Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder aus der Zukunft

benutzer
Treuer Fan
Wer die sehen will, gebe bei der Tante Google "bosch gli 18v-2200" ein.

Zumindest bei mir findet die Tante schon ziemlich am Anfang einen Werkzeughändler, der u. a. 
neue Bosch Lampen, Bosch 18V 12AH Akkus, und eine Bosch Kartuschenpistole anbietet.

Es geht doch nichts über eine gut gepflegte Webseite . . .

Gruß
Jürgen

19 ANTWORTEN 19

Norbert74
Spezialist
Uiii,
noch ne neue Lampe. 😉
und die ProCore 12 Ah die erst später kommen,
und die hier schon bekannte GCG 18V-600.

Sorry, aber so wirklich Zukunft ist was anderes.

Gruß Norbert

lars77
Aktives Mitglied 2
Da ist so einiges an Neuheiten mit allen techn. Infos im Internet - bei diversen Händlern.
Sogar schon einige englische Videos - gedreht bei einem Boschfachhändler !? -
haben die deutschen Fachhändler auch schon die neuen Sachen zum "Anfassen" ?

Ladegerät GAL 18V-160 C
Ladegerät GAL 18V-160 C und Bluetooth Low Energy Module GCY 30-4
Bosch Akku Starter-Set: 2 x ProCORE 18 Volt, 12,0 Ah und GAL 18V-160 C
ProCORE 18 Volt, 12,0 Ah   1 600 A01 6GU
ProCORE 18 Volt, 4,0 Ah     1 600 A01 6GB
GLI 18V-2200 C   
GDX 18V-200 C   https://www.youtube.com/watch?v=7nHm0bikFFs
GDR 18V-200 C   https://www.youtube.com/watch?v=FNA_iHzdtC8
GCG 18V-600       https://www.youtube.com/watch?v=Gzu2ohZIdE8

Durch Zufall auch Bilder des GHO 12V gesehen, auf allen war ein Absaugadapter - kommt der zukünftig immer dabei oder ist das nur ein "falsches" Bild eines Händlers?

13256838.jpg
Lars

falkein1975
Erfahrener
Die Gli 18v-1200c ist auch zu finden.
13256852.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Der Händler kommt aus Estland...und ist wohl auch nicht grad klein.

Damit sind ja schon viele "Neuheiten" bekannt. Die GDR/GDX 18V-200 C sind ja offiziell schon in Korea vorgestellt...und da es nciht Nordkorea war...hat man aben von überall auf der Welt Zugriff auf diese Informationen. Sind gute Schrauber...mehr dazu dann, wenn sie hier auch "offiziziell" sind...ab 01.09.
Zumindest von mir gibt es bis dahin keine weiteren Infos...auch aus Respekt vor Bosch.

Was die GCG betrifft...abwarten. Leider hab ich keien zum Testen. Hat mich lettzes Wochenende geärgert. Habe den Wintergarten komplett neu abgedichtet und überarbeitet und dabei gut 20 Kartuschen Kleber und Silikon verarbeitet. Das wäre der perfekte Test gewesen. Aber dann eh nur eine kurze Version. Die Lange ist eher ein Zweihandgerät. So eben erst mit der Handpistole (auch eine COX) und dann mit der Durckluft-Variante.

Die GLI 18V-2200 ist eine überarbeitete 1800er. Gut zu erkennen am geänderten Refektor. Das ist jetzt der "runde" Reflektor, der früher immer schon gerne bei der C-Variante in den Produktbildern auftaucht.

Schönes Bild der GLI 18V-1200. Quasi der kleine Bruder der 1900/2200er. Ohne Gelenke und preiswerter. Quasi die Mittelklasse-Variante
In der Form könnte ich mir übrigens auch ein robustes Radio als Einstiegsvariante vorstellen. Aber das ist ein schwieriges Thema...da rennt man nicht gegen Windmühlen, sonder gegen ganze Windparks...

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

In der Form könnte ich mir übrigens auch ein robustes Radio als Einstiegsvariante vorstellen. Aber das ist ein schwieriges Thema...da rennt man nicht gegen Windmühlen, sonder gegen ganze Windparks... 

Gruß GW 

Aber bitte mit DAB+, und nicht wegen des Preises die Zukunft verpennen!

Gruß
Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Windpark...Offshore...bei Sturm...

Das bringt es etwa auf den Punkt und der dafür Zuständlige tut mir immer Leid. Alles Andere gehört nicht ins Forum, aber sagen wir mal so...es gibt bei Bsoch Leute, die einfach nicht verstanden haben, dass man mit Radios (und ein paar anderen Sachen) kein Geld verdienen muss, denn es sind Werbeträger par Excellence.
Die kann man mit Null Marge verkaufen...und verdient trotzdem noch daran, weil sie umgekehrt die Leute auf sich aufmerksam machen und so für die Marke werben.

Die anderen Hersteller haben das schon lange erkannt und verkaufen ihre Geräte ganz sicher nicht mit großem Gewinn...wenn überhaupt. Aber überall stehen sie und dudeln vor sich hin. Makita macht das fast perfekt, Dewalt zieht schon lange nach und Milwaukee in den USA auch.
Bei Bosch...denkt man immer wieder an Zielmargen. Das hat mich in der Vergangenheit schon immer aufgeregt. Nicht erst seitdem ich Kontakt zu Leinfelden habe. Kenne den Konzern ja schon ein klein wenig länger.
Es gibt Bereiche die das mittlerweile begriffen haben...bei den Power Tools bezweifele ich das leider immer wieder. Die Kundschaft ist hier aber mittlerweile abgewandert. Radios von Bosch Blau..."nur wenn es sein muss" (Originalzitat einiger Händler und Verkäufer unabhängig voneinander).

Gruß GW

13256940.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Seit etwa 30 Jahren sind Akkuwerkzeuge in meinem Beruf fast unverzichtbar geworden, fing an mit einem 9,6-14,4v Akkuschraubern  die damals die Trockenbauschrauber mit dem blöden Kabel ersetzten.
Seit dem schaue ich natürlich jedes Jahr was neues gibt und es gibt tatsächlich jedes Jahr neues, meist bessere Akkus und hier und da mal eine Maschine mit Akku oder Lampe.
Vom Hocker gerissen hats mich bisher noch kein einziges Mal, egal welcher Hersteller, es gab auch sehr oft  "Spielzeugmaschinen" die man besser nicht gekauft hätte, und seit 3,5 Jahren bin ich bei Blau und auch hier gabs bisher keinen Hockerreisser, ausser die angenehme Überraschung wie gut die Akku-GBH`s sind.
Es gab noch nie eine Situation wo ich jetzt und sofort kaufen "MUSSTE".
Selbst wenn Akkumaschinen ab nächster Woche verboten würden ginge meine Arbeit wie gehabt weiter.
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
Ausserdem braucht man auch Akkus für die Radios dazu, denn wenn er im Radio steckt, fehlt er in Gerät. Jedenfalls bei denen, die mit Bosch blau anfangen. Und ein Bosch blau bleibt selten allein...
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Willy...wenn es dich in deinem Alter "vom Hocker reißt"...wird es auch schwierig dann wieder hochzukommen...also ist das wohl viel Gesundheitsfreundlicher so 😉
(spreche da aus Erfahrung)

Aber was müsste es denn sein um diese Wirkung zu erzeugen? Finde der GBH 18V-26 ist schon sehr genial...und naja...hätte man damals gleich den EC-FC bei den 12V gebracht, dann wäre das Gerät nahe dran gewesen. Denke im nächsten Jahr könnte da was kommen. Aber die Glaskugel ist noch zu unscharf.

Dass die Arbeit auch so weitergeht...klar...nur ist es mit den Akkugeräten einfach angenehmer.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir hatten vor ca. 25 Jahren mal so einen Hockerreisser, da gabs von Metabo einen Schrauber mit 12V der die grossen Schlangenbohrer in Nullkommanix reinjagdte und grosse Topfsenker, kein Thema.
Man brauchte auch keinen Wechselakku mehr weil der Lader in 10min fertig war.
Die Boschkoffer kamen ins Lager und die neugekauften Metabos auf die Pritschen der Wagen.
Das ging zunächst auch gut, zumindest die erste Stunde, denn es war saukalt die Tage und wir wunderten uns warum alle ICS Lader rot blinkten...da stand dann was von "Akku zu kalt"...Cheffe, damals kurz vor Rente, wütend dolle (Scheiss-Batterieschrauber!!!)
Der Vertreter holte ab und Schluss mit dem Quatsch.
Die alten blauen Boschs mit dem Al60 Lader und den vielen Wechselakkus wieder in Arbeit (:)
Ja die Boschs waren damals recht was lahm was Leistung anging, aber dafür gingen die immer, "einschicken" gabs auch nie.
Später kam dann der nächste Hockerreisser von Elu in 18V, zunächst argwöhnisch beäugt, aber die waren einfach klasse und die andern Elugeräte in der 18V Klasse waren auch toll, sind teilweise noch bis heute bei den Firmen zu sehen, nur die Akkus gibts schwer.
Aber DAMIT wurden die Handwerker lecker gemacht, zumindest wars bei uns so.
Warum tippe ich das?
Wer in die Zukunft schauen will muss die Vergangenheit kennen.
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Das mag alles stimmen. Aber die Zeit ist nun mal eine andere. Eigentlich wurde ja schon „fast“ alles erfunden. Aktuell gehts drum welcher Lieferant ein bereits verfügbares Netzgerät als erster in Akku hat und wenn er’s dann hat wird’s hochgepimpt bis zu den Grenzen der verfügbaren Technologie. 
Alles super aber halt eben keine wirklichen Neuheiten mehr oder „Hockerreisser“. Bei den Innovationen ist Bosch aber trotzdem nicht schlecht dabei. Ich denke zum Beispiel an Geräte die es so vorher noch nicht gab Z.B. GWS 12-76 oder GKF 12 - das waren wirkliche Marktneuheiten bzw.  Innovationen oder Hockerreisser. 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Richtig Matthias...hatte die beiden Geräte nicht erwähnt, weil ich gehofft habe, dass das Jemand übernimmt und gleich "Hallo, hier...DU hat was vergessen...wie kann DIR denn das passieren" schreit.

Zu den echten "Reißern" gehören aber auch die GSA 18V-32 und der GHO 12V.

erstellt von willyausdemnorden am 19.08.2018, 17:32 Uhr
...
Wer in die Zukunft schauen will muss die Vergangenheit kennen.
 ...
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten....

Gruß GW

donniedarko
Spezialist
GWS 12-76 ist von der Idee nicht neu!!!

Das teil war schon mal vor langer Zeit auf dem Markt.
Villeicht ist jetzt erst das Patent dazu abgelaufen... wer weiß
Das Teil hieß: Makita 7,2V 9500D

13257056.jpg13257054.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ich vor Jahren ,als die Akkutechnik wirklich gut und brauchbar wurde, schon vermisst habe ist warum die Kleingärtner, Camper, Bootsbesitzer usw. immer noch ihre uralten Kabeltrommeln, 3er Verteiler, (alles mit Klebeband geflickt) aus dem Kofferraum zaubern wenn sie was bauen wollen.
Da sieht man Maschinen die stammen von vor 40 Jahren und damit wird immernoch herumgeeiert.
Das geht dann solange gut bis der FI aus dem Sicherungskasten rausfliegt und sich einer der Wochenendbastler beim Hafenmeister die Schelte abholen darf.
Nein, das sind keine armen Leute, Lehrer, Ärzte, Grossundustrielle, alles da.
Ich sah das schon vor 30 Jahren am Hafen und es ist bis heute so. Ich kenne auch den Hafenmeister gut, der sagt: "Hier ist keine Schiffswerft, hier ist nur ein Winterlager und Strom gibts eigenlich nur für Licht und Bordbatterien laden aber nicht zum arbeiten!"
Wenn dann die Sicherung fliegt muss einer von den Bastlern zu ihm ins Büro, der Kasten hängt nämlich da und dann gehts RUND!! 
(:)
Und wenn der Strom wieder da ist wird weitergeschliffen bis zum nächsten Ausfall.
Da liegt jede Menge "Elektroschrott" herum und es wird auch noch mit den Autos drüber gefahren.
Das ist bis heute so.
Camper und Kleingärtner sind ähnlich aufgestellt.
ERWARTET hatte ich in der Zukunft eigentlich das auch im Hobby-und Freizeitbereich sich die moderne Akkutechnik durchsetzt, man kann doch einen GEN mitnehmen wenn man eine Gartenlaube hat, fernsehen, PC-spielen reicht doch völlig, rasenmähen und heckeschneiden geht doch auch mit Akku..und am Boot kannst fast alle Arbeiten mit Akkuwerkzeugen erledigen und von wegen Akkulaufzeit, das reicht von Samstag-Sonntag schon.
Aber nein, da tut sich nichts und es liegt da nicht am Geld, wer ein Boot hat, eine Laube oder einen Campingplatz dem gehts schon ganz gut.
Gruss Willy

bluefire
Spezialist
Kleingärtner sind in der Regel Rentner oder schon im höheren Alter. Die Geräte die dort eingesetzt werden sind 40 Jahre alt, weil diese damals als der Mann noch jung war angeschafft wurden und solange sie noch irgendwie gehen weiter genutzt werden. Hier befinden wir uns dann auch eher in der Heimwerker / Bosch Grün Zielgruppe. Diese Herrschaften sind meist noch vom alten Schlag und können nichts wegwerfen, nur weil es inzwischen viele schöne neue Geräte gibt.
Hier wird geflickt bis es gar nicht mehr geht.
Bei den Leuten die Willy hier beschreibt ist die Akkutechnik meist noch nicht angekommen oder nur teilweise. Akkuschrauber gab es auch schon vor 40 Jahren.
In dieser Klientel neue Kunden zu gewinnen, egal ob für Bosch Blau oder Grün, ist nicht einfach. Da müssen schon sehr tolle innovative Geräte auf den Markt kommen die "vom Hocker reißen".

In diesem Käuferkreis in die Zukunft aufzubrechen ist sehr schwer. Ist aber auch nicht die Zielgruppe von Bosch Prefessional. Im täglichem gewerblichen Gebrauch halten die Geräte selten 40 Jahre oder länger. ( Es gibt sicher Ausnahmen) Bei den Akkugeräten mit Sicherheit nicht.

Gruß
bluefire

www.instagram.com/bluefiretools

viertelelf
Spezialist 2
Gute Elektrogeräte waren vor Jahren allerdings auch viel teurer als heute.
Die erste gute Bohrmaschine, eine AEG als AEG noch AEG war, die mein Vater vor gut 40 Jahren gekauft hat, lag damals bei 500 DM (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht). Da ist es schwer zu akzeptieren, dass das Gerät irgendwann technisch überholt ist. Es wäre auch heute noch im Einsatz, wären nicht vor ein paar Jahren die Kohlen entgültig durch gewesen und ich hatte schon die GBH 2-28, war also nicht mehr auf das gute Stück angewiesen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@gerald. Das stimmt die beiden gehören definitiv auch dazu. Die hab ich dann wohl vergessen:-) 

@donniedarko  da hast du aber ein Schätzchen ausgegraben. Ja du hast natürlich recht. Den hatte ich gar nicht mehr an Schirm obwohl ich ihn kenne. Nichts desto trotz bleibe ich bei Innovation beim GWS 12-76. Dafür war das Thema Mini-Akku-Winkelschlweifer zu lange tot! 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

donniedarko
Spezialist
@ Matthias Dass der Mini-Winkelschleifer von den anderen großen nachgebaut wird, zeigt sein Potential.

higw65
Power User 4
Das Potential dahinter ist so groß, dass es auch Bosch nicht wirklich begreift. Befürchte leider, dass da dann irgendein Mitbewerber wieder schneller sein wird...wie so oft...wie fast immer.

Gruß GW