Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlussleitung erneuern bei Garantiegerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hi,
ich habe mir vor kurzer Zeit ein GWS 11-125 CIE gekauft und bin mehr als zufrieden. Das einzige was mich stört ist meiner Meinung nach eine eher günstige H07-Gummianschlussleitung 2x 1,0mm²(die Länge ist super). Vor 2 Jahren habe ich mir die GST 135 CE gekauft (auch super zufrieden), wo noch eine richtig gute, superflexible Anschlussleitung auch mit 2x1,0mm² montiert war. Jetzt möchte ich gern wissen, wenn ich mir ein superflexibles Silikon(oder Gummi)kable(VDE-geprüft) anschließe, ob dann meine Garantie sich auflöst. Hab ihr auch schon den Verdacht gehabt, das mal wieder am Kabel gespart wurde? Ich würde sehr gerne auch was von BOB hören.

Viele Grüße
Maurice Fox
5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Maurice Fox,

wenn das Anschlusskabel fachmännisch (durch Fachpersonal) ausgetauscht wird, bleibt der Garantieanspruch weiterhin bestehen.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Noch eine Frage zur der Fachperson: Das kann ja jeder Elektriker sein, oder muss es ein Boschmitarbeiter sein?

VG
Maurice Fox

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

den Kabeltausch kann zumindest ein Elektriker oder ein freier Service-Techniker durchführen. Das muss kein Bosch-Mitarbeiter sein.

Ich gehe aber davon aus, dass es Bosch in erster Linie darauf ankommt, dass der Austausch fachlich korrekt ausgeführt wird. Das heißt, dass einerseits die betreffenden behördlichen Vorschriften Beachtung finden, andererseits durch den Austausch keine Beschädigungen am Gerät verursacht werden.

Im Garantiefall wird wohl kein Nachweis über den Austausch verlangt werden, sofern dieser nicht in ursächlichem Zusammenhang mit dem Schaden steht.

Freundliche Grüße

Tobias Reiter

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Maurice Fox,

siehe Hinweis von Tobias Reiter, er hat alles richtig kommentiert.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Danke. Dann wird es für mich kein Problem sein als Elektriker.
 
Viele Grüße
Maurice Fox