Mittlerweile habe ich doch die ein oder andere blaue Maschine erstanden. Viele davon im Karton, einige aber auch im Handwerkerkoffer.
Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob es sinnvoll ist, auf Lboxxen umzusteigen. Somit die Handwerkerkoffer durch Lboxxen auszutauschen und die Geräte ohne Koffer in Lboxxen unterzubringen.
Des öfteren bin ich bei Kunden unterwegs und habe dann immer mehrere Koffer dabei.
Dazu gehören:
- GBH 2-26 F im Handwerkerkoffer
- Akkuschrauber (nicht von Bosch) lose
- Kleinteile (Dübel und Schrauben) in einem Stanley Fatmax Sortimentskasten
- Einige Handwerkzeuge (z.B. Seitenschneider, Abisolierzange, Hammer, usw.) lose
Unter anderem habe ich noch einige Werkzeuge, die ich eigentlich nur in der Werkstatt benutze und aufbewahre (z.B. GWS 1000 oder GKS 55+ G). Mein Plan war, die Geräte und Utensilien, die ich transportieren muss in Lboxxen unterzurbingen (gibt es einen Sortimentskasten als Lboxx?). Ich habe auch schon von Lboxxen gehört, in denen man allerhand Kleinkram transportieren kann z.B. Akkuschrauber und andere Handwerkzeuge.
Lohnt sich der Umstieg?
Zum anderen würde mich interessieren, ob es sinnvoll ist, auch die Geräte, die nur in der Werkstatt verwendung finden, in Lboxxen aufzubewahren. Was sind hierbei erfahrungsmäßig Vorteile und was Nachteile?