Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter für den GDR 18 V-LI MF Professional

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo zusammen,
bisher hab ich zum Bohren mit dem GDR 18 V-LI MF Professional Bohrer mit 1/4" Bitaufnahme genommen.
Gibt es die Möglichkeit hier auch direkt ein Bohrfutter zu montieren?
Was taugen die Bohrfutter für die 1/4" Bitaufnahme?
http://www.bosch-pt.de/accboptocs2-de/Cate...744&lang=de

Achso, das kleine 1-6mm hab ich für meinen IXO. Ist eigendlich nicht so der Hammer...

Gruß und Dank
Hermann

10 ANTWORTEN 10

ybarian
Power User
Hallo @Hermann,

so langsam kommen mir Zweifel, ob Drehschlagschrauber mit Bitaufnahme - ausser bei der 10,8 Volt Klasse - wirklich Sinn machen, oder ob Bosch nicht grundsätzlich Drehschlagschrauber ab 14,4 Volt aufwärts grundsätzlich mit 1/2 Zoll Aussenvierkant bauen und halt optional einen Adapter von 1/2 Zoll Aussenvierkant auf Bitaufnahme anbieten sollte.

Dementsprechend wäre es dann auch überlegenswert, ob Bosch nicht ein Bohrfutter anbieten könnte, dass auf diesen 1/2 Zoll Aussenvierkant passt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermann,

auf Deinen GDR 10,8 V-Li kann man kein Bohrfutter direkt montieren sondern nur eines aufstecken, da das Futter mit dem Getriebekasten eine Einheit bildet.
Generell macht es nach unserer Auffassung auch nur Sinn bei Geräten mit abschaltbarem Drehschlag, da diese Funktion beim Bohren eher störend sein kann.
Den Vorschlag von ybarian ein Bohrfutter mit 1/2 Zoll Aussenvierkant anzubieten haben wir an unsere Zubehörkollegen weiter gegeben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Bosch Experten-Team am 28.06.2011, 11:38 Uhr
Hallo Hermann,

auf Deinen GDR 10,8 V-Li kann man kein Bohrfutter direkt montieren sondern nur eines aufstecken, da das Futter mit dem Getriebekasten eine Einheit bildet.
Generell macht es nach unserer Auffassung auch nur Sinn bei Geräten mit abschaltbarem Drehschlag, da diese Funktion beim Bohren eher störend sein kann.
Den Vorschlag von ybarian ein Bohrfutter mit 1/2 Zoll Aussenvierkant anzubieten haben wir an unsere Zubehörkollegen weiter gegeben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
...und deshalb hab ich ja auch nach dem GDR 18 V-LI MF gefragt.
Den hab ich nähmlich und da ist der Schlag doch abschaltbar...

Gruß und Dank
Hermann

ybarian
Power User
@Community:

Das hört sich ja fast so an, als ob wir kurz davor wären, die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln:

Ein 18 Volt Drehschlagschrauber mit abschaltbarem Schlag und 1/2 Zoll Aussenvierkant, dem ein Adapter auf 1/4 Zoll Innensechskant und ein Bohrfutter für 1/2 Zoll Aufnahme beigelegt würden^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

lohrjaeger
Treuer Fan
Dann muß aber auch noch der 3. Modus "Schlagbohren" kommen! :O))

...und irgendwann kann man dann noch eine Tischkreissäge anbauen!

Gruß
Hermann

ybarian
Power User
@Hermann:

Jetzt veräppelste mich aber, nech?:-D
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermann,

entschuldigung das haben wir falsch gelesen ;-( . Wir haben jetzt wieder die Brille aufgesetzt und werden Deine Frage klären.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermann,

eine direkte Montage eines Bohrfutters geht leider nicht.
Bei allen Bohrfuttern für die 1/4" Bitaufnahme ist systembedingt ein kleines Spiel drin, was zu nicht optimaler Rundlaufgenauigkeit führt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lohrjaeger
Treuer Fan
Danke für die Info.

Aber noch mal die Frage: Vom Rundlauf abgesehen ist das 2 608 572 072 dann schon ein vollwertiges Bohrfutter und nicht so ein Klapperatismus wie das kleine 2 608 572 072?!

Gruß
Hermann

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermann,

das Aufsatz-Bohrfutter mit der Bestellnummer 2608572075 ist auf jeden Fall ein vollwertiges Bohrfutter mit einem Einspannbereich von 1-10mm. Link

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.