Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschaffung einer Kappsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich möchte mir die Paneelsäge Bosch GCM 12 SD anschaffen. Ich muß jedoch Hölzer mit den Maßen 120 x 120 mm und 240 x 120 mm damit schneiden. In den Produktunterlagen wird die Schnittkapazität mit 110 x 305 mm angegeben!

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese Hölzer mit der Säge zu bearbeiten?

Ist es auch möglich, die Säge mit Licht und Laser auszurüsten?

Ich habe mehrere Bosch - Geräte im Einsatz. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und würde auch hier gern ein Produkt aus dem Hause Bosch erwerben.

Rudolf Lehner

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Rudolf Lehner,

hier ist ein Link, da wurde schonmal über die Aufrüstung dieser Kappsäge gesprochen.
www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/603/1/Zubeh%C3%B6r+f%C3%BCr+GCM.html

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Thomas,

die Idee zum Nachrüsten z. B. mit Laserlicht oder Lampe an unseren Erzeugnissen ist gut. Leider kann es aber keinen universellen Nachrüstsatz geben der sowohl auf Stichsägen, Paneelsägen, Kreissägen oder weiterer Ausführungen passt.
Die genannten Erzeugnisse sind vom Design und konstruktiv sehr unterschiedlich und das Licht sollte ja dann auf eine definierte Stelle zeigen bzw. montiert werden können.
All diese Ideen haben wir in der Marketingabteilung eingespeist. Bei der nächsten Generation vieler Erzeugnisse wird mit Sicherheit an solche Ausstattungsmerkmale gedacht.
Auf der einen Seite also leider eher eine negative Information, aber auf der anderen Seite vielen Dank für die kreativen Ideen, bitte weiter so!

Die Frage nach dem Schneiden von 120 mm Dicke haben wir getestet und verlief positiv. Die 240 mm sind bei max. Schnittkapazität von 305 mm kein Problem.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.