Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Zubehörproblematik

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich glaube im Moment ist bei euch im Zubehörbereich echt der Wurm drin, hier nur mal ein paar Beispiel dafür:

GEX 125-150 AVE: 150mm Schleifteller mit "Festool-Lochung" gibt es nur im Set mit dem Exzenterschleifer, einzeln ist der Teller bis heute nicht bestellbar, obwohl es ein Verbrauchsgegenstand ist!
GST 140 CE: Parallelanschlag ist im Deckel der L-Boxx mit Artikelnummer abgebildet, aber nicht bestellbar, die Artikelnummer existiert nicht
GKT 55 GCE: Ersatzsägeblätter sind noch nicht lieferbar, obwohl sie schon mit Artikelnummer in der FH-Unterlage abgebildet sind. Auch das sind Verbrauchsmaterialien!
GUS 10,8 V-LI: Hier besteht Verwirrung darum, welches Zubehör verwendet werden kann. Laut Bob kann das Zubehör der GUS 9,6 V verwendet werden. In der Praxis sieht das aber anders aus.

Von den fehlenden Bits für den GWI 10,8 V-LI will ich hier erst gar nicht sprechen.

Wollt ihr kein Zubehör mehr verkaufen? So macht ihr es für den Handel unglaublich schwer die neuen Geräte, die echt gut sind, an den Mann zu bringen. Es nimmt mir kein Kunde ab, dass es Zubehör für eine Maschine nicht gibt, die schon seit einigen Monaten auf dem Markt ist. Das sind die Leute allenfalls von Billig-Geräten gewohnt, jedoch nicht von Bosch.

Also Bob, wann tut sich endlich was?

Gruß
Stefan
2 ANTWORTEN 2

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Stefan - wir haben mit Dir genau den richtigen an der richtigen Stelle sitzen. Unverblühmt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wird sachlich dargestellt was falsch läuft.

So soll es sein.

Damit kann man, wenns frühzeitig gemacht wird, viel Ärger vermeiden bzw. eindämmen. Besser Du haust mal auf den Tisch als wenn die Kunden erst bei Bosch auflaufen. Da ist das gute Image schnell aufgebraucht, wenn seitens Bosch nicht reagiert wird.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

Botschaft ist angekommen und an die jeweiligen Produktverantwortlichen weitergeleitet worden. Die einzelnen Themen (z.B. Zubehör für GUS 10,8 V-LI) werden ja teilweise bereits in separaten Diskussionen besprochen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.