringen!
Zumal auf der verlinkten Seite ein sehr interessantes Review zu der Säge zu finden ist.

Ich finde die Säge nur noch genial, nur schade, dass man sich als Handwerker hier in Deutschland nicht darüber freuen kann!

VG
Berthold


Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Mir hätte sie auch gefallen und für mein Projekt hätte ich sie mir sogar sofort zugelegt...aber sie ist nun mal nicht in D erhältlich...also ist es wieder eine Lutz geworden. Sind nicht perfekt...aber gut.

Ist wie mit anderen Maschinen...so wie die Steinsäge aus Brasilien etc.
Aber es gibt sie halt nicht...und wir haben eine Absage bekommen. Feddich
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Jetzt gerade bin ich in Youtube unterwegs, und da wird mir nach etlichen 'Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar' mal wieder schmerzlich bewusst, dass wir nicht nur in Punkto Bosch Werkzeugen hier in Deuitschland die Arschkarte gezogen haben...
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Bosch hat uns schon bei einigen Dingen eine Absage erteilt (z.B. GBH 18V-LI Compact).
Daher ist es schon gut, wenn Themen, die den Usern am Herz liegen mal ab und an wieder nach oben geholt werden, damit Bosch sieht welche Richtung für die Handwerker wichtig ist.

Vielleicht hilft auch die ein oder andere "Fernbewertung" von Fliesenlegern, damit Bosch dann auch für den deutschen /europäischen Markt das richtige Gerät anbietet.

Daher hier mal die Links zu den anderen Threads:

>>KLICK<<

>>KLICK<<

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

warum wird der GBH 18V-LI Compact uns vorenthalten? Den gibt es doch bei uns?
Aber der 18V Winkelschrauber gibt es nicht bei uns, siehe hier: http://www.boschtools.com/Products/Tools/P...?pid=ADS181-101

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Er meint ...länger vorenthalten. Die Geräte waren im Ausland schon lange vor der Einführung in D verfügbar. Ebenso die GCB.

Es ist auch kein Winkelschrauber, sondern eine Winkelbohrmaschine. Einen echten Winkelschrauber in der Größe hat Bosch nicht...wohl aber ein paar Mitbewerber...und zwar mit verdammt kleinem Kopf.


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
natürlich sind die Einführungstermine manchmal später. Aber nicht bei allen Produkten. So wurde der GBH 2-28 und die neue Winkelschleifergeneration zuerst in Deutschland eingeführt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Er meint ...länger vorenthalten. Die Geräte waren im Ausland schon lange vor der Einführung in D verfügbar. Ebenso die GCB.

Nein, das hab ich nicht gemeint, sondern eine Forderung nach einem Bohrhammer mit 10,8V und SDS vom 25.08.2010, die zwar als solches damals von Bosch als unnütz abgetan wurde, aber dennoch direkt im GBH 18V-LI Compact und dem GSB 10,8V gemündet haben, da beide Geräte zumindest auf dem Reisbrett schon in den Startlöchern gestanden haben.
Man kann also hier im Forum sicherlich auch ein bischen Einfluss auf die Entscheidungen bei Bosch nehmen, was angeboten wird und sogar, was überhaupt erscheint.
Also immer her mit den Wünschen (auch wenn sie erst mal absurd klingen...ein GBH 10,8V klingt in meinen Ohren auch äußerst absurd ;-))
Den Wunsch hat Bosch gottseidank so nicht erfüllt (womöglich noch mit Drehstopp) ;-D

>>KLICK<<
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ohne jetzt Klugscheisssern zu wollen...aber der GBH 18 Compact ist auch kein Bohrhammer mit 10,8V, sondern mit 18V... und der GSB 10,8V kein Bohrhammer, sondern ein Schlagbohrer.

Ein Bohrhammer mit 10,8V halte sogar ich für weitgehend absurd...aber weniger aufgrund der fehlenden Kraft, sondern wegen der fehlenden Masse. Habe mit dem Compact gearbeitet und das ist für mich persönlich die absolute Gewichts-Untergrenze. Denn das Ding hoppelt richtig wenn man nicht aufpasst. Ein Bohrhammer braucht für eine gute Arbeit immer einen gewissen Anteil an träger Masse. Es braucht hier also die ensprechende Andruckkraft.
Kleines Update aus 2019: Mit den neuen SDSplus 7x ist auch ein 10,8/12V-Bohrhammer nicht mehr so absurd.
Bei einer Schlagbohrmaschine ist das anders. Der GSB 10,8 ist aber auch da die Untergrenze und sichtlich kein Gerät für den Dauereinsatz.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ohne jetzt Klugscheisssern zu wollen...aber der GBH 18 Compact ist auch kein Bohrhammer mit 10,8V, sondern mit 18V... und der GSB 10,8V kein Bohrhammer, sondern ein Schlagbohrer.

Ein Bohrhammer mit 10,8V halte sogar ich für absurd...


Das ist ja meine Rede, das dies Absurd wäre. Das hat Bosch erkannt und deswegen eben auch diese zwei Geräte in Blau herausgebracht...lies mal in dem Link meine Frage an Bosch eben wegen dieser zwei Geräte und die Antwort darauf.


Der GSB 10,8 ist aber auch da die Untergrenze und sichtlich kein Gerät für den Dauereinsatz.

Selbst den GSB halte ich für entbehrlich, aber man wollte halt auch in der Richtung was bieten.
Ich hab ihn selber und auch bereits intensiv getestet.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Also ich nutze ihn gerne und möchte ihn auch nicht missen...grad bei der Montage von IT-Komponenten an der Wand und Löchern von 6mm. Dazu ein Karat-Bohrer und auch eine Betonwand ist zu schaffen. Muss man nicht immer den GBH mitschleppen. Grad wieder am Samstag festgestellt.

Was den Fliesenschneider betrifft...wäre definitiv mein favorisiertes Produkt gewesen. Aber ist hier nun mal nicht erhältlich. Dafür gab es eben ein Gerät "Made in Germany". Für die nächsten Jahre sollte das reichen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

die Diskussion passt zwar überhaupt nicht zu diesem Thema, aber ich möchte trotzdem kurz zu dem Weitergang der Diskussion beitragen! Was für ein Satz ;-)!

So jetzt aber, den GSB 10,8V schätze ich auch sehr!
Warum? Ich habe mit Wärmedämmziegeln gebaut. Genauer gesagt mit Unipor Corsio W8 (hat viele einzelne Hohlkammern und ist ohne Füllung). Hier bringt der kleine GSB in Kombination mit den Blue Granitbohrern super und vor allem schnelle Ergebnisse. Bei kleinen Durchmessern (sprich bis Durchmesser 10mm) optimal, denn die Hohlkammerwände sind sehr brüchig und würden bei einer großen Maschine einfach nur zerbrechen. Beim GSB 10,8 aber nicht und deshalb brauche ich nicht mehr Daheim! Für genau solche Aufgaben ist der kleine Schlagbohrschrauber perfekt! Hier wäre der Einsatz einer großen Schlagbohrmaschine oder vielleicht eines Bohrhammers völlig überdimensioniert und würde nur den Ziegel unnötig beschädigen! Darum hat der Kleine schon seine absolute Daseinsberechtigung!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!