Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankündigung Bosch Aktuell Digital ist morgen online 05-08/2021!

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Bob’ler
wir freuen uns, euch heute informieren zu können, dass unsere brandneue Bosch Aktuell Digital morgen auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht wird.
Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und das Format auf ein neues Level gehoben. Seid gespannt!
Abonniert am besten auch unseren YouTube Kanal, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.
 
https://www.youtube.com/channel/UCCmPLnvRFzWucL1c_V33QXQ
 
Wir freuen uns auf eure Kommentare.
Euer Bosch Blau Experten-Team
31 ANTWORTEN 31

viertelelf
Spezialist 2
Jetzt bin ich aber sehr gespannt.
Mein Tipp, ihr habt Christoph Maria Herbst gebeten das Bosch aktuell vorzulesen. Steht es ab 0:00 Uhr bereit?

mn
Spezialist
Bin auch sehr gespannt. Mal sehen was da so auf uns zukommt.
Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

besten Dank für die interessante Ankündigung.
Mal schauen, was da kommt.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@viertelelf: ich erwarte mindestens ein Kurzvideo vom Papst bei Renovierungsarbeiten im Vatikan.. mit dem neuen GBH12V.. 😉

viertelelf
Spezialist 2
Das Video Jan-Apr war schon ganz gut, mit einer soliden Vorstellung der Produkte. 
Daher bin ich schon gespannt, was das neue Level bringt. Hoffentlich keinen 12V-GBH, soll ja ein seriöses Video werden und GBH steht nicht für Gewerbliches Bohrhämmerle. 
Bisher habe ich noch kein neues Video gesehen, vielleicht sollte ich das letzte noch mal anschauen und abhaken ob alle Ankündigungen gestimmt haben, gefühlt habe ich die neuen Maschinen alle gekauft .....
 

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3

viertelelf
Spezialist 2
Warum hat Sandro sein "e" verloren? Er ist nur Profssional.
Braucht Bosch vielleicht alle "e"s für die Elektromobilität?

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
deutlich besser als das letzte Video... wirkt deutlich natürlicher. Weiter so.

Viele Grüße,
Olaf

mn
Spezialist
Hallo Bob,
ja, Video geguckt und man merkt, dass ihr euch angestrengt habt. Gute Produktion, kompakt und informativ. Bringt ein gutes Feeling herüber. Auch die Qualität der Produktion entspricht den PowerTools.
Dieses Format könnt ihr sicher auch mal für eine Live Sendung übernehmen. Und ich bin mir sicher, dass sich die Anwender immer über Tipps und Tricks für ihre Geräte und Anwendungen freuen.
Stay tuned. Gruß Marcus

Roger__
Erfahrener
Gut gemacht!

Die kleinen Bugs a la "der GSR 18V-110C ist der Nachfolger des GSR 18V-85C" oder der GWS 18V-7, der dann ein GWX war, machen euch nur sympathischer :).

Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Grüße 
Roger

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

na wenn das nicht mal ein richtig tolles Video geworden ist. 

Hut ab liebes Bosch Team - ganz großes Kino!!! 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Trotz kleiner Pannen,die nur den Kennern auffallen, ist das Video sehr gut geworden.
Ich wünsche mir für die Zukunft mehr dieser Art.
Es hat Spaß gemacht zu schauen!
Weiter so!

Gruß
bluefire
.

Duderino
Neuling 3
Also die kleinen Pannen fand ich auch nicht schlimm. Keine verheerenden Falschaussagen. Absolutes Highlight war für mich der Satz wo es darum ging eine "Line zu ziehen" - da musste ich schmunzeln. Sonst wirklich solides Video. Ich als Filmfutzi könnte einginge Verbesserungsvorschläge bezüglich der Videographischen Umsetzung einbringen, da wir aber alle mit dem Look des Videos auch so zufrieden sind, kann ich mir das sparen. 

Ich freue mich auf die ersten echten Erfahrungsberichte des GSR/GSB 18V-150c. Und auf den Nagler bin ich schon ganz gespannt. Alles in allem tolles Video!

werklermen
Aktives Mitglied 2
Danke sehr, das war spitze, perfektes Video,  wird immer besser und spannender.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gut das Boschs Vielfalt mehr wird, gut, schön, klasse...tolle Geräte !!
.
Schönes Video, die Mädchen schau in die Kamera, sie sprechen zum Kunden, sie können auch längere Texte auswendig lernen (:)
Ist es halt wie ein Profi beim Fernsehen. (:)
.
Es gibt einen GSR 18V-150C mit langer Schraube, Bithalter mit T40 Bit, der GSR kann mit extralangem Griff.
Der "Zimmerer" hat eine Kontrolle wegen Neigungswinkel per Minibildschirm auf der Bohrmaschine, aber er vergisst das es nun rechtwinklig sein dürfte, die Klaue gehört aufs Vorholz.
Ich gehe mal davon aus der Bithalter+Bit noch heile bleiben und die langen Bauschrauben geschafft worden.
Der Zimmerer stand auf Betondecke ,sicherer Stand, der "kleine Dachstuhl" reicht von der Traufe bis zum First.(:)
Der ideale Bau war klasse, der Mann braucht wirklich mit beiden Händen schrauben, man gut das ihm nichts passiert, auch das Kamera Team musste auch noch auf Betondecke stehen..war schwer.
Immerhin ist der GSR 18V-150C zum schrauben, Film im Kasten, aber warum nehmen die Leute keinen Drehschlagschrauber , sprich GDS 18V---XX ??
Das wäre alles so einfach..(:)
.
Es gab mal die GKM 18V, ich kannte die nie, kleine Handkreissäge auch für Metall, sie sollen wieder kommen.
Nach dem Forum wurde die GKM immer wieder gezeigt, ich glaube die unterschätzt (:)
Für Metallbereich gibts noch zahlreiche Geräte, aber wo ist die Metallstichsäge?
Eine GST 25M ?
Wäre die beiden GKM+ GST 25M ideales Kombi ?
.
Es gab und gibt wieder einen Boschnagler, ich selbst mochte die Nagler nie nutzen, nur ungern, aber andere Kollegen wollen schießen, die Bauleute haben verschiedene Nagler.
Pappe, Ankernägel, Stifte, Klammern, kleine Nägel, mittel, gross bis hin zum "Goliath" für 160er Spieker..
Ich denke das die Leute einen Satz "Schießer" im Koffer, für jeden Zweck halt alle da.
Zb. Paslode hat alle da, warum fehlt jetzt beim Bosch nur EINER Schießer ?
​Gruss Willy

Holger_Schrade
Spezialist
@Willy: Warum kein Drehschlag Schrauben ist einfach erklärt. Es gibt wohl Bauamtlich zugelassen Schrauben die nicht dafür zugelassen sind / es explizit verboten ist Drehschlagschrauber einzusetzen. Und ab einer bestimmten (Schrauben) Länge funktionieren Drehschlagschrauber Prinzipbedingt nicht mehr, da die gesamte Schalgenergie in der Schraube abgebaut wird, und an der Spitze nichts mehr ankommt. Und genau für solche Fälle ist der GSR18V-150 gebaut.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Stimmt nicht, Märchen wo her?
Nirgendwas lese ich nichts von "Schrauber", auch nicht bei Spax.
Auch nicht bei den 84 Seiten der Eta.
Seit ca. 20 Jahren WURDEN Drehschlaggerät eben WEGEN auf dem Dach mit einer Hand eine für die Maschine.
Eben weil es die "zugelassenen Tellerkopf/bauschrauben" neuerdings IMMER Drehschlag.
Sämtliche Bolzen wurde seither mit Schlagschrauber benutzt, ist allgmein bekannt.
Ich hoffe nur das keiner auf Idee kommt diese Bauschrauben voll ins Holz zu jagen, auch der GSR 18V-150C kaum einer Chance.
Wenn ÜBERHAUT vernünftig vorbohren, entsprechend 70% Durchmesser , dann mit einem Akkuschrauber wohl gut, als Notlage.
Auch die Youtuber haben genug Schrauber verbrennt und hoffentlich in der Werkbank festgespannt waren !
Sollte mir aber egal sein, meinetwegen wie sie wollen, ich nicht.
Ich hoffe das keiner vom Dach fliegt, geht schnell als jeder denkt.
Gruss Willy

 

juniorfuzzi
Neuling 3
Hallo,

super Video, hat mir gut gefallen. Gucke selten Videos zu Ende, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht. 🙂
Ich bin besonders auf den GDX 18V-210 C gespannt. Wollte schon einen 200er kaufen und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt oder eher nicht. 

 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

auch mir hat das neue Video sehr gut gefallen.
Alles recht durchgängig gemacht mit netten Übergängen zu den einzelnen Themen.
Auch der Praxisbezug war erkennbar. 🙂

Auf die vorgestellten neuen Produkte freue ich mich, und natürlich auch schon auf das nächste tolle Video.

Gruß
sinus50
 

Sigma84
Aktives Mitglied
Der GNH 18V-64 sieht gut aus. Ist denn auch ein reiner Akkunagler bis max 90 mm Nägel geplant?

mn
Spezialist
Die GKM, der GNH und der große GSR sind dieses Jahr für mich die Favoriten. Eine Stichsäge für Metall fände ich gut, aber ich fürchte die Nachfrage ist vor allem bei Amateuren zu gering. Und leider finden die gewerblichen immer weniger Beachtung.
Ich hätte mich sehr über einen innovativen, starken, modernen, zukunftsweisenden Staubsauger gefreut. Etwas, dass die nächsten zehn Jahre dominiert. Aber muss ja nicht. Bin mit dem Mitbewerber sehr zufrieden und wüsste auf die Schnelle nicht, wo Bosch da noch eine Vorlage liefern könnte.
Bosch hat alle paar Jahre die Eingebung mit einer richtig starken Sache zu punkten. Das sind im Moment die GWX Modelle, die ich persönlich beruflich leider gar nicht brauche. Macht ja nix. Ich würde mich aber sehr freuen wenn die PT mal wieder so einen richtigen Hammer hinlegen. Etwas, dass die Nachbarschaft (Mitbewerber) erblassen lässt.
Ich hab gestern von einem Mitbewerber ein Video gesehen, in dem es über zukünftige Entwicklungen und Patente geht. Da sieht man, dass die Welt nicht stillsteht und doch noch so einiges auf uns zu kommt.

Max-Palue
Treuer Fan
@Willy,

Ich freue mich jedesmal wenn ich sehe dass Du einen Post schreibst. Da ist so viel Erfahung und Wissen drin. Hut ab. Mir lief es wie Öl runter als ich gelesen haben mit dem Bauschrauber lange und dicke Schrauben zu Schrauben vorbohren.,.. Du ganz lax. Drehschlagschrauber und fertig. Dann noch schnell einen Mythos aufräumen dass bestimmte Schraueben nur mit dem Bohr......




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mn: Bosch hat doch eine Stichsäge für Metall.. allerdings mit Kabel.. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder wurde die GST25 aus dem Programm genommen?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
"Stichsäge" mit Stahl am liebsten eine alte grüne PST.
Das alte Eisenviech konnte das, siehe PST.
Grundplatte, Grundkörper, quasi unkaputtbar..
Moderne Konstruktionen mit SDS und hier und dort Gimmicks kann eine Stahlsäge aufgeben.
Grundplatte gerissen (Aluguss), Rollen kaputt, SDS-Mechanik kaputt, das Blech flattert wie Sau..
Von daher gabs mal die GST 25M...mir fehlte mal eine..hmm.
Halt immer das richtige Werkzeuge haben (:)
.
Ich hätte niemals eine gute Kappsäge für Stahl , NIE !!
Bei unserem Schmied stand immer "Eisele" druff (:)
Gruss Willy



 

mn
Spezialist
yeti: soweit ich weiss, gibts die Säge schon eine ganze Weile nicht mehr. Im aktuellen Katalog ist sie nicht mehr drin. Und soviele Anbieter für Metallstichsägen gibts jetzt auch nicht.

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen,

ich fand das Video super gemacht, auch wenn ich ein paar Stellen übersprungen habe da ich zu neugierig auf den GSR 150 war. War nämlich die ganze Zeit am Rätseln wie die das mit der Neigungsanzeige gemacht haben. Gefällt mir gut, Interesant wäre jetzt nur gewesen ob er alle Winkel berechnet so das z.B auch bei Bohrungen von Oben oder gar Gewindeschneiden man immer schön gerade ansetzen kann 🙂 Auf meine Wunschliste ist er jedenfalls gewandert. Hoffe und freue mich auf weitere Videos in der Qualität und vielleicht ohne ein paar Ausrutscher 😉
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mn: bei idealo gibt es noch etliche Anbieter, die die GST 25 verkaufen. Gruß

mn
Spezialist
yeti, ja ich dachte an was schickes Neues. Lächel. Wenn ich eine gute alte Stichsäge für Metall will, kauf ich mir eine Fein.
Nein im Ernst, ich mag ja auch nicht zuviel erwarten. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich es Klasse fände, wenn Bosch innovative Produkte entwickelt und vorstellt, die den anderen zeigen wo es langgeht. Qualität können sie. Aber immer ein bisserl zu langsam.
Gruß Marcus

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus,
das Video ist sehr gut gelungen.
Die Leute sind alle sehr gut ausgewählt und wirken autentisch.
Macht bitte weiter so. Ihr habt auf YT einen sehr guten Weg eingeschlagen.
Ich freu mich schon auf das nächste Video.
P.S. Hoffentlich wird es diesmal was mit der Registrierung für das Bosch Aktuell
Grüße Benjamin
 
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

shyflu
Aktives Mitglied 2
Gratuliere zur neuen Vorstellung!
Locker und gleichzeitig spannend aufgemacht.
Richtig gut.

Gruss Flubi