Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer GBS 75 AE - Neugerät - Probleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben vor 14 Tagen einen Bandschleifer GBS 75 AE angeschafft.
Das Gerät wurde bisher nur einmal und sehr sorgfältig benutzt.
Folgende Probleme sind bisher aufgetreten:

1. Registrierung des Gerätes wird nicht akzeptiert, 10 stellige Gerätenummer 0 601 274 703
und 9 stellige 1080005xx Serienummer eingegeben, Meldung: Es wurden keine passenden Einträge gefunden.

2. Das Schleifband neigt übermäßig nach aussen zu gehen, obwohl die Justierschraube für entgegengesetzte Einstellung bis zum Anschlag festgezogen ist, mehr geht nicht.
Zwischen Gehäuse und Schleifband sind noch ca. 3-5mm Luft.

3. Der Kunststoffhalter im Staubsack ist nach erstmaliger Nutzung abgebrochen. Viel zu filigran ausgeführt.

4. Nach ca. 10 Minuten leichter Schleifarbeit bei gehobelten Fichtenholz ist die Grafitplatte auf dem ersten 1cm völlig aufgebraucht, bzw. nicht mehr vorhanden.

Bin somit sehr enttäuscht von solch einem Profiwerkzeug Made in Switzerland!
Was kann man da tun?

3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da kannst du zweierlei dinge tun:
1. die hier häufig genannte servicehotline kontaktieren und das gerät abholen lassen, und schwups, nach 3-5werktagen ist es wieder in deinen händen. ob sich dann an der problematik viel ändert wird man dann sehen.
2. du gibst das gerät zurück und besorgst dir eine handwerkermaschine von ....

wenn aber die schleifplatte nach so kurzer zeit auf dem ersten zentimeter schon aufgebraucht ist, stell ich mir die frage, ob das papier richtig rum lief. denn das kann sonst wirklich nicht passieren. waren es denn auch die passenden bänder? blöde frage, aber so manchem ist da schon ein fehler unterlaufen.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Werkler,

bitte wegen Registrierung folgende Telefonnummer anrufen, dort steht ein Mitarbeiter von Bosch mit Rat und Tat bei Problemen zur Verfügung:
Telefonnummer: 0711 758 2105 (normale Festnetznummer, normaler Tarif).

Für die Punkte 2. - 4. können wir aus der Ferne keine Diagnose für die Abhilfe stellen, deshalb bitte den GBS 75 AE Professional an unser Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen zur Überpfürfung einsenden. Hier die
Adresse:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


2. du gibst das gerät zurück und besorgst dir eine handwerkermaschine von ....

das werde ich wohl tun, vom rumdoktern halte ich nicht viel.