Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amirungstreffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben immer wieder bei Geländerbefestigung zeitaufendige Amirungstreffer zu 1/3, 1/2 oder Volltreffer.  Trotz Herstellerversprechen das ihr Bohrer Amirungstreffer  wegsteckt und auch im Durchmesser stabil bleibt, halten die Bohrer nicht das versprochene. Was empfihlt Bob oder die Kollegen ?

Übrigens: das ich keine Amirung durchbohren darf ist mir bekannt. Mit Bewährungssuchgeräten funktoniert auch nich da die Pfosten meis in einem Zwangsabstand montiert werden. Vorherige Absprache mit Statiker oder Baufirmen ist auch sinnlos.
5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Heiss,

um Ihnen auf Ihre Frage eine Antwort geben zu können, müsste ich erst noch wissen welche Bohrer von Bosch Sie verwendet haben. Es gibt bei Bosch 2 Arten von Betonbohrern welche armierungsfest sind. Zum einen die Bohrer mit der Bezeichnung S4L, diese sind nur für zentrische Armierungstreffer zugelassen. Oder die Betonbohrer mit der Bezeichnung X5L, diese wurden auch für nicht zentrische Armierungstreffer entwickelt und besitzen eine entsprechende Markierung für die Einhaltung der Bohrlochgröße.

Viele Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, das hilft mir schon mal weiter und ich werde die Bohrer von Bosch ausprobieren. Leider konnte mir mein Händler oder besser dessen Mittarbeiter, keine fachlich detailierte Aussage treffe, obwohl sie Bosch Produkte vertreiben. Verkaufen ist eben nicht immer alles. Aber jetzt kann ich ja Bob fragen 😉

Zusatzfrage. Hat einer meiner Kollegen Erfahrung mit diesen Bohren und würde seine Meinung dazu abgeben?




Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoffe ich bekomm die X5L bald (bestellt sind sie), dann werd ich mal meine Erfahrung posten. Bosch verspricht ne Menge innovationen, bin gespannt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Testbericht ist hier im Forum zu finden
--> Sind super Bohrer!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siehe
http://www.riss-industrie.com/

Das zur beste am Markt im Bereich SDS PLUS UND SDSMAX 
Die haben mit ihre Bohrer die Brückenpfeiler der Goglden Gate brücke zusamen geschraubt bei der letzeten Revison 2005