Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Bosch Scintilla Bohrmaschine Pflege

johannes33
Neuling
Hallo Ich habe eine alte Bosch Scintilla sagte Bohrmaschine 0603144133, 350w.
Gibt es Anweisungen, wie Pflege zu nehmen?
Ich glaube, ich brauche es, um Öl und vielleicht Kohle ersetzen, so dass es das Wichtigste ist, dass vor allem das, was ich würde gerne wissen.
11378627.jpg
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Johannes33,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch-Profi-Forum.
Da hast Du ja noch einen schönen "Oldie".

Weiter oben auf dieser Seite gibt es einen Reiter "Service". Dort gibt es einen Hinweis auf den Ersatzteilservice. Dort unter Sachnummer die Nr. Deines Bosch-Oldies eingeben:
http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service?country=DE&lg=de
Dann die angezeigte Maschine anklicken und es öffnet sich die Explosionszeichnung Deiner Maschine; einige Ersatzteile sind möglicherweiese, trotz des recht hohen Alters, noch verfügbar.
Weiter oben aud dieser Seite gibt noch den Hinweis "Technische Informationen"; dort findest Du noch Informationen zum Schmier- und Öldienst.

Viel Erfolg, Gruß
sinus50

PS,: Zur Sicherheit hier noch der zwingende Hinweis:Bitte beachte, dass Ersatzteile nur von Fachpersonal eingebaut werden dürfen.

johannes33
Neuling
English:
I have just partly dismanteld the drill mashine. I don't know how to proceed since the next part (Schlagwerk, 120 auf dem Zeichnung) is stuck. I would like to grease up the nadellager. Is there anyone that could help me how to dismantle the Schlagwerk?

Deutsch: Ich habe die Bohrmaschine nur teilweise abgebaut. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, da der nächste Teil (Schlagwerk, 120 auf dem Zeichnung) festsitzt. Ich möchte den Nadellager schmieren. Kann mir jemand helfen, das Schlagwerk zu demontieren?
 
13173012.png13173014.png13173018.jpg13173016.jpg