Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterie-Adapter im GIC 120 C L-BOXX Set fehlt

phobos
Aktives Mitglied
Hallo Forum!

Ich habe gerade meine GIC 120 C in Empfang genommen. Die L-BOXX war original versiegelt. Produktion 04/2016 in China. Nach dem Öfnnen der Box fiel mir jedoch sofort auf, dass der Batterieadapter, welcher auch den Betrieb mit herkömmlichen Batterien ermöglichen soll bei mir fehlt. Laut Bedienungsanleitung und diversen Artikelfotos ist dieser jedoch mit dabei. Der Verkäufer verweist an die Firma BOSCH, da er einen solchen Batterieadapter nicht nachliefern kann. An wen kann ich mich wenden, um meinen fehlenden Batteriadapter zu erhalten? Danke!
11358730.jpg
10 ANTWORTEN 10

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Phobos,

ich gehe davon aus, Du hast die GIC  0 601 241 201 erworben.

Bei dieser ist Akku und Ladegerät enthalten, was den Batterieadapter nicht erforderlich macht...
Sprich nicht im Lieferumfang...

Grüße,
mibu3000

P.S.
Bei der Solo/Kartonversion ... 200 ist der Adapter enthalten, da so die GIC auch von jemand gekauft werden kann, der nicht ins Bosch-Akkusystem einsteigen will / eingestiegen ist.

Alternativ mein ich, das es den Adapter als Ersatzteil für wenige Euronen gibt (schau mal oben unter "Service" Online Ersatzteilshop...)
... bin grad nur unterwegs und mit dem iPhone etwas müßig....

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo phobos,

bei der Variante die Du bestellt hast, gehört der Batterieadapter nicht zum Lieferumfang !
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

phobos
Aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, es ist das Set 0 601 241 201.
Bin nur etwas irritiert, weil dieser Adapter laut Bedienungsanleitung im Lieferumfang beschrieben ist. Optionales Zubehör wird ja mit Sternchen und Fußnote gekennzeichnet. Das zweiteilige Batteriefach ist jedoch als Lieferumfang deklariert. (BDA siehe Bosch-Homepage des Artikels ganz unten auf der Seite: https://www.bosch-professional.com/de/de/gic-120-c-36677-ocs-p/ )
Schade, hätte diesen Adapter sehr gut gebrauchen können und bin halt davon ausgegenagen, dass er mit dabei ist.

EDIT: Habe auf der Homepage nun die beiden Tabellen gesehen mit dem Lieferumfang. Dort ist er wie ihr schon sagtet nicht aufgeführt. Ich habe den Fehler begangen und vor dem Kauf nur die Bedienungsanleitung heruntergeladen und durchgelesen (mache ich immer). Mein Fehler!
 

higw65
Power User 4
Hallo Phobos

Ein Blick in den Lieferumfang auf der Produktseite bringt Aufklärung 🙂

Gruß GW

P.S. Hat sich grad überschnitten ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

phobos
Aktives Mitglied
Jaja... Danke! Du bist eh wieder halb schuld daran, dass ich erneut blaues Werkzeug kaufen musste... Dein YouTube-Kanal müsste verboten werden! 🙂

Die GIC 120 C erfüllt übrigens nach einem ersten Test meine Erwartungen voll und ganz. Tolles Teil!

Nochmals Danke an alle für die Hilfe!!!

higw65
Power User 4
Verboten werden? Ja klar...

Einige Bosch'ler würden das sicher Begrüßen...ich meckere da zu viel und zu oft und mache ganz oft Geräte schlecht...musste ich mir letztens erst wieder anhören. Würde damit Arbeitsplätze gefährden und so.

Hab das nicht weiter groß kommentiert...musste ich auch nicht...weil grad Jemand auftauchte der meinte..."Ich habe da auf Youtube so ein Video gesehen und das war nicht so ein blödes Werbevideo wo immer Alles versprochen wird, sondern mal von einem Anwender... und die Maschine hätte ich gerne." Er meinte die GKM und hat sich ein wenig gewundert warum im Raum Alle außer Einem gegrinst haben.
*hüstel
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
@phobos:
Der Batterie-Adapter ist für manche Messgeräte-Anwendungen gut zu gebrauchen. Ich hatte mir damals mal einen über den schon genannten Ersatzteilservice bestellt. Unter anderem ist er in der Ersatzteilliste der neuen GIS 1000 C aufgeführt; es sind zwei Einzelteile (801 + 802), hier die E-Nummern:
2 609 199 769 Batteriedeckel
2 609 199 766 Halterung
Zusammen rd. € 12,- +Mwst.

Viel Erfolg, Gruß,
sinus50

phobos
Aktives Mitglied
Ich schreibe das gerne auch nochmal öffentlich: Ich begrüße Video-Kanäle wie Deinen, weil ich eine OBJEKTIVE Meinung eines Fachmanns hören möchte und keine Augenwischerei vom Hersteller. Und zu einer objektiven Meinung gehören halt Vor- und Nachteile, die ich aber auch gerne beide vor dem Kauf wissen möchte. Ob ich das Produkt dann kaufe entscheide ich dann ja schließlich selbst. Es gab schon Videos, wo Dinge kritisiert wurden, die ich persönlich für nicht so wichtig hielt und die ich dann trotzdem gekauft habe und sehr glücklich mit dem Produkt bin. Von "Schlechtmachen" oder gar "Arbeitsplätze gefährden" kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

Ohne kritische Produktvideos hätte ich heute nicht so viel von BOSCH Professional in der Werkstatt stehen (und das ist inzwischen eine ganze Menge!)

Also macht weiter so mit euren Videos!!! Vielen Dank dafür!!!
 
EDIT: Vielen Dank sinus50 für die Info und die Teilenummern!!! Werde mir diesen Adapter nachbestellen. Top!!!

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Ich habe mir angewöhnt, vor einem Kauf immer zuerst ins Produktdatenblatt zu sehen. Es findet sich bei jedem Gerät auf der Produktseite im Download-Bereich. Beim GIC ist hierzu folgendes zu finden:

[EDIT] Vielleicht sollte ich vor einer eigenen Antwort erst einmal die Antworten der anderen lesen... *seufz* [/EDIT]
11359945.png
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Noch ein Hinweis zum Adapter:
In der BA wird dieses Teil auch als Zubehör (S. 171) angegeben mit der Nummer 1 608 M00 C1B.

Sucht man nach dieser Nummer, gerät man eher an ein "Bosch Ladegerät mit Adapter (EU+UK)" mit der selben Nummer (siehe Foto). Das ist insbes. blöd, wenn keine Abbildung vorhanden ist... Besser ist da wohl der Bosch Ersatzteilservice.
11360040.png
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.