Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenträger mit 12mm Zapfenabstand

survival62
Neuling 3
Hallo,

weiß jemand wo ich Bodenträger mit 5mm Doppelzapfen finde , die (jetzt kommts) einen Abstand des vertikalen Zapfen von 12mm zur Seitenwand  haben?
Alle die ich gefunden habe haben Standardmäßig 10mm Abstand.11mm habe ich auch vereinzelnd gefunden.
Anbei ein Bild der Bodenträger, die Verwendet werden müssen. Sehen absolut standard aus, haben aber halt 12mm statt 10mm.

Gruß
Christian
11 ANTWORTEN 11

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Christian,

das Bild ist sicherlich noch in Arbeit? 🙂

Gruß
sinus50

survival62
Neuling 3
Hallo Sinus50,
Hm, ich dachte es wäre hochgeladen worden.
Sehe hier beim verfassen des Beitrags, dass ich zwar ein Bild auswählen kann und es wird oberhalb des Buttons "Bilder hinzufügen" angezeigt, aber es wird nicht hochgeladen.

Gruß
Christian
15474101.jpg

survival62
Neuling 3
Ah, jetzt hat es funktioniert!

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die weiteren Info's.
Hast Du die üblichen Hersteller wie Hettich, Häfele etc. schon durch?

Gruß
sinus50

survival62
Neuling 3
Ja, Hettich Sekura ist alles 10mm.
Die sehen alle fast identisch aus, aber die 2mm sind natürlich nicht wenig bei, schon vorhandenen, CNC gefrästen Bohrungen.
Habe mir schon einen virtuellen Wolf gelaufen, aber bisher nichts gefunden.

ruß
Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Christian, hast du mal bei So Tech auf der Heimseite gekuckt? Gruß

survival62
Neuling 3
Yep, alles 10mm Auflage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ausleimen und neu bohren. Der Sekura soltle die zwei Millimeter abdecken

Michael_Scholz
Erfahrener 2

survival62
Neuling 3
Hallo Michael,

danke für die Recherche! Die Bodenträger sind zum Einschrauben. Ws wäre zwar eine Alternative, aber da die Böden im Jahr mehrfach gewechselt werden, sähen die ausgefransten Bohungen vielleicht unansehnlich mit der Zeit.
Ich muss mal sehen ob ich den damaligen Hersteller der Möbel noch ansprechen kann.
Wenn ich das in Erfahrung bringen kann und einen Lieferanten genannt bekomme, vervollständige ich den Thread hier.

Gruß
Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Idee von dem Träger ist schon nicht schlecht, geht aber eher in Richtung Korrpusverbinder... mit all seinen Vor- und Nachteilen.
und zu den von  Dir angesprochenen "ausgefransten Bohungen" kommt wahrscheinlich noch dazu, dass sich die Bohrungen anheben, wenn der Bodenträger in die Senkrechte ausgerichtet weden muss.