Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-24 DSR Boschhammer Schmiermittel erneuern, welches Produkt verwenden?

Oneato
Neuling 2
Hallo,
ich möchte oder besser gesagt ich muß, das Schmiermittel im Getriebeteil meines GBH 2-24 DSR Bohrhammers 0611228703 wechseln nachdem sich das bisherige Schmiermittel den Zustand einer Viskosität ähnlich schweren Motorenöls angenommen hat und sich nun den Weg über das SDS plus Bohrfutter ins Freie sucht. Ansonsten ist die Maschine in einem sehr ordentlichen Zustand an der Getriebemechanik, den Lagern, und den elektrischen Teilen lässt sich nach Reinigung keine gravierende Abnutzung festellen. Im Zuge dieser Wartung werde ich die verbauten Dicht und O-Ringe bestellen und tauschen.
Welches Schmiermittel in welcher Menge sollte für das Gerät verwendet werden? Danke für jede kompetente Antwort. 
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Oneato,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. 

Bosch hat einen sehr guten Service- und Ersatzteilbereich. Dort finden sich für viele, auch schon ältere Geräte, neben weiteren technischen Informationen auch die hier angefragten Schmierhinweise. 

Über den obigen Reiter "Service" in den Ersatzteilservice gehen und dort die Gerätenummer eingeben. Auf der Seite mit den Ersatzteilen gibt es oben den Button Schmierhinweise. 

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude mit dem GBH 2-24 DSR.

Gruß 
sinus50

Oneato
Neuling 2
Danke @sinus50,
ich habe dank deiner Auskunft die richtigen (drei) Schmiermittel gefunden, leider nur als jeweils 225ml großes Gebinde zum Gesamtpreis von 68,44 Euro zzgl. Versand. Ich werde wohl nochmal beim Fachhandel vor Ort recherchieren ob es ggf. kleinere Mengen gibt, da ich für den großen verbleibenden Überschuss dann leider keine Verwendung hätte.

Viele Grüße
 

Turbodreams4eve
Neuling 3
Guten Tag 

Das soll ja wohl ein Witz sein das es einfach rausgenommen wird oder ? Deswegen bekomme ich wohl keine Mail mehr hab am Freitag denn Gwx als Pramie gewählt und eine Eingangsbestätigung bekommen und seit dem nix mehr .

sinus50
Moderator
Moderator

Geschrieben am 27.10.2020, 14:30 Uhr
Guten Tag  

Das soll ja wohl ein Witz sein das es einfach rausgenommen wird oder ? Deswegen bekomme ich wohl keine Mail mehr hab am Freitag denn Gwx als Pramie gewählt und eine Eingangsbestätigung bekommen und seit dem nix mehr .


Hallo Turbodreams4ever,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Dein obiger Beitrag bezieht sich sicherlich auf ein anderes Thema.
Hier geht's um einen Bohrhammer und Schmierhinweise. 🙂

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator

Ich werde wohl nochmal beim Fachhandel vor Ort recherchieren ob es ggf. kleinere Mengen gibt


Hallo Oneato,

kürzlich gab es hier eine ähnlichen Beitrag zu Schmierfetten.
Eventuell findest Du hier noch entsprechende Hinweise.

Gruß
sinus50

Oneato
Neuling 2
Hallo sinus50,
danke für den Hinweis da findet sich die Spur zu den kleineren Gebinden, ich meine damit sollte es klappen. Vielen Dank und schönen Abend.

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne geschehen, kannst ja mal weiter berichten.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50