Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwendungsbereiche Heißklebepistole

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit ist die im Bosch-Programm fehlende Akku-Heißklebepistole ein Thema.
Ich habe zwar ein solches (kabelgebundenes) Gerät von Steinel irgendwo im Dachboden herumliegen. Das habe ich in den letzten 10 Jahren zweimal mit sehr durchwachsenen Ergebnissen genutzt. Die ernüchternden Ergebnisse sind mit Sicherheit auf meinen Mangel an Erfahrung im Umganf mit dieser Technik zurückzuführen.
Um so mehr würde ich gerne von euch erfahren für welche Arbeiten Ihr im handwerklichen Umfeld diese Geräte (Kabegebunden und / oder Akku) einsetzt.

Danke im voraus
Lucian
3 ANTWORTEN 3

wuppwop
Power User 2
Hallo Lucian,

Ich nutze die Heisklebepistole wo es darauf ankommt schnell etwas zu fixieren, vorzugsweise im nicht sichtbareb bereich.

dazu gehören Kabelkanäle oder Kabel die schnell mal an einer Fussleiste entlang fixiert werden müssen usw.

Die Heißklebepistolen werden auch gerne im Dekobereich, Floristik usw. eingesetzt .

Denkbar ungeeignet sind Klebepistolen für flächige Verklebungen, da beim Verteilen der Kleber dann schon am einen Ende kalt ist.

Optimal sind Klebepistolen für punktuelle Verklebungen die schnell halten sollen.

Ich gebe zu das ich Heißkleber auch gerne mal zweckentfremde, ich habe letztens die Platine meines LED-Spots im Garten kurzerhand mit Heißkleber vergossen, nachdem die Lötstellen das zweite mal korodiert waren, seit dem ist Ruhe...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Schweri
Aktives Mitglied 3
Ok, danke WW.

chevron
Treuer Fan
Ich nutze meine Heißklebepistole zum Verschließen von Paketen. Habe dafür eine Flächendüse und damit funktioniert das echt super.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.