Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baustellenradio in L Boxx

mathias29
Neuling 2
Hallo
Möchte gerne eine Umfrage machen.
Was haltet ihr von einen Baustellenradio in einer L Boxx?
Bin schon Lange auf der Suche nach einen Baustellenradio der klein und Kompakt ist, aber trotzdem auf nix verzichten will.
Den GML 50 in eine L Boxx 136packen und noch mit Bluetooth ausstatten, das wär doch was.


 
24 ANTWORTEN 24

chevron
Treuer Fan
GML 10,8 V-LI Professional? 😄
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

haifisch18
Power User 4
Du weißt schon, das es 2 Radios von Bosch gibt, die in die L Boxx reinpassen? Eines davon beschallt meine Baustelle täglich...
RadioGML 10,8 V-LI Professional 

RadioGML SoundBoxx Professional 
 

Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Es geht nicht darum ein Radio in der L-Boxx zu verstauen, sondern dass die L-Boxx selsbt das Radio ist.

Die Frage kam lange nicht...hatten wir aber schon mehrfach und ich persönlich halte davon Nichts. Die L-Boxx selsbt ist zum Aufstellen zu groß und das Radio würde auch seltsam aussehen.

20/50er mit aktueller Technik wären definitiv genialer...aber wer weiß...vielleicht 2020

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mathias29
Neuling 2
Ja genau das hab ich gemeint. Das der Radio in der L boxx verbaut ist. Ja aber ich könnte den Radio im L boxx Stapel integrieren, und müsste in nicht so rumschleppen

higw65
Power User 4
Und wie willst Du dann vernünftig die Anzeige, die Bedienelemente und die Lautsprecher so in der Boxx integrieren dass Alles geschützt ist und trotzdem gut klingt und leicht zugänglich ist?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

Die Frage mußte ja irgedwann kommen, da es sowas seit einiger Zeit vom gelben Mitberwerber gibt.

Gruß Norbert

mathias29
Neuling 2
Ja genau, der gelbe Mitbewerber bekommt es auch hin. Warum sollte es dann bei einer l boxx nicht gehen
12532551.jpg

Stefan_K
Treuer Fan

Meinetwegen auch in einer L-Box Mini oder 374.

Hauptsache mal mit aktueller Technik ... die es schon seit zig Jahren gibt.
 

higw65
Power User 4
Ja...sieht gut aus...aber im Turm wirste das nicht bedienen...höchstens auf dem Turm. Wird aber eher klingen wie eine GML Soundboxx...nicht wie ein 50er.

Nur...ehe Bsoch damit kommt...haben wir das nächste Jahrzehnt...so Mitten drin ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Die Forderung nach einem L-boxx Radio kam schon öffter.
Meiner Meinung ist das ganze zu groß und sperrig.
Besser wäre es die Soundboxx technich auf den neusten Stand zu bringen. 

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ich finde die Idee nicht mal doof.
Nur sollte es dann eine L-Boxx 238 oder 374 sein.
Mit Ladegerät für 2 Akkus 18V und 2 Akkus 10,8V und gerne noch ein fach um Akkus Aufzubewahren.
Mit Integrierter Kabeltrommel, die selbstaufrollend ist wie beim Staubsauger und im Deckel eine LED wie bei der GLI PortaLED.
die auch über 230V läuft.
Dieses Modell wäre dann die Grundaustattung jeder Baustelle.
 

scrambler
Aktives Mitglied
Ich würde ein neues Radio auch im Formfaktor der i-Boxx 72 sehen, dann kann man das Radio aus dem Rack ziehen oder eben oben auf klipsen. Natürlich mit entsprechender moderner Technik.

Genauso vorstellbar wäre eine kleine simple Kabeltrommel mit zwei Dosen in dieser Größe zum einschieben in das Rack, diese könnte auch zur benutzung entweder intern oder extern des Racks betrieben werden und zum aufrollen nimmt man sie raus und wickelt das Kabel auf.
Das Rack bietet meinermeinung da ungeahnte Möglichkeiten, auch einen kleinen mobielen Sauger könnte man so integrieren....oh ich schweife ab...sorry.

 Viele Grüße, Andreas.
Handwerksmeister seit 2003

sireagle
Power User 4
 
erstellt von Philipp Seeger am 13.01.2017, 21:58 Uhr
Hallo,
ich finde die Idee nicht mal doof.
Nur sollte es dann eine L-Boxx 238 oder 374 sein.
Mit Ladegerät für 2 Akkus 18V und 2 Akkus 10,8V und gerne noch ein fach um Akkus Aufzubewahren.
Mit Integrierter Kabeltrommel, die selbstaufrollend ist wie beim Staubsauger und im Deckel eine LED wie bei der GLI PortaLED.
die auch über 230V läuft.
Dieses Modell wäre dann die Grundaustattung jeder Baustelle.
 

Die Idee kann ich nachvollziehen, betrachte ich aber kritisch.

Wenn die Kabeltrommel kaputt geht ist Lader, Radio mit weg.
Geht das Radio kaputt geht Kabeltrommel und Lader mit weg.
Und ist dann der Lader hin sind Kabeltrommel und Radio mit weg.

Nach ca. 5 Werktage im Service wird dann auf der Baustelle endlich wieder gearbeitet.
Ausserdem habt Ihr dann den PRCD-Schalter vergessen, das EH-Kästchen, den Mobilfunkverstärker mit W-Lan-Access-Point, den integrierten NAS-Server und die Werkzeugortungseinheit.

*DuckundWech*
Sascha

P.S.: Wenn das Teil ab ca. mitte des kommendne Jahrzehnts kommt muss dann noch ein Bildbetrachtungsgeräte/Monitor mit mindestens 60" rein, damit die Fifa-WM2026 verfolgt werden kann allerdings nicht für den niederländischen Markt, weil die ja eh nicht mitspielen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Aber bei den Niederländern kommt es vor uns auf den Markt. 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gut so, sollen die das mal zuerst testen...(:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde auch, Bosch PT sollte hier etwas einfallsreicher und innovativer werden.
Große Firmen suchen doch immer nach neuen Absatzmöglichkeiten, neuen Produktideen.

Da man im Kerngeschäft (bis auf ein paar Ausnahmen) gut und breit  aufgestellt ist,
könnte man (oder sollte man) vielleicht im "non-core business"  🙂 etwas nachlegen:
  •     Tragbares (L-BOXX), aktuelles Infotainment (DAB, BT, Radio), integriert mit Ladegerät(en) z.B., und natürlich 'connected' in der Bedienung und den Statusabfragen.
  •     Multi-Ladegerät in L-BOXX plus Akkuaufbewahrungsmöglichkeit.
  •     L-BOXX-Tragbare oder -integrierte Pad-Kaffeemaschine für die Baustelle im Dual-Versorgungsbetrieb (Akku 18/36V oder Netz)
  •     12V (aka 10,8V) Rasierer auf Gerätebasis der GLI z.B.
  •     12V (aka 10,8V) Salz und/oder Pfeffermühlen, ebenfalls auf Gerätebasis der GLI z.B.
    (beides ideal als Geschenke)

Diese Liste würde sich auf jeden Fall beliebig erweitern können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alleine die Punkte oben schon großen Absatz haben würden
(Entwicklung natürlich in Kooperation mit Herstellern der Produktfremden Teile).

Aber klar, es gibt genug andere, offene blaue "Baustellen", die man zuerst angehen sollte
(@BoschPT: einfach mal nur die Forumsvorschläge abarbeiten 😉 )

Schönen Sonntag noch.

higw65
Power User 4
Man schafft es nicht mal entsprechende normale Geräte zu bringne...und Du kommst mit diesen Sonderwünschen ^^

Wobei ich eine Akkubetriebene Kaffeemaschine als völligen Blödsinn erachte.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Bei der Kaffeemaschine auf Akku-Betrieb schliesse ich mich Gerald aber sowas von an.
Makita hat so ein Teil am Start für das 18V-System und bis die Tasse voll ist ist der Kaffee in der Tasse kalt.
Hinzu kommt, Bosch würde keine Pad-Maschine machen sondern wenn das Hauseigene Tassimo-System unterstützen.
Ich hab mir meine Tassimo für die Baustelle in eine L-Boxx 374 gepackt und das passt wunderbar nur die Farb könnte eben Bosch-Blau sein.

Mit dem Rasierer hätte ich ein persönliche Problem, da ich nur nass Rasiere, aber wers brauchen kann bitte.

Salz- und Pfeffermühle als Merchandising Artikel ist sicher eine lustige Idee und würde bei meinem fast 4-jährigen und mir am Esstisch ein Grinsen aufs Gesicht treiben, aber das sollte dann auch der Qualität von WMF oder Silit entsprechen.

Mit der Charging-Bay hat Bosch schon den richtigen Weg in Richtung Akku-Laden in der L-Boxx gemacht, ich denke nicht das man da seitens Bosch einen anderen Weg beschreiten wird, man will die L-Boxxen nach Möglichkeit nicht mit Kabeldurchführungen oder offenen Deckeln sehen, was durchaus auch Sinn macht.

Beim Radio ist man mit den Geräten vom Äußerlichen gar nicht schlecht aufgestellt, nur die Technik im Inneren ist einfach nicht mehr der Stand der Zeit.

Ich war am Freitag 150km richtung Süd-West unterwegs und mein DAB+ Radio im Auto hat ganze 3 mal für unter 30 Sekunden kein Signal gehabt. Und das war in Tälern ausserhalb von Ortschaften. Das man ein Radio nicht nur mit DAB+ auf der Empfangsseite ausstatten sollte ist in meinen Augen Selbstverständlich, hier gehört auch immernoch ein UKW und MW Empfänger rein, aber diese kann man als Reserve-Systeme betrachten, die natürlich nicht ohne RDS daher kommen sollten.
Bluetooth sehe ich als selbstverständliches Feature, WiFi wiederrum nicht. Ob man dann vielleicht eine Möglichkeit zur Kopplung mit den C-Geräten ins Auge fassen sollte würde von den Möglichkeiten abhängen die man dem Radio verpassen würde, aber hier hat Bosch eigentlich als zentrale Einheit das Anwender-Smartphone ins Auge gefasst und das macht auch mehr Sinn, denn nicht jeder würde sich ein GML 20/50 der neusten Generation zulegen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

t_paul
Treuer Fan
Ich sehe das wie Bluefire ... Ich hab mir so einen 15 (20?) Euro BT-Lautsprecher im Lidl gekauft und zerstört, um die Platine rauszubekommen, diese modifiziert und hänge den jetzt in einem hässlichen Plastekästchen per Klinke an den Aux In, um vom Handy meine Spotify-Playlist zu streamen. Das und DAB+ fehlen mir, ansonsten sind das GML 10,8 und die Soundboxx für mich völlig ausreichende Geräte. Das kleine GML ist eigentlich immer dabei, ist mir auch schon mehrfach von Wänden oder Kleingerüsten gefallen, ist mit Kleber verschmiert und hat rückseitig eine neue Lackierung bekommen, läuft trotzdem - seit mittlerweile ca. 4 Jahren ... Ok, der Deckel hinten könnte einen besseren Verschluss verkraften, das Netzgerät fliegt bei jedem Umkipper raus ... Wobei in meinem Fall da etwas der verharzte Kleber hilft, den ich noch nicht abgekratzt habe, der hält das noch etwas auf Spannung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von sireagle am 15.01.2017, 15:15 Uhr
Bei der Kaffeemaschine auf Akku-Betrieb schliesse ich mich Gerald aber sowas von an.
Makita hat so ein Teil am Start für das 18V-System und bis die Tasse voll ist ist der Kaffee in der Tasse kalt.
Hinzu kommt, Bosch würde keine Pad-Maschine machen sondern wenn das Hauseigene Tassimo-System unterstützen.
Ich hab mir meine Tassimo für die Baustelle in eine L-Boxx 374 gepackt und das passt wunderbar nur die Farb könnte eben Bosch-Blau sein.

...
Gruß
Sascha
Waren ja nur so Ideen von mir.
Na, das mit einer Kaffemaschine könnte doch dann Bosch Professsional viel besser mal gestalten, als die olle Konkurenz?! 
Das wär vll. ein Einsatzgebiet für einen 9Ah Akku, oder Eneracer,  oder auch für die 36V Serie?!
Denke mit 2 GBA36V Packs im 'Nacken', bekommst du sicher auch heissen Kaffe 😉

 

Kony
Power User 3
 
erstellt von squalo am 15.01.2017, 18:29 Uhr
 
erstellt von sireagle am 15.01.2017, 15:15 Uhr
Bei der Kaffeemaschine auf Akku-Betrieb schliesse ich mich Gerald aber sowas von an.
Makita hat so ein Teil am Start für das 18V-System und bis die Tasse voll ist ist der Kaffee in der Tasse kalt.
Hinzu kommt, Bosch würde keine Pad-Maschine machen sondern wenn das Hauseigene Tassimo-System unterstützen.
Ich hab mir meine Tassimo für die Baustelle in eine L-Boxx 374 gepackt und das passt wunderbar nur die Farb könnte eben Bosch-Blau sein.

...
Gruß
Sascha
Waren ja nur so Ideen von mir.
Na, das mit einer Kaffemaschine könnte doch dann Bosch Professsional viel besser mal gestalten, als die olle Konkurenz?! 
Das wär vll. ein Einsatzgebiet für einen 9Ah Akku, oder Eneracer,  oder auch für die 36V Serie?!
Denke mit 2 GBA36V Packs im 'Nacken', bekommst du sicher auch heissen Kaffe 😉


 
Das wird dann aber eine teure Kaffeemaschine wenn man vorher keine passende Akkus zur Verfügung hat ;-).

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt. ;-))
Wäre halt nur was für die Akku-Jünger, die schon über so viel ungebundene Leistung verfügen.
Halt als Boni 🙂

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo.
eine Kabeldurchführung kann auch absolut Wasser- und Staubdicht sein.
Sortimo hat doch auch Verteiler L-Boxxen und die taugen was.
Wir verrückten hier würden so etwas sicher kaufen und der ein oder andere auch.
könnte man doch mal als Forum Aktion in Kleinserienhe produzieren.
was habt ihr alle mit dem RDS? Ich brauche das nicht wirklich.
senderspeicher reicht mir.
auch DAB+ habe ich an keinem Gerät.
das 10,8, Radio hab ich viel im Einsatz. Und sonst das der türkisenen Fraktion mit Bosch 14v Akku.
auch hab ich noch nie den AUX Anschluss genutzt.
das Ding soll etwas dudeln und gut ist.
mfg Philipp

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Beim neuen Radio aus 2016 wärs mir wichtig das wenigstens der Sendername angezeigt wird und wie spät es ist muss sich von allein einstellen, ich hab wenig Lust 2x im Jahr Uhren nachzustellen.
Solange es diese 30 Jahre alten Mindestfunktionen nicht gibt behalte ich mein ITT Schaub Lorenz Junior aus den 60igern, das hat dies auch alles nicht...aber dafür empfängt und spielt es einwandfrei.
Gruss Willy