Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Tauchsäge: Woran erkenn ich ob das 04 oder 07 2020 Modell bestelle?

mh1708
Neuling
Hallo,

in einem Video zum Test der Bosch Akku Tauchsäge wurde darauf hingewiesen, dass das Modell 07 2020 besser als das Modell 04 2020 ist. Die Modellnummer steht dabei an der Maschine.

Sofern es kein noch neueres Modell gibt: Woran erkenne ich beim Bestellen, ob es das neuere Modell ist oder doch das ältere? Ich will nicht erst beim Auspacken feststellen welches es ist, sondern schon beim Bestellen die richtige Maschine auswählen.

Kann hier jemand weiterhelfen!?

Gruss Micha

 
13 ANTWORTEN 13

haifisch18
Power User 4
Garnicht. Wie bei allen Herstellern, die Verbesserungen in die laufende Produktion einfließen lassen, kann man das beim bestellen online nicht erkennen. 

Entweder du rufst einen Händler mit eigenem Lager an und besprichst mit ihm, dass du eine Maschine neuer 07/2020 möchtest und vereinbarst das entsprechend mit ihm wenn er ein eigenes Lager hast. Oder du bittest ihn, eine Maschine direkt von Bosch versenden zu lassen in der Hoffnung, das deren Lager einmal komplett umgesetzt wurde und nur noch neuere Maschinen da sind (was ich für realistisch halte). 
Matthias hier aus dem Forum wird dir auf alle Fälle helfen können, er ist einer der Guten!
Maria, Maria, i like it laut!

viertelelf
Spezialist 2
... oder du gehst direkt auf Matthias zu. Er ist Fachhändler, kennt sich aus.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn es beim Bosch auch in Bayern ein "Problem" es geben sollte, ich entsorge die Dinger (:)
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Hallo Willi,

in Bayern haben wir kein Boschproblem,
dafür ein anderes, das nur große reden schwingt und sonst nix dazulernt, aber das gehört nicht hierher.

Gruß Norbert

abbu
Erfahrener
@Norbert74 so ein Problem haben wir hier in Stuttgart auch, aber wie du schon richtig bemerkt hast, lassen wir das ... 😉
Aber um auch was produktives beizutragen, Matthias rockt schon 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

WerFra
Neuling 2
Da musst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Ich habe meine vor etwa einer Woche bekommen und die ist schon 03/2021.

Norbert74
Spezialist
Hallo WerFra,

könntest du bitte mal ein paar Bilder deiner GKT18V-52 machen und hier einstellen? Danke schonmal.

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag WerFra,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Und natürlich auch Glückwunsch zur neuen Akku-GKT. Das Gerät hast Du sicherlich schon zur Garantieverlängerung registriert? Dies ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich.

Kannst Du freundlicherweise ein paar Fotos von der Säge, insbesondere von der Bodenplatte, hier zeigen? Vielen Dank schon mal.

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit der Akku-GKT.

Gruß
sinus50

WerFra
Neuling 2
Hallo, Bilder werde ich die Tage nachreichen. Auf dem ersten Blick war die Bodenplatte unauffällig. Nur der Winkelanschlag war nicht nicht gut justiert. Die Einstellschraube war so weit herausgedreht, dass die Säge sehr leicht in die Sonderwinkel rutschte, ohne die Entriegelung zu betätigen. 45° Winkel passte entsprechend auch nicht, war deutlich mehr. Nach den Justieren passt das jetzt und die Verriegelung funktioniert auch richtig. Viele Grüße WerFra

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die ersten Rückmeldungen.

Gruß
sinus50

WerFra
Neuling 2
Hallo, 

hier noch ein paar Bilder der Säge. 

Gruß
WerFra
15611149.jpg15611146.jpg15611143.jpg15611140.jpg15611152.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Bilder. +

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Auch von mir Danke für die Bilder.

Gruß Norbert