Auch bei meinem Bandschleifer lief das Band nach außen. Eigene Reparaturversuche waren erfolglos, darauf hin am Montag 4. Januar an den Service geschickt. Am Mittwoch lag der Kostenvoranschlag in Höhe von 111,02€ vor. Daraufhin am Donnerstag beim Service angerufen und um Rücksendung des Bandschleifers im demontierten Zustand gebeten und die Ersatzteile (55,-€) dann selbst bei Bosch bestellt. Heute (8. Januar 2016) kamen sowohl der zerlegte Bandschleifer als auch die Ersatzteile an! Dann unter Inanspruchnahme der Explosionszeichnung auf der Service-Homepage alles bis auf 2 Sinterbuchsen montiert mit dem Ergebnsis, dass das Band immer noch nicht sauber zentriert lief. Daraufhin nochmals Ursachenforschung betrieben und die gummierte Antriebswalze gereinigt. Dort waren einige Ablagerungen zu sehen. Nach dieser Reinigung funktioniert nun alles perfekt. Meines Erachtens lag es in erster Linie an dieserr Verunreinigung, weniger an der übrigen Mechanik. Sei es drum, mein Bandschleifer funktioniert wieder für relativ wenig monetären Aufwand. Zu Loben ist die super kurze Reaktionszeit vom Bosch Professional Service!
Gruß
Dieter