Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

als Ideee: Akkuschrauber als "Nothammer"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forumteilnehmer,
habe ein kleines Problem,
womöglich können ein paar Kollegen dieses nachvollziehen.

Immer wenn man mit einem Akkuschrauber etwas festschrauben will, was man mit der jeweils anderen Hand festhält, kommt es hin und wieder zu Verrutschungen (besonders wenn man gerade auf einer Leiter steht) und man muss das festzuschraubende Werkstück wieder neu arretieren muss (man dreht praktisch den Akkuschrauber um, gibt mit der Rückseite eins, zwei kleine Schläge auf das Werkstück).
Als Aregung deswegen:
kann man nich auf der Rückseite des Schraubers einen Gummipuffer platzieren, mit dem man auch mal wo draufklopfen kann?

Vielleicht als in den Kunststoff angeschmolzenes Gummiteil.

Die Schrauber unseres Betriebes sehen jedenfalls nach kürzester Zeit auf der Rückseite total zerklopft aus...

vielleicht als kleine Anregung...

ich kann mir vorstellen, das andere Forumleser dieses ählich sehen und freue mich auf Antworten diesbezügluich

Grüße
M. Kott

3 ANTWORTEN 3

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Mario,

klingt für den einen oder anderen komisch, trifft aber vielerorts genau die tägliche Montagepraxis!

Ich mache es genauso: Einfach umdrehen und "loshämmern". Bespielsweise wird so ein verrutschter Kabelkanal nachjustiert oder ein nicht ganz in der Wand verschwundener 6er Dübel versenkt. Gerade auf hohen Leitern mit wenig Werkzeug zur/in der Hand ist das von entscheidendem Vorteil.

Meine bisherigen Akkuschrauber machten das seit Jahren ausnahmslos alle mit. Das k.o. Kriterium meiner "alten Schrauber" waren bisher immer die irgendwann schwächerwerdenden Akkus - das ist aber normal.

Die "Hammerfunktion" ist aber bitte nicht so zu verstehen, dass der Akkuschrauber einen Hammer ersetzen soll oder kann! Dafür ist eine Akkuschrauber einfach nicht gebaut.

Ich schließe mich aber deines Vorschlages an, dass auf der Rückseite ein dickerer Gummi dafür eindeutig von Vorteil wäre - eine gute Idee!

Mein aktueller GSR 10,8-2-LI Professional hat bereits einen dünnen Gummirücken, der das Ausrichten bereits vereinfacht und keine Schäden an Material und Maschine zurücklässt. Eventuell könnte man diesen zukünftig noch verstärken...?

Ich bin schon gespannt auf die Meinungen der anderen Forumsmitglieder.

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die idee ist echt super, mein Schrauber muss auch für solche dinge herhalten.
beim kauf habe ich auch auf ein gummiertes gehäuse geachtet (gsr 14,4 ve-2).
es wäre schön, wenn man den gummierten teil ggf. preisgünstig austauschen könnte,

mfg

tobias

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

im ersten Moment fiel uns der Satz "Schuster bleib bei Deinen Leisten" ein. Bei einer genaueren Betrachtung der Argumente kommt man aber tatsächlich zu der Überzeugung, daß der Vorschlag eigentlich nicht schlecht ist. Voraussetzung für diese "Hammerfunktion" ist natürlich eine Verwendung ausschliesslich zum Ausrichten. Wir werden diese Idee an unsere Produktentwicklung weitergeben und prüfen lassen, wie diese realisiert werden kann, ohne dass die Technik Schaden leidet.

Vielen Dank für die gute Anregung aus der täglichen Praxis
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.