Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber GSR 10,8-2-Li Professional "stürzt" ab?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen den GSR 10,8-2Li Akkuschrauber zugelegt. Ein Top Gerät.
Allerdings habe ich das Problem, nachdem ein frisch geladener Akku eingesetzt wird, nach ein paarmal benutzen nicht mehr reagiert.
Die weiße LED und die Akkuladeanzeige leuchtet dann permanent und der Schrauber reagiert nicht mehr.
Wenn man den Akku kurz entfernt und wieder einsetzt funktioniert er wieder. Meistens dann so lange bis der Akku leer ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Ansonsten wohl ab zum Service.

Viele Grüße aus Bayern,

H. Singer
6 ANTWORTEN 6

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

könnte es sich vielleicht auch um ein Kontaktproblem oder ein Problem mit nur diesem speziellen Akku handeln?

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Torsten,
Kontaktproblem schließe ich aus. Die weiße LED und die Akku-LEDs leuchten ja permanent und gehen auch nicht mehr aus.
Der Schrauber läuft dabei nicht mehr an.
Durch aus- und einstecken des Akkus wird anscheinend ein "Reset" durchgeführt und alles funktioniert wieder. Das Problem tritt bei jedem Akku auf.
Komischerweise nur wenn er frisch geladen eingesetzt wird. Das Problem tritt auch manchmal 2 - 3 mal hintereinander auf.
Wie gesagt, dann läuft er aber ohne Probleme bis der Akku leer ist.
Kann mir nur vorstellen das die Elektronik im Schrauber spinnt. Die kommt mit dem vollgeladenen Akku nicht ganz klar.

Gruß,
Helmut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Helmut

Würde das Gerät nach vorheriger Absprache Deinem Händler übergeben und evtl. ein Austauschgerät verlangen.
Hoffentlich ist das Gerät noch nicht so alt und somit ein Garantiefall.

Beste Grüße aus Nordbayern

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Aus der Garantie kann der GSR 10,8-2-Li ja unmöglich sein, ist erst vor kurzem erschienen.

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bosch0815,

eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie den GSR 10,8-2 LI Professional an Ihren Händler zur Garantiebabwicklung. Er wird dann den Akkuschrauber an unsere Servicewerk nach Willerhausen-Kalefeld weiterleiten und dort kann die Ursache untersucht werden.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Bosch Blau Experten-Team,

vielen Dank für die Antwort.
Klar, eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.

Mir gings nur darum ob jemand ähnliche Erfahrung hat oder sich vielleicht auch um einen bekannten Fehler handelt.

Aber es scheint sich wohl um einen Einzelfall zu handeln.

Also ab zum Service . . . . .

Vielen Dank nochmal an alle - ein Top Forum.

Viele Grüße,

Bosch0815