Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI Professional 1,5 Ah

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir den Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI Professional mit 3 x 1,5 Ah-Akkus zugelegt. Gibt es weitere Geräte, die ich mit diesen Akkus betreiben kann? Ich als Hobby-Heimwerker mit einer Affinität für "gutes Werkzeug" blicke bei der "Akkuvielfalt" nicht wirklich durch...

Vielen Dank und viele Grüße
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alle aktuellen 18 Volt Akkugeräte von Bosch Blau.

Hermen
Power User 4
Noch etwas konkreter:

Alle blauen 18V-Lithium Ionen-Boschgeräte.

Die Akkubauform hat sich seit der Einführung der 18V-LI Geräte nicht geändert.

Bei der Anschaffung solltest du noch bedenken, das manche Geräte deutlich mehr Akkuleistung ziehen und die 1,5 Ah nicht sehr lange halten.
Dennoch sind die 3 Akkus eine gute Basis.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo kronemann,
für dich würde da sicherlich die Clic&Go Aktion in Frage kommen. Dabei kann man sich Solo-Geräte (ohne Akku/Ladegerät) zu einem sehr attraktiven  Preis erwerben. Aber wie Hermen schon gesagt hat, manche Geräte brauchen mehr Akkuleistung.
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/BODE-014588_Leaflet_Clic_Go_3_201...

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich hab übrigens generell auf 3,0 und 4,0 Ah umgerüstet.
(Einstieg waren auch drei 2,6Ah Akkus aus dem 4-Tools-Set).

Ich hab aber nicht in erster Lineie wegen der geringeren Kapazität umgerüstet, sondern hauptsächlich wegen der fehlenden Ladezustandsanzeige (diese ist bei allen Voltklassen außer bei 10,8V in die Akkus verbaut...oder halt gar nicht).

Diese ist m.W.n. nicht in den älteren Kompaktakkus und den 2,6Ah Akkus (ehemalige Aktionsakkus) verbaut.
Verbaut haben die Ladezustandsanzeige nur die 2,0, 3,0 und 4,0 Ah Akkus.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Guten Morgen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die Click & Go Aktion mit den 10,8 V Akkus wäre in der Tat wie für mich gemacht gewesen, aber jetzt hab ich ja schon ein Gerät...
Hat jemand Erfahrung damit, wie sich meine 18 V-Li 1,5 Ah Akkus in Stichsägen verhalten. Darum geht es mir nämlich konkret. Macht das Sinn oder ist die Leistung so gering, dass ich damit überhaupt keinen Spaß haben werde? Kann man das irgendwie in Schnittleistung angeben/ vergleichen?

Vielen Dank und viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Guten Morgen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die Click & Go Aktion mit den 10,8 V Akkus wäre in der Tat wie für mich gemacht gewesen, aber jetzt hab ich ja schon ein Gerät...
Hat jemand Erfahrung damit, wie sich meine 18 V-Li 1,5 Ah Akkus in Stichsägen verhalten. Darum geht es mir nämlich konkret. Macht das Sinn oder ist die Leistung so gering, dass ich damit überhaupt keinen Spaß haben werde? Kann man das irgendwie in Schnittleistung angeben/ vergleichen?

Vielen Dank und viele Grüße

Hermen
Power User 4
Die Clic&Go gibt es ja auch für 18 / 14,4 V-Geräte.

Die Leistung ist im Wesentlichen gleich (höhere Leistung resultiert lediglich aus dem geringeren Innenwiderstand der 2,0Ah Zellen), die Laufzeit ist geringer.

Aber ich denke, das du da mit den drei Akkus auch hinkommst (kommt halt immer drauf an was du machen willst).

Ich hab zwar die GST 18V-LI, aber nicht den 1,5 Ah Akku. Dennoch denke ich das du schon eine Weile schneiden kannst (bei normalen Materialien und Materialstärken).

Hier mal ein Video, was die GST durchaus leisten kann (Schnitttiefe ereits über dem angegebenen max. 110mm


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
die Clic&Go Aktion gibt es für die 10,8V Klasse und die 18V Klasse. Im 14,4V Bereich gibt es die Aktion nicht, nichts destro trotz kann man auch die 14,4V Geräte solo nachkaufen, allerdings meist nicht in der L-Boxx.

Gruß
Stefan