Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber PSR 14,4 LI-2 Umschalter defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Group,
ich kann bei meinem Akkuschrauber PSR 14,4 LI-2 nicht mehr zwischen Bohren und Schrauben umschalten.
Bisher konnte ich mit einem Schraubenzieher den Schalter noch so gerade auf die Bohr-Stellungen bringen, aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr. Ich bekomme höchstens noch eine Mittelstellung hin, bei der dann aber keine Funktion mehr möglich ist (rutsch durch).

Ok, muss mir wohl ein neues Gerät zulegen; ist ja immerhin von 2008!.
Da es den PSR aber immer noch gibt, überlege ich jetzt ob ich mir wieder den gleichen zulege, da ich noch einen Zweitakku habe. Vielleicht bekomme ich bei Bosch ein Gerät ohne Akkulade, dann lohnt sich das vielleicht.
Oder ich greife zu einem ganz neuen Gerät mit dann auch neuen Akkus.
Was würdet Ihr mir raten?
Ich bin nur ein Heimwerker, der nur selten mal den Schrauber braucht
Aber wenn, dann möchte ich schon was gescheites.
(Die Akkuzeit reicht mir momentan auch noch aus. Kann sein, dass ich mal welche nachbestellt habe).

Gruß Achim
4 ANTWORTEN 4

Jens21
Erfahrener
Hallo Achim, Was willst du denn alles damit machen? Was willst du ausgeben? Eventuell ist ein GSR 10,8 V-Li ausreichend oder wenns größer sein soll der GSR 18 V-Li Plus. Gruß Jens

sireagle
Power User 4
Hallo Achim,

erstmal willkommen im blauen Forum und den damit dann auch blauen Werkzeugen von Bosch.

Bevor Du Dir jetzt natürlich gedanken über einen blauen Schrauber, also einen GSR machst musst Du Dir natürlich erstmal klar machen ob Du den 14,4V-Akku weiter verwenden wilsst oder nicht, denn der Akku vom PSR passt auf keinen GSR. Da es sich um einen LI-Akku handelt besteht natürlich die möglichkeit diesen in den bekannten Kanälen anzubieten.

Wenn Du dann wirklich auf Bosch Professional gehen möchtest solltest Du Dir wirklich klar machen was Du an Geld ausgeben möchtest, denn hier kannst Du von 120,-€ bis mehrere Hundert €uro ausgeben.

Dir preiswerteste Oprtion bietet sicher der GSR 10,8V 2-LI gefolgt vom GSR 10,8V-EC, wobei man sich von der Volt-Klasse hier nicht blenden lassen darf, den die 10,8V-Schrauber sind wirklich stark, besonder der GSR 10,8V-EC ist eine kleines Monster.

Von der 14,4V-Reihe wird Dir hier der größte Teil der Anwender wahrscheinlich abraten.

Die 18V-Klasse bietet natürlich noch mehr Kraft, zumndest wenn man den GSR 18V 2-LI Plus mal aussen vor lässt, denn den stelle ich persönlich noch hinter einen GSR 10,8V-EC.
Aber es gibt halt auch einen Allrounder, den GSR 18V-EC FC2 der mit seinen Wechselaufsätzen mehr, viel mehr als nur ein Schrauber ist.

Ich wollte mit den Informationen jetzt keine Verwirrung bei Dir stiften, aber hier kommen wohl erstmal Gedanken zum Tragen die Du Dir machen musst.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ups, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es hier heißt vom Profi zum Profi.
Sorry, das bin ich wirklich nicht.
Jetzt verstehe ich auch, warum ich eine Branche auswählen musste.

Danke, dass Ihr mir trotzdem geholfen habt.
Ihr könnt meinen Post löschen, falls gewünscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind also die blauen Geräte (GSR) für die Profis.
Und die grünen eher für mich (PSR).
Ich brauche ihn vor allem zum Bohren, dort wo kein Schlagbohrer benötigt wird.
Als Hausbesitzer gibt es da immer wieder mal Projekte.

Gruß Achim

higw65
Power User 4
Kein Problem...für deine Belange gibt es dann das grüne Forum ...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...