Für eine passgenaue Mauer werde ich mit Betonschalungssteinen arbeiten, bei denen allerdings ziemlich viele Anpassungen erforderlich sein werden. Ideal wäre natürlich, wenn ich die Schnitte mit meiner GWS 18V-125 setzen könnte, ich hoffe, sie hat genug Leistung. Für alle Fälle wäre aber auch noch ein 230V-Leistungsmonster eines Mitbewerbers aus Nürtingen vorhanden.
Von Bosch gibt es drei Trennscheibenserien für Stein, Expert for, Standard for und Rapido, dazu noch diverse Diamanttrennscheiben für Stein. Ebenfalls auch welche für Beton.
Aktuell würde ich mich in der irgendwas für Concrete-Serie bedienen, gibt es da Empfehlungen? Oder kann ich das mit dem 18V-Gerät eh vergessen, wenn ich mit dem 230V-Winkelschleifer arbeite, dann brauche ich die großen Scheiben, da wäre jeder Euro für die 125er verschenkt.
Jürgen
... Gerade kommt mit noch die Idee, wenn ich meine Mauernutfräse nehmen würde, die nur mit einer Scheibe bestücken, dann habe ic eine Maschine mit gekapseltem Motor, Leistung ist kein Problem, Diamantscheiben für die Fräse habe ich noch einige und die Absaugung funktioniert auch tadellos. Das gefällt mir eigentlich noch besser als einen Akkuwinkelschleifer ausserhalb der Spezifikation zu betreiben.
Spricht etwas dagegen?