Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaughaube passt nicht ( winkelschleifer )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich nutze eine GWS 10-125 C mit der Schutzhaube zum Werkzeuglosen drehen und entfernen. Hat so einen schwarzen Drücker. Habe nun eine Absaughaube mit Bürstenkranz zur Verwendung von Topfscheiben gekauft. Bosch mit der Teilenummer 2605510226 für Modell GWS 8-10 115+125. Sollte also passen. Tut sie aber nicht, da der Anschluß komplett anders ist. nun meine frage : gibt es überhaupt eine passende ? und warum passt es nicht, wenn die bezeichnung passt ?!

gruß Dany

4 ANTWORTEN 4

ybarian
Power User
Hallo Dany,

die von dir angegebene Teilenummer bezieht sich lediglich auf einen Ersatzbürstenkranz, nicht die Absaughaube.

Ich hatte dasselbe Problem, aufgrund der unglaublichen Produktvielfalt und der relativ unübersichtlichen Zubehörseite hatte ich auch die falsche Absaughaube bei Ebay 'geschossen', die dann wieder versteigert, und auch der nächste Käufer hatte sich dann vertan.

In deinem Fall  (also ohne Gewähr!) müsste die passende Absaughaube die Teilenummer 2 605 510 107 haben.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

impactor
Aktives Mitglied 2
 Jup......die "2 605 510 107" sollte passen 🐵    ich frag mich, warum es da immer Probleme gibt :o/ ...gibt doch nur 3 Ausführungen.....

mal schauen, ab es mit dem Foto klappt
174964.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Naja, und ich habe sie über ein Bosch Fachhändler gekauft. Wenns der nicht weiß .... aber da das loch ja größer war und ich im zeitdruck war hat sie auch mit Sika gehoben 😉

gruß dany

impactor
Aktives Mitglied 2
 🐵

iss ne schwache Leistung des Händler´s, wenn er nicht gleich als erstes nach der 10Stelligen Nummer deines Gerätes gefragt hat oder nach Art und Aufbau deiner Haube.

Tja....alles net so einfach 🐵