Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonfarbe aufhellen (Polyurethan)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich weiß, (noch) stellt Bosch keine Farben her, aber... habe mal ne Frage was meinen Werkraumboden angeht. Habe eine Betonboden-Farbe (Polyurethan Harz-Basis) mit der ich den Estrichboden meiner Werkstatt streichen möchte (heute noch) und nun wollte ich mal fragen, mit welchen Farben oder "Mitteln" kann/könnte man diese Farbe aufhellen? Ist ein Grau und ich hätte es gerne noch etwas heller?

Vielen Dank schon mal vorab und, ...schönes Wochenende!

7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir fällt diesbezüglich nur einwas ein...
Eine kleine Dose der bezeichneten Betonboden-Farbe (in weiß bzw. den hellsten Frabton) bis zur gewünschten Helligkeit hinzufügen.
Was anderes würde ich nicht machen.

Beste Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort, ...dann muss ich es erstmal so lassen (weiss genau dieser Farbe ist nämlich gra nicht lieferbar) und ich dachte, man könnte es mit irgendeinem Kunstharzweiß oder so aufhellen.?.?.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deine Erklärung bzgl. "irgendeinem Kunstharzweiß" übersteigt meine Fachkenntniss von dieser Farb- bzw. Beschichtungsgruppe. Aber vielliecht meldet sich ja noch ein Forumsmitglied mit einem anderen Vorschlag. Meines wissens haben die Farbenhersteller alle eine andere Rezeptur und da kann es leicht sein, dass ein zugeben von Fremdfabrikaten (auch einfaches Kunstharzes) zu einer nicht gewollten Reaktion in Bezug auf Frabe, Konsitenz und Verarbeitbarkeit kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das leuchtet mir ein, ...hmmm, ich glaube dann lasse ich es mal lieber etwas dunkel 🙂

werkelfan
Neuling 2
hätte jetzt auch einfach noch etwas weiß hinzugefügt... 

higw65
Power User 4
Äh...der Beitrag ist gut 6 Jahre alt...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
werkelfan ist vermutlich auch darauf herein gefallen, dass die Themen nicht automatisch nach Datum aufgelistet werden.