Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer in L-Boxx

chrisz
Neuling 3
Hallo, hab mich sehr an die L-Boxx gewohnt und so aufgeräumt war meine Maschinen noch nie.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bandschleifer und finde keinen Blauen in ner L-Boxx? Gibts da irgendwo ein Set das ich bisher einfach noch nicht entdeckt habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

mfg Chris
9 ANTWORTEN 9

Norbert74
Spezialist
Hallo Chris,
Den GBS 75 gibt es leider nicht in der L-Boxx.
Es gibt in den tiefen des Forums Beiträge wo jemand sich selbst eine "Einlage für den GBS für die alte 238 Boxx" gebaut hat.
Find es leider auf die schnelle nicht, vieleicht kann jemand anderes ja zu dem Thema verlinken.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Das Problem ist...in die alte L-Boxx passte er nicht so wirklich rein und seit es die neue LB4 gibt...hat sich da Niemand mehr drum gekümmert.

Es braucht dazu  ja dann immer ein Projektteam und der ganze Krams 😉

Gruß WG
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von Norbert74 am 14.04.2019, 16:07 Uhr

Es gibt in den tiefen des Forums Beiträge wo jemand sich selbst eine "Einlage für den GBS für die alte 238 Boxx" gebaut hat.
Das war hier.

haifisch18
Power User 4
Ohne Einlage passt er genau in eine 136, inkl. Den Zubehörteilen für den Stationärbetrieb. 
Maria, Maria, i like it laut!

kotti
Treuer Fan
In die alten passt er gerade so diagonal rein, da ist das Kabel ganz schön gestaucht.
mit den LB4 sieht das sicher besser aus
13552451.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht doch gut aus.
Das Kabel stört und störte schon immer solange ich Koffer nutze und ohne Koffer störte das Kabel auch immer.
Das ist einfach so.
Das Kabel passt nur zum Kaufzeitpunkt in die Box, da wo noch Kabelbinder drum oder Klettschlaufen sauber und kunstvoll ums Kabel herum zelebriert waren..die Verkäufer können das wieder einwickeln, die machen das öfter (:)
(:)
Gruss Willy

chrisz
Neuling 3
Find ich aber eigentlich sehr schwach das es keine Einlage von bosch gibt. Meine Zeit außerhalb der Baustelle ist leider knapp. Werde wohl mal bei der bösen hellblauen Konkurrenz schauen müssen. Leider.

bastelmaxe
Neuling 2
Ich habe noch die alte grüne PBS 75 AE, die optisch die gleiche Gehäuseform hat wie die GBS 75 AE (hergestellt in der Schweiz). Die hat schon etliche Füllungen meines Dust Commanders verantwortet und ich habe praktisch den kompletten Satz an Zubehör an Bord. Mittlerweile geht mein L-Boxx-Stapel durch die Kellerdecke und die PBS ist meine letzte Maschine von Bosch in grün.

Das Thema war ja schon öfter hier diskutiert und langsam frage ich mich, ob die Zahl der Zugriffe auf Beiträge zum Thema immer noch zu gering ist, um Bosch zu bewegen, doch mal jemanden ein Master für so eine Styropor-Form entwerfen zu lassen. Wenn es so etwas gäbe (das Zubehör, Schleifrahmen, Winkelanschlag, Untergestell sollte aber auch reinpassen), würde ich das Teil in blau sogar neu kaufen. Schade, dass Bosch sich hier seit Jahren blind und taub stellt.

ybarian
Power User
Manchmal wird aus einer Improvisation ein Dauerzustand.

Damals hatte ich meinen GBS 75 AE inkl Stationäreinheit und sonstigem Kleinkram in eine 136er L-Boxx gepackt, diagonal, lose, ohne Einlage, wie gesagt, nur vorrübergehend.
Natürlich hatte ich mir vorgenommen, dafür ne Einlage zu basteln, aber irgendwie kams nie dazu, und eigentlich habe ich mich an die jetzige Lösung gewöhnt.
Gut, der Schleifrahmen passt nicht mit rein, Schleifbänder sowieso nicht, aber dafür musste mittlerweile ne 374er L-Boxx herhalten, anders kriegte ich die nicht mehr unter.

Später hab ichs dann mit dem GBS 100 AE genauso gemacht, für den gabs ne 238er L-Boxx, momentan auch noch ohne Einlage, aber die nächsten langen Winternächte kommen bestimmt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^